Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
RaT

Beitrag von RaT »

Mist, mist, mist. Ich hab mir irgendwie die voll fette Erkältung zugezogen und schniefe grad aus allen Löchern :heul: :heul:
Tod

Beitrag von Tod »

Vorschlag für den Stammtisch im April: Der 21. um 19 Uhr. Was meint ihr?
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Schon irgendeine Idee, was diesmal veranstaltet werden soll?
Wieder ein Spieleabend im Òle?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ember Dion maMarin am 31.03.2006 um 13:42 ]
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Naja, von mir aus gerne. (Wobei ich auch nix gegen Snooker/Billiard einzuwenden.)
Warm genug, um bei irgendwem im Vorgarten zu grillen ist es ja dann vermutlich aber auch schon. Falls jemand einen gemütlichen Garten anbieten könnte, wäre ich nicht abgeneigt..

Vielleicht könnten wir ja mal was "richtiges" Spielen - also Brettspiel mit zig Aufbauten (Sternfahrer, Siedler...). Dazu bräuchten wir dann allerdings auch einen größeren Tisch. Bei uns in der Wohnung passen maximal 6 Leute an den Spieltisch (wenn Tod, Ember, Anji und ich mitspielen blieben aber nur noch 2 freie Plätze... das ist dann nicht wirklich ausreichend für einen Stammtisch :-/)
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Ok, also dann setzte ich jetzt einfach mal fest:

Freitag, 21. April, Cafe Ole, bitte Spiele mitbringen. Tisch wird, wie immer, vorher reserviert. Uhrzeit wie Tod vorgeschlagen hat ca. 19 Uhr - dann aber mit Open End.

Bitte über die Stammtischdatenbank anmelden, damit ich weiß, wieviele Plätze ich vormerken lassen muß.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sacrilon am 04.04.2006 um 09:20 ]
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Nur mal um rechtzeitig anzufragen: nächster Stammtisch am 26. Mai?
Tod

Beitrag von Tod »

Bei mir spricht erstmal nichts gegen den Termin.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Da werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach bei meinen Eltern sein (etwa 300 km von Berlin entfernt).
Tod

Beitrag von Tod »

Dann schlag doch einfach einen anderen Termin vor :wink:
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Naja, bei mir sind die Mai-Wochenenden und die so gut wie alle Juni-Wochenden schon verplant (inklusive der Freitagabende). So ab dem 23./24. Juni hätte ich dann wieder mehr Zeit..
Aber vermutlich werdet ihr auch einen Stammtisch ohne meine Anwesenheit überleben :wink:
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Sacri,

schade. Ob uns das auch ohne unseren 'Leitwolf' gelingen wird :wink:

Aber wenn du an dem Juni-Wochenende kannst, könnten wir das schonmal festhalten. Sonst beginnt die Suche nach einem Termin dann wieder von vorn ...
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

So, wie sieht es aus? Interesse an einem neuen Stammtisch? Ich würde mich entweder (mal wieder..) für's Billiard/Snooker-Spielen aussprechen oder für einen "richtigen" Spielabend. Andere Vorschläge? Terminwünsche?
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Oh solange es nicht zwischen dem 16. und 21. August liegt dürfte mir alles recht sein.
Äähm, was ist Snooker?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Simpel ausgedrückt eine Form des Billards.
Siehe dazu: Snooker und Poolbillard
Tod

Beitrag von Tod »

Ich hätte an beidem Interesse.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Ich bin nicht für beides *gucksrum*
Würde mit zum Snookern kommen, beim Billard würd ich nicht mitspielen, aber kommen tu ich dann trotzdem :wink:
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hi an alle Berliner-Clubler (und solche, die es werden wollen)!

Auf mehrfachen Nachfrage hin möchte ich ein neuen Stammtisch ins Leben rufen. Mögliche Termine von meiner Seite aus wären:
- 23. (Fr) oder 24. (Sa) März
- 30. (Fr) oder 31. (Sa) März.
Freitags würde ich sagen nicht vor 19 Uhr, Samstags könnte man sich vielleicht auch etwas früher zusammentun.

Die letzten Stammtische haben im UFA-Cafe stattgefunden, gegen einen Ortswechsel ist jedoch nichts einzuwenden. Wer hat Interesse? Wer hat Zeit? Wer würde kommen? Wo wollen wir uns treffen?

...
Tod

Beitrag von Tod »

Interesse hab ich, Zeit (bisher) auch, bin für Samstags.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Schließe mich da mal an. Bisher ist der März bei mir noch kaum verplant, bis auf ein Konzert, aber das tut ja nichts zur Sache.

Soll es denn wieder etwas zum Spielen werden oder eher was zum Unterhalten?
Caleb

Beitrag von Caleb »

Natürlich ist INteresse da, aber terminlich wird es bei mir schwer.

24. Geburtstag, 30. Fahre ich in die Ferien:smile:
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Intresse hab ich auch auf jeden fall auch! :)
Und bis jetzt tatsächlich auch noch an allen 4 Terminen frei *staun*


Wäre gut wenn es bald fest stände dann könnte ich mit dem frei halten anfangen ;)
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Ich habe jetzt als Termin den 31. März (Samstag) gegen 17 Uhr eingetragen. http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=82 Über einen Vorschlag, wo wir uns am besten treffen, wäre ich dankbar. Müsste ein Cafe o.ä. sein, in dem bis zu 15 Clubler Platz finden. Beim letzten Mal waren wir so um die 12 Personen, daher die hohe max-Teilnehmerzahl.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Wenn wir Glück haben, eröffnet noch vor dem Stammtisch ein neues Cafe in Berlin: http://www.triangel.de/ (Link geändert, dann links unter "Standorte" anklicken). Diese "Cafe-Kette" ist auf Brettspiele ausgerichtet, die man vor Ort entleihen kann und bietet vieeeel Platz.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sacrilon am 01.03.2007 um 20:04 ]
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Hm, nette Idee, aber der Link ergibt bei mir nen 'error' :-/
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hab mal die Adresse nachgeschlagen.

Georgenstrasse,
Stadtbahnbögen 181-183
10117 Berlin-Mitte

Das müsste ziemlich genau an der U6 Friedrichstraße sein. Wenn man aus der U-Bahn/S-Bahn kommt und richtung Unter-den-Linden/Dussmann läuft gleich links die Georgenstraße rein, dann in den "Stadtbahnbögen"; also dieser Geschäftszeile direkt unterhalb der S-Bahn. Allerdings kennt der Berlinstadtplan keine Nummer 181.
Sobald auf deren Webseite eine Telephonnummer angegeben ist, ruf ich mal an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 20.03.2007 um 13:36 ]
Antworten