Casting Thread für Scheibenweltfilme
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
was ist eigentlich mit Kevin Costner?
Mit Woelfen hat er s drauf, aber maennlichen Werwolf gibs gar nicht (in den buecher mein ich), oder?
[/quote]
Es gab in "Voll im Bilde" den Charakter des Lupine - ein Mitglied des "Clubs des neuen Anfagns" der ein umgekehrter Werwolf war; also 27 Tage Hund und bei Vollmond ein Wolfsmensch. Dürfte ein echte Herausforderung für Kostner werden
was ist eigentlich mit Kevin Costner?
Mit Woelfen hat er s drauf, aber maennlichen Werwolf gibs gar nicht (in den buecher mein ich), oder?
[/quote]
Es gab in "Voll im Bilde" den Charakter des Lupine - ein Mitglied des "Clubs des neuen Anfagns" der ein umgekehrter Werwolf war; also 27 Tage Hund und bei Vollmond ein Wolfsmensch. Dürfte ein echte Herausforderung für Kostner werden
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
[/quote]
Du solltest dringend mal Der fünfte Elefant lesen...
[/quote]
Du solltest dringend mal Der fünfte Elefant lesen...
Also definitiv! Mumm: Leslie Nielsen; Karotte: Rutger Hauer; Nobbs: Johnny Depp; Colon: Danny de Vito; Patrizier: der gezeichnete Cäsar aus den Asterix-Filmen; Magrat: Twiggy; Nanny Ogg: Kathy Bates; Oma Wetterwachs: Jessica Tandy; Angua: Isabel Adjani; Leonardo da Quirm: Marlon Brando; TOD: Lee van Cleef; Terence: Dustin Hofmann; HEX: Commodore VC 20!!! Noch Fragen?
Achja noch 2 Fragen:
1. @Hex: wer ist Terence?
2. der verrückte Wissenschaftler oder Bohrer oder was auch immer - ist schon etwas her wo ich den Film gesehen hab - meint ihr damit den der mit Bruce`s Tochter zusammen war?
Oder den der mit den MGs oder was das war rumgespielt hat und damit beinahe alles in die Luft gejagt hätte?
1. @Hex: wer ist Terence?
2. der verrückte Wissenschaftler oder Bohrer oder was auch immer - ist schon etwas her wo ich den Film gesehen hab - meint ihr damit den der mit Bruce`s Tochter zusammen war?
Oder den der mit den MGs oder was das war rumgespielt hat und damit beinahe alles in die Luft gejagt hätte?
@Ponder
Terence ist natürlich auch ein Teil des Scherzes. *ggg* Hab mich die ganze Zeit gefragt, wann das wohl jemandem auffällt... Klasse, Ponder, setzen! Eins mit Sternchen! *g* Im Ernst: hat natürlich was mit Lesegewohnheiten zu tun: Man erwartet Verence - schon fällt einem die kleine Abweichung nicht mehr auf. Ich mag solche kleinen Spielereien mit Buchstaben und eingefahrenen Denkweisen einfach...
Terence ist natürlich auch ein Teil des Scherzes. *ggg* Hab mich die ganze Zeit gefragt, wann das wohl jemandem auffällt... Klasse, Ponder, setzen! Eins mit Sternchen! *g* Im Ernst: hat natürlich was mit Lesegewohnheiten zu tun: Man erwartet Verence - schon fällt einem die kleine Abweichung nicht mehr auf. Ich mag solche kleinen Spielereien mit Buchstaben und eingefahrenen Denkweisen einfach...
... hierzu möchte ich mal eure Meinung hören:
bei anderen Cast - Vorschlägen für einen DW Film wurde Steve Martin (Roxanne, Der Mann mit den zwei Gerhirnen) für die Rolle von Mumm vorgeschlagen ... abgesehen von der Tatsache, dass Willis DER Mumm ist ... der Kerl (Martin) passt doch nun überhaupt nicht in diese Rolle!!! (Oder doch? Ich denke nicht!) Wenn man ihn bei DW unterbringen wollte, würde er (meiner Meinung nach) vielleicht einen guten Lord Witwenmacher abgeben oder vielleicht einen passablen Schnapper - aber MUMM ?
bei anderen Cast - Vorschlägen für einen DW Film wurde Steve Martin (Roxanne, Der Mann mit den zwei Gerhirnen) für die Rolle von Mumm vorgeschlagen ... abgesehen von der Tatsache, dass Willis DER Mumm ist ... der Kerl (Martin) passt doch nun überhaupt nicht in diese Rolle!!! (Oder doch? Ich denke nicht!) Wenn man ihn bei DW unterbringen wollte, würde er (meiner Meinung nach) vielleicht einen guten Lord Witwenmacher abgeben oder vielleicht einen passablen Schnapper - aber MUMM ?
Auch wenn ich mir Martin richtig zynischen Typen gut vorstellen kann - als Mumm passt er IMO überhaupt nicht. Vielleicht als der Alchemist der Knallkörner und Oktozellulose erfand aber sonst... (Lord Witwenmacher vielleicht vom Aussehn, von den Rollen die er bisher gehabt hat würd ich auch eher sagen nein).
BTW: weil ich letztin über "Hexenclub von Bayonne" (oder so irgendwie, lief auf VOX auf jeden Fall) gestolpert bin. Was haltet ihr von Vanessa Paradis als Margrat bzw. Anathema?
BTW: weil ich letztin über "Hexenclub von Bayonne" (oder so irgendwie, lief auf VOX auf jeden Fall) gestolpert bin. Was haltet ihr von Vanessa Paradis als Margrat bzw. Anathema?
Ich habe den 5. E gelesen, war mir aber entfallen
Willis ist vielleicht DER Mumm, aber nur wenn Ford DER Steingesicht ist
Bitte? Einen komischen Pop-Musiker als Wächter oder gar ASSASSINEN Oberhaupt?
Neeeeeeeeeeee!
Connery for Witwenmacher!
Harrison Ford for Mumm!
Costner for Wolfgang!
Terry for President!
Willis ist vielleicht DER Mumm, aber nur wenn Ford DER Steingesicht ist
Bitte? Einen komischen Pop-Musiker als Wächter oder gar ASSASSINEN Oberhaupt?
Neeeeeeeeeeee!
Connery for Witwenmacher!
Harrison Ford for Mumm!
Costner for Wolfgang!
Terry for President!
Der "umgekehrte" Werwolf Lupine stammt übrigens aus "Alles Sense/Reaper Man" und nicht aus "Voll im Bilde/Moving Pictures" (nur mal so anmerken wollt).
Costner wäre sicherlich kein schlechter Darsteller für Wolfgang - aber mal Hand auf's Herz, bräuchte er da nicht auch eine Frischzellenkur?
Für Sybil Vimes halte ich auch Kathy Bates (Misery) für geeignet.
Vanessa Paradies ist mir persönlich "zu romantisch" für Magrat.
Costner wäre sicherlich kein schlechter Darsteller für Wolfgang - aber mal Hand auf's Herz, bräuchte er da nicht auch eine Frischzellenkur?
Für Sybil Vimes halte ich auch Kathy Bates (Misery) für geeignet.
Vanessa Paradies ist mir persönlich "zu romantisch" für Magrat.
Hmm... als Angua eigentlich weniger... vielleicht aber auch bloß weil sie noch nie mit blondem Haar aufgetreten ist (zumindest weiss ich nichts davon).
Susan dann schon eher, auch wenn ich sie mir da nicht ganz vorstellen kann, könnte ich mir vorstellen die "Verwandschaft" Tod-Susan würde glaubhaft sein... (fragt mich nicht warum, ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde irgendwie *g* *weiter schreibt wenn ihm einfällt wie er es beschreiben könnte*)
also kurz:
Angua: eher nicht (bis ich sie mal in blond seh zumindest)
Susan: könnte passen, auch wenn nicht 100%ig zufrieden damit)
Susan dann schon eher, auch wenn ich sie mir da nicht ganz vorstellen kann, könnte ich mir vorstellen die "Verwandschaft" Tod-Susan würde glaubhaft sein... (fragt mich nicht warum, ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde irgendwie *g* *weiter schreibt wenn ihm einfällt wie er es beschreiben könnte*)
also kurz:
Angua: eher nicht (bis ich sie mal in blond seh zumindest)
Susan: könnte passen, auch wenn nicht 100%ig zufrieden damit)