Deutsche Schauspieler wurden bisher ja kaum genannt (gut, wäre auch doppelt unwahrscheinlich, dass jemals ein DW-Film hier gedreht wird), aber ein paar wären IMO nicht fehlbesetzt:
- Götz George als Mumm; ideal, um sowohl den saufenden Mumm aus W!W! als auch den späteren zu spielen
- David Bennent (sp?) aus der Blechtrommel als Nobby; der wäre tatsächlich kleiner als die meisten Zwerge (wobei ich annehme, dass die Zwergendarsteller um die 1,50 m groß wären)
- Veronica Ferres als Angua
- Dirk Bach als Narr?
- Jasmin Tabatabai als Sacharissa?
- Armin Müller-Stahl als Professor Witwenmacher, oder dessen Vorgänger (der mit dem Gfähr)
- Hella von Sinnen als Rubin und/oder Molly, die Bettlerkönigin (aua, nicht schlagen!

)
Außerdem wollte ich noch erwähnen: Jack Nicholson würde ich gern als Schnapper sehen, speziell in der "Moving Pictures"-Verfilmung. Und wie wäre es mit Robbie Coltrane, entweder als Ridcully oder irgendein anderer Zauberer? Nigel Hawthorne ("Der Wahnsinn von König George III." ) wäre an der UU auch gut aufgehoben.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 2002-10-16 14:23 ]