Reinkanation in Die Volle Wahrheit
Am Schluss von DVW werden die beiden Schurken wiedergeboren, Herr Nagel zu einer Kartoffel und Herr Tulpe als Holzwurm ??? Etwa Tod oder wer sonst vielleicht der Gott Io ? Wer es auch immer ist, er hat einen sehr sehr seltsamen Sinn für Humor *ggg* Ich möchte nicht wissen als was ich wieder auf die Erde zurückkehre *grübel*
Greez Angua
Greez Angua
Tod wohl nicht, Zitat aus Men At Arms Tod und Bjoern Hammerhock:
"'I believe in reincarnation' he said.
'I KNOW'.
'I tried to live a good life. Does this help?'
'THAT'S NOT UP TO ME.' Death coughed. 'OF COURSE ... SINCE YOU BELIEVE IN REINCARNATION ... YOU'LL BE BJOERN AGAIN.'"
Oder aus Maskerade, Mr. Pounder und Rattentod:
"'But I don't believe in reincarnation!' he protested.
SQUEAK.
And this, Mr. Pounder understood with absolute rodentclarity, meant: reincarnation believes in you."
Also scheint die Reinkarnation auch was eigenstaendiges zu sein.
"'I believe in reincarnation' he said.
'I KNOW'.
'I tried to live a good life. Does this help?'
'THAT'S NOT UP TO ME.' Death coughed. 'OF COURSE ... SINCE YOU BELIEVE IN REINCARNATION ... YOU'LL BE BJOERN AGAIN.'"
Oder aus Maskerade, Mr. Pounder und Rattentod:
"'But I don't believe in reincarnation!' he protested.
SQUEAK.
And this, Mr. Pounder understood with absolute rodentclarity, meant: reincarnation believes in you."
Also scheint die Reinkarnation auch was eigenstaendiges zu sein.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 2003-03-08 22:47 :
Na aber Herr Tulpe scheint doch mit dem
"___ing good Wood"
- keine Ahnung wie das uebersetzt wurde - gluecklich zu sein, und ausserdem so als "Zwischenstation"... .
[/quote]
Es wurde als "Wirklich gutes Holz" übersetzt, jedenfalls im Hörspiel...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-03-09 10:58 ]
OOGH!! schrieb am 2003-03-08 22:47 :
Na aber Herr Tulpe scheint doch mit dem
"___ing good Wood"
- keine Ahnung wie das uebersetzt wurde - gluecklich zu sein, und ausserdem so als "Zwischenstation"... .
[/quote]
Es wurde als "Wirklich gutes Holz" übersetzt, jedenfalls im Hörspiel...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-03-09 10:58 ]
Und ich möchte nicht wissen was alles in Schnappers Würtschen reinkommt *naserümpf*
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angua070580 am 2003-03-09 13:09 ]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angua070580 am 2003-03-09 13:09 ]
Gulasch ist auch sehr beliebt
Zu dem goldenen M und "da ist eh kein Fleisch drin" fällt mir die (angeblich wahre) Anekdote ein, bei der einer, nachdem er in den Staaten den FischMc gegessen hatte und ihm daraufhin furchtbar übel wurde das goldene M verklagt hat auf Schmerzensgeld weil er sich wohl dabei eine Fischvergiftung geholt habe. Die Klage wurde abgewiesen. Warum? Der Konzern konnte nachweißen, dass in ihren Fisch-Burgern kein Fisch enthalten ist.
Zu dem goldenen M und "da ist eh kein Fleisch drin" fällt mir die (angeblich wahre) Anekdote ein, bei der einer, nachdem er in den Staaten den FischMc gegessen hatte und ihm daraufhin furchtbar übel wurde das goldene M verklagt hat auf Schmerzensgeld weil er sich wohl dabei eine Fischvergiftung geholt habe. Die Klage wurde abgewiesen. Warum? Der Konzern konnte nachweißen, dass in ihren Fisch-Burgern kein Fisch enthalten ist.
Äh, nein Ponder, das ist so nicht richtig.
Das war ne (wenn ich mich recht entsinne, nagelt mich jetzt nicht auf 1 oder 2 Jahre +- fest) 68jährige Frau. Ich hab zu der Zeit bei McD gearbeitet (vergebt mir, ich war jung und brauchte das Geld), das war ´98, das stand auch in so nem internen Rundschreiben das da aushing
Das war ne (wenn ich mich recht entsinne, nagelt mich jetzt nicht auf 1 oder 2 Jahre +- fest) 68jährige Frau. Ich hab zu der Zeit bei McD gearbeitet (vergebt mir, ich war jung und brauchte das Geld), das war ´98, das stand auch in so nem internen Rundschreiben das da aushing
Ich hatte es jetzt in Erinnerung als "Sie können Ihre Fleischvergiftung nicht von uns haben, in unseren Hamburgern ist gar kein Fleisch!". Der Witz bleibt natürlich gleich.
Wg. vorhin, zum Thema "glaubt Tod an Reinkarnation?":
Es wird ja AFAIR nie gesagt, wer eigentlich für die Reinkarnation sorgt, und wer bestimmt, ob und als was wer wiedergeboren wird. Wäre interessant, das mal rauszufinden.
Wg. vorhin, zum Thema "glaubt Tod an Reinkarnation?":
Es wird ja AFAIR nie gesagt, wer eigentlich für die Reinkarnation sorgt, und wer bestimmt, ob und als was wer wiedergeboren wird. Wäre interessant, das mal rauszufinden.
Karotte als Löwe oder Adler. Oder als Fabelwesen - als Greif vielleicht?
Vetinari als Bienen-, Ameisen- oder Termitenkönigin. Und anschließend befiehlt er die Eroberung der Menschheit.
Oder die Reinkarnation erlaubt sich einen Scherz, und Karotte wird ein Hund, und Vetinari eine Ratte.
War das jetzt zu naheliegend?
Vetinari als Bienen-, Ameisen- oder Termitenkönigin. Und anschließend befiehlt er die Eroberung der Menschheit.
Oder die Reinkarnation erlaubt sich einen Scherz, und Karotte wird ein Hund, und Vetinari eine Ratte.
War das jetzt zu naheliegend?
"-ing good wood" wurde als "...mt gutes Holz übersetzt".
Sowohl im Hörbuch als auch im Roman.
Ich hab mir jetzt den Rest nicht durchgelesen.
Aber aus den bisherigen Zitaten und aus einem Zitat aus The Truth "Die Reinkarnation findet an einem guten Scherz ebenso viel Geschmack wie die nächste philosophische Hypothese." würde ich schließen, dass die Reinkarnation eine eigenständige antropomorphe Personifizierung ist.
Tschö!
Sowohl im Hörbuch als auch im Roman.
Ich hab mir jetzt den Rest nicht durchgelesen.
Aber aus den bisherigen Zitaten und aus einem Zitat aus The Truth "Die Reinkarnation findet an einem guten Scherz ebenso viel Geschmack wie die nächste philosophische Hypothese." würde ich schließen, dass die Reinkarnation eine eigenständige antropomorphe Personifizierung ist.
Tschö!
Danke Dean nun weiss ich ja voll und ganz bescheid *smile*. Und ich denke wenn Vetinari ein Ameisenkönig oder sowas wird dann denke ich mir das Ridcully wohl eher eine Kakerlake wird *evilsmile*. Oder wie denkt ihr darüber ??? Für Karotte denke ich wäre es sehr interessant ein Hund zu sein, wobei ich einen Adler oder einen Tiger vorziehen würde keine Frage. Er braucht eine Mayestätischewiedergeburtshülle *mannwaseinwort*.