Einstieg in die Scheibenwelt ?
Als SF-Fan seit 1968 stolperte ich zunächst vor 10, 15, 20 Jahren über Strata, dann kam Das Licht der Fantasie oder Die Farben der Magie dazu. Dann war einige Zeit Pause und ich kam mit Rollende Steine wieder rein. Erinnerte mich vom Humor stark an Douglas Adams' drei ersten Anhalter-Romane. Schliesslich klönte ich mit einem Kollegen, und ebay sei Dank besitze ich jetzt die ersten 24 SW-Romane auf deutsch sowie die Nomen-Trilogie. Fünf oder sechs stehen noch zum lesen an, dann brauche ich Nachschub.
Also, ich hab ja mit "Total Verhext" angefangen und erstmal gar nix gecheckt... fand es aber so lustig, dass ich sofort abhängig wurde... Dann kam glaube ich "Wachen Wachen" und dann alles kreuz und quer...was mir eben als nächstes in die Hände fiel...
Im nachhinein find ich, dass "Wachen Wachen" eigentlich das ideale Einstiegsbuch ist... habs ner Freundin empfohlen, und jetzt ist sie auch schon süchtig *g*
Im nachhinein find ich, dass "Wachen Wachen" eigentlich das ideale Einstiegsbuch ist... habs ner Freundin empfohlen, und jetzt ist sie auch schon süchtig *g*
Hi erstmal!
Ich hab erst vor kurzem angefangen, Terry Pratchett zu lesen. Mein erstes Buch war "Der fünfte Elefant", das ich in der Bücherei entdeckt hatte.
Inzwischen hab ich "Die volle Wahrheit", "Gevatter Tod", "Wachen! Wachen!" und "Rollende Steine" gelesen und bin gerade bei "Die Farben der Magie".
Dies ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft mit den Scheibenwelt-Büchern...!
Ich hab erst vor kurzem angefangen, Terry Pratchett zu lesen. Mein erstes Buch war "Der fünfte Elefant", das ich in der Bücherei entdeckt hatte.
Inzwischen hab ich "Die volle Wahrheit", "Gevatter Tod", "Wachen! Wachen!" und "Rollende Steine" gelesen und bin gerade bei "Die Farben der Magie".
Dies ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft mit den Scheibenwelt-Büchern...!