Also der Ort für den 6.7. steht und der Stammtisch heißt jetzt offiziell Berlin/Brandenburg. Das und mein gestriges Telefonat mit Bibliophilia stiftet mich dazu an, hier mal einen Vorschlag für den Rest des Julis zu machen. Hoffe, ich fahre damit jetzt nicht wieder jemandem in die Parade oder störe irgendwelche anderen Planungsvorhaben... aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist dieser Thread ja jetzt für die Stammtischdiskussionen gedacht und wir dürfen neben den Monatlichen Stammtischen auch unseren informelleren Irrentreffen weiter nachgehen.
Mein Vater und ich laden herzlich zu einem Irren-Wochenende in Oranienburg ein. Wie an anderer Stelle schon beschrieben, steht uns da ein großes Haus und ein riesiger Garten zur Verfügung. Es ist Platz für Brettspiele (wir haben Siedler auch für 6 Personen. Ansonsten zähle ich darauf, dass natürlich auch Spiele mitgebracht werden, wie Ankh-Morpork z.B.

), Tischtennis, Beachball, Federball, Sonnen, Spazieren (gleich um die Ecke ist die herrlich verwilderte Havel zu finden) und am Abend natürlich: Feuerchen, auf dem Gullasch gekocht werden wird, aber wo man auch Spieße (auch vegetarische) braten und allgemein alles in die Flamme halten kann, was man so möchte. Selbst bei schlechtem Wetter haben wir eine große Veranda, auf der sich ausgetobt werden kann. Im Haus ist genug Platz zum Übernachten für all jene, die nicht so auf Camping stehen, ansonsten bietet der Garten zahlreiche Zeltmöglichkeiten.
Meine Idee und Hoffnung ist, dass für ein ganzes Wochenende vielleicht auch Irre von etwas weiter her kommen würden. Die üblichen Verdächtigen sind natürlich die Hamburger, aber auch andere Gäste sind herzlich willkommen.
Was es jetzt noch braucht, sind freudige Zusagen und ein geeigneter Termin. Darum kommt die Ankündigung auch so früh, damit wir einen Termin finden, der möglichst vielen passt und wir auch noch Zeit haben, weiter entfernten Gästen bescheid zu sagen. Also Bühne frei für Ideen, Zusagen, Terminvorschläge usw.
