Darf der Tod töten?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Die Klugscheißer hier sind alle schon älter als 15.
[/quote]
Oder unter 15.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Magus³ schrieb am 2003-05-02 15:35 :

Die Klugscheißer hier sind alle schon älter als 15.
[/quote]
Oder unter 15.
[/quote]

Anmerkungen des Moderators:

1. Doppelpost gelöscht
2. Bist Du Dir im Klaren darüber, dass Du auf einen 20 Monate alten Beitrag geantwortet hast?
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Ja, ich weiß. Aber ist es denn so schlimm?
Es ist für mich ein echtes Problem, einen alten Artikel zu sehen, in dem eine Frage gestellt wird, die später nicht beantwortet wurde und ihn "unberührt" zu lassen. 20 Monate ist aber wirklich eine lange Zeit(Ich hab nicht aufs Datum gekuckt) und vor allem weit vor meiner.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus³ am 2003-05-02 16:02 ]
Der Quästor

Nunja, wirklich schlimm ist es tatsächlich nicht. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten zu rekonstruieren, worauf Du eigentlich hinaus willst (und habe sie ehrlich gesagt immer noch...), weil Deine Antwort so völlig aus jedem Zusammenhang heraus gerissen ist.
Und ich fürchte, das geht nicht nur mir so.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

WIe wärs wenn ich meine Antworten lösche und du deine Reaktionen auch löschst? Damit wär diese Diskussion beendet und viele waren, seitdem ich diesen verhängnisvollen Artikel geschrieben habe, nicht im Forum.
Der Quästor

Erstmal beschränke ich mich mit dem Löschen auf Deine Doppelposts (bitte etwas mehr Sorgfalt in Zukunft). Wäre ja auch etwas seltsam, wenn ein Mod immer gleich alles löschen würde, was er nicht versteht.
Erklär doch einfach mal, in welchem Zusammenhang Du Deinen Beitrag gemeint hast; dann bin ich schon zufrieden :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich will's jetzt auch wissen!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Zusammengefasst:

:wink:) hat sich gefreut, nicht der einzige klugscheißende 15jährige hier zu sein, und Erzi hat daraufhin korrigiert, dass manche Klugscheißer hier auch über 15 sind (stimmt auch :wink:), und darauf hat sich dann Magus³ bezogen.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Genau. Mit meiner Antwort wollt ich nur sagen, dass einige Klugscheißer (wie zum Beispiel ich) unter 15 sind. Nochmals Entschuldigung, ich wusste nicht, dass der Post soo alt ist. Vielen Dank, Hauptmann Max Sinister!
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich denke, dass Tod nicht töten soll ist eher eine allgemeine Richtlinie, an die er sich früher einfach nicht so sehr gehalten hat. Mittlerweile ist er ja warmherziger geworden.
Max Sinister

?????????
Der Quästor

Max Sinister schrieb am 2003-05-12 16:59 :
?????????
[/quote]

Was man über Personen sagt, die zu viele Ausrufezeichen benutzen, ist ja bekannt, aber neun(:wink:
Zudem ist mir auch nicht so richtig klar, was Du in Frage stellst...
Max Sinister

Ich weiß, Didactylos hat gemeint, dass Tod nicht beliebig Leute umbringen soll, sondern einfach nur die Seelen abholt, deren Zeit abgelaufen ist, aber ich habe einfach bei dem Satz "Tod soll nicht töten" gestutzt. Vielleicht war ich einfach nur zu müde.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Es war nur eine halbernste Theorie, weil es in Pratchett-Büchern gelegentlich vorkommt, dass Regeln eher als allgemeine Richtlinien gesehen werden (zb. in den Wache-Büchern).
Aber es wär halt auch ne Möglichkeit.

Das mit Tod hab ich aber ernst gemeint:
Wenn man beobachtet wie er in "Gevatter Tod" ist und wie ihn "Schweinsgalopp" oder "Der Zeitdieb", bemerkt man schon, dass er netter geworden ist.
Antworten