Scheibenwelt-Theater in Leverkusen

Diskussionen rund um die flache Welt.
Dean

Beitrag von Dean »

Guude!

Ich war am letzten Samstag in Leverkusen und ich kann wirklich nur eins zu diesem Stücck sagen:
EINSAME SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
Am Eingang erwartete mich die erste Überraschung: Der gute alte Michael Heitz (Zeichner vom Pyramidencomic) stand vor dem Eingang und begrüßte mich erst einmal um mir dann zu sagen, dass er schon zweimal hier war und er noch dreimal hingehen wolle.
Ich werde zusammen mit ihm auch noch öfter hinfahren.
Falls ihr hinkommen könnt: GEHT HIN!!!! ES LOHNT SICH!!!! SELBST FÜR 100 ? aufwärts :D (soviel hab ich mit Übernachtung und so ungefähr bezahlt)

Tschö!

P.S. falls Bedarf besteht würde ich für die nächste Times eine sachliche Kritik schreiben.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Dean schrieb am 2003-05-12 19:26 :
P.S. falls Bedarf besteht würde ich für die nächste Times eine sachliche Kritik schreiben.
[/quote]

Ohne das ich jetzt mit unserem Chefredax gesprochen habe, behaupte ich einfach mal, dass ein solcher Bedarf auf jeden Fall besteht.

PS: Wer Dich nicht persönlich kennt, könnte durch die vielen Ausrufezeichen falsche Schlüsse auf Deine geistige Gesundheit ziehen. Obwohl... Ich kenne Dich persönlich... *hihi*
Dean

Beitrag von Dean »

Jipp du kennst mich ein wenig Quäs:grin:
Also gut ich setz mich dann gleich nach der nächsten Aufführung (ich geh jetzt doch noch zu zwei :smile:) an den Artikel.
Ach und keine Angst Leute. Ich bin überhaupt nicht abgedreht!!!!!!!!!!!!!!!! *grinst irre*
:grin:
Ich bin genau so normal wie alle anderen hier im Club auch :wink: .

Tschö!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dean am 2003-05-14 20:48 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2003-05-13 08:32 :
Dean schrieb am 2003-05-12 19:26 :
[/quote]

Ohne das ich jetzt mit unserem Chefredax gesprochen habe, behaupte ich einfach mal, dass ein solcher Bedarf auf jeden Fall besteht.
[/quote]

Ich hab mal eben mit dem Chefredax gesprochen:wink:
Du kannst gerne was schreiben, solche Artikle sind immer gerne gesehen.

Übrigens: Morgen geht die neuste Ausgabe der AMT zur Post und sollte schon wenig später bei allen Mitgliedern sein...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malachit am 2003-05-15 17:52 ]
Padreic

Beitrag von Padreic »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Ohne das ich jetzt mit unserem Chefredax gesprochen habe, behaupte ich einfach mal, dass ein solcher Bedarf auf jeden Fall besteht.[/quote]
Jeztt würde mich aber mal interessieren, worum es geht :D
Michael

Beitrag von Michael »

Moin, ich wollte hier auch nochmal Werbung für dieses geniale Stück machen...wer es sich bisher noch nicht angesehen hat:
Am 22.6. und am 29.6. sind noch Aufführungen, danach wird das Stück abgesetzt. Wer es also noch nicht gesehen hat, sollte sich also ranhalten...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Hai! Wollt nur sagen: falls jemand am Sonntag noch hin will und aus der Gegend von Bonn kommt hab ich noch nen Platz im Auto frei(oder auch mehrerere).
Nachtrag: da sich das Angebot inzwischen erledigt hat, weil schon Montag ist will ich noch was anderes sagen:
Es war absolut genial!!!
(das musste ich einfach loswerden :smile: )

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 30.06.2003 um 19:51 ]
Michael

Beitrag von Michael »

So, mittlerweile ist dieses tolle Stück leider abgesetzt worden, aber die letzte Aufführung hatte es nochmal richtig schön in sich.
Für diejenigen, welche das Stück schonmal gesehen hatten:
Es wurden zum einen weitere Gags eingebaut (zum Bleistift tragen die beiden weiblichen Vampire beim Sonnenaufgang Sonnenbrillen und tasten sich vorsichtig nach vorne;). Auch wurden manche Dialoge etwas verlängert, zum Beispiel das Gespräch über die Anti-Gothic-Szene der Vampire war jetzt so lange wie im Buch. UND es wurde eine weitere Szene aufgenommen, als Igor mit Nanny Ogg im Schloß ankommt, und den Hexen die Weihwassersammlung des Grafen zeigt:) Alles in Allem: Ein absolut würdiger, gelungener Abschluß, aber leider auch die Gewißheit, daß ein wunderschönes Werk nun leider endgültig zu Ende gegangen ist.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

:grin:
Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit an eine Kopie zu kommen? Ich würds mir so gern nochmal ansehen!
Antworten