Also ich glaub, eine Schnitzeljagd würde wirklich gut passen. Vlt. unter dem Motto "Finde die Oase". Hat eben den Nachteil, dass man einige Leute braucht, die mitmachen. Aber das ließe sich sicher finden. Die Stadtwache hat ja mal sowas ähnliches gemacht. Es müsste sich eine Gruppe finden, die das organisieren würde. Auf der Con könnten sie sich dann z.B. durch ein angepinntes Kamel oderso zu erkennen geben. Dann wissen die Leute, dass sie bei denen die Hinweise bekommen. Vlt. koppelt man das gleich mit Fragen oder Aufgaben, die erfüllt werden müssen. (Müssen gar nicht so viele sein, wenn man es geschickt anstellt.)
Ansonsten hätt ich auch gedacht, dass sich so eine Art Ostereiersuche organisieren lässt, wie Gnoll vorgeschlagen hat. Überall auf der Con Elefanten, oder Kamele, oder wasweisich verstecken und wer die meisten hat, hat gewonnen. Das könnte man auch mit den Workshops und der Taverne koppeln. Wer mitmacht, kriegt n Kamel, bzw. wer soundsoviel Bier gekauft hat, kriegt n Kamel.
Wäre nur die Frage, wie man an möglichst günstige Kamele/Elefanten in großer Zahl kommt. Zur Not einfach lamierte Papierkamele, oder Wäscheklammern mit Augen oderso. Müssten eben auch wasserfest sein, damit man sie auch draußen verstecken kann.
Und wenn uns gar nichts weiter einfällt, einfach das gleiche Prinzip wie bisher: Jeder, der mitmacht, kriegt ein Kamel an den Gürtel und Wäscheklammern daran bedeuten, es wurde gestohlen. Wie beim Diebesspiel damals.
Grad fällt mir auch noch etwas ein: Kamele handeln!
Jeder kriegt ne handvoll Kamele. (z.B. Wäscheklammern, lamiertes Papier etc.) Alle Mitspieler kennzeichnen sich irgendwie, z.B. mit nem angepinnten Kamel. Und dann müssen sie eben untereinander handeln und wer am Ende die meisten Kamele hat, hat gewonnen. Wie die Leute an ihre Kamele kommen, is dann eigentlich egal.
Is nur die Frage, wieso man ein Kamel weggeben sollte und nicht einfach behalten... vlt. könnte man auch Kamele, Elefanten und k.A. ... Schafe nehmen. Dann könnt man sagen: Hej, ich sammel Schafe, gib mir dein Schaf, dann kriegst n Kamel von mir! (Vlt. kann man auch hier die Workshops etc. einbauen.)
Keine Ahnung, ob das funzt, aber war grad ne Idee!