Was wäre wenn...2

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Habe gerade die tollen Ausführungen zum Thread "Was wäre wenn..." gelesen und mir lag schon lange eine Idee auf der Zunge.
Was wäre wenn einer der Scheibenweltbewohner versuchen würde nach einer Art Öl zu bohren?
Würde er etwas finden? Würde das Multiversum sich um die Scheibenwelt krümmen weil es durch das Loch strömt?
Ausserdem könnte man somit auch einen Bezug zur aktuellen Weltlage schaffen.
Z.B.: würde ein Klatschianer oder so eine Ölquelle finden die ihm Ankh-Morpork abnehmen will!?
Na ja denkt euch was aus.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Hm, wahrscheinlich würden sie direkt in der Hauptstadt des Achatenen Reiches rauskommen (ja, ich könnte nachschlagen, aber dazu müsste ich das Stockwerk wechseln :grin: )
diese würden eine Invasion starten, Ankh-Morpork überrennen und das Gleichgewicht der Scheibenwelt verändern. *sinnier*

Zu der Sache mit Klatsch... das wäre imho genau dieselbe Geschichte wie in "Jingo/Fliegende Fetzen".
Ein Bezug zur momentanen Rundweltlage lässt sich hier deshalb nicht herstellen, da die "Handtuchköpfe" die überlegene Armee haben, und der Herrscher von Ankh-Morpork einen geistig relativ gesunden Eindruck macht. Zumindest im Vergleich zu Bush, Texas Ranger
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Dann muesste er aber ziemlich schief bohren, oder?

Und wenn er weit genug bohrt wird er vielleicht auf dem Ruecken eines Elefanten herauskommen, da kann er sich dann ansehen, wie das Ganze ablaeuft und unsere Fragen aus dem "Was waere wenn" Thread beantworten.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Kommt ja drauf an, wo er das Bohren anfängt, oder?

Hm, er könnte auch der Grund sein warum der Elefant krank und schwächlich wird, aufgrund des ungewohnten Luftzuges am Rücken...
Ponder

Beitrag von Ponder »

So sehr kommt es nicht drauf an, wo damit angefangen wird. Wie der Name "Scheibenwelt" schon sagt ist die Welt ziemlich platt, du müsstest also um in der Hauptstadt der Achatenen Reiches herauszukommen entweder ziemlich schief bohren, oder in der Hauptstadt des Achatenen Reiches selbst bohren oder auf der Unterseite der Scheibe.
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Gab es nicht schon Forscher auf der Scheibenwelt die sich über den Rand abgelassen haben um Groß a' Tuin zu erforschen? Das wäre doch die perfekte Vorgehensweise. Man bohrt ein Loch bis unten hin, seilt sich auf den Panzer der Schildkröte ab und hat so die Möglichkeit sich alles in Ruhe anzuschauen!!
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Das Achatene Reich war doch dasjenige welche auf dem Gegengewichtkontinent, oder verwechsel ich hier im fehlenden Suff wieder was?
Und wenn ich hier nix verwechsele, dann käms doch drauf an wo ich anfang zu bohren!?
Oder bin ich jetzt noch verwirrter als ich dachte???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein du hast Recht damit dass es auf dem Gegengewichtkontinent ist, du musst aber trotzdem eher 2 dimensional denken. Stell dir eine Platte vor die in der Mitte auf nen Balken balanciert. Auf der einen Seite ist der große Kontinent ohne Namen & Klatsch, auf der anderen der Gegengewichtkontinent, der das "Gegengewicht" dazu stellt, damit die Platte schön weiter balanciert. Deswegen kommt es sehr wohl darauf an wo man bohrt - es sei denn die Magie krümt den Raum so, dass gerade Bohrungen "krumm" werden.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

hmmm... dann hatte ich die ganze Zeit was nicht richtig kapiert... *stirngegendiewandhau*
Crowley

Beitrag von Crowley »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2003-03-15 15:01 :
[...]es sei denn die Magie krümt den Raum so, dass gerade Bohrungen "krumm" werden.
[/quote]

Man könnte es ja mal in der Bibliothek der UU versuchen. Normalerweise müsste man dann in einer anderen Bibliothel rauskommen, oder nicht? Schwierig dürfte es nur sein die richtige zu treffen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es irgendwo geheißen hat, dass alle Büchereien im Multiversum oder so miteinander verbunden seien. Das könnte aber auch bedeuten, dass man gar nicht erst einen Tunnel bauen muss sondern gleich direkt durchmarschieren könnte. Gibt es im Achatenen Reich überhaupt Bibliotheken?
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Seit Cohens Besuch nicht mehr :wink:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Vielleicht würde der Bohrer ja auch so weit runterkommen, dass er sich in den Elefanten bohrt und dann einen riesigen Elefanten-Döner draus macht.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Das war respektlos. Tstststs.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Richtig, Döner kann man nur aus Dönertier machen???
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Und stellt Euch mal vor was passiert, wenn sich der Elefant staendig dreht :smile:. Da kommt die Scheibe aber auch ganz schen durcheinander - ins schlingern.

Ach ja, Doenertier ist doch das was in Schnappers Wuerstchen immer drin ist, oder? Das kann wohl auch keiner so genau wissen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 2003-03-16 23:23 ]
Antworten