Geeignetstes Einstiegsbuch

Diskussionen rund um die flache Welt.
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

aso:grin:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Hättest es wenigstens Versuchen können...

...nur ein Späßchen.

Ich würde allerdings vielleicht doch lieber als Anfangsbuch "Die Farben der Magie" mehr empfehlen.
Weil man dann in den folgenden Rincewind Büchern, den Wechsel des Schreibstils richtig verfolgen kann.
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

Ich meinte mit "Gevatter Tod" als Einstiegsbuch ja auch vielmehr ein Einstiegsbuch zu Tod, da wir grad darüber sprachen. Allgemein sollte auch eines der ersten Bücher den Einstieg bringen.
Pechi

Beitrag von Pechi »

ich hab mit Helle barden angefangen, würd sagen Wachen Wachen isn guter Einstieg.
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte Signatur kürzen oder in eine Zeile packen!!!
WimCom

Beitrag von WimCom »

Dazu kann man wieder sagen, dass "Wachen Wachen", ein gutes Einführungsbuch zu den Karotte/Mumm/Nobbs/usw Romanen ist.

Erst Nacht-, dann Stadtwache fand es so einleuchtender.
Fasta Benj

Beitrag von Fasta Benj »

Also mein Anfangsbuch war auch Alles Sense (und es nachwievor eines meiner Lieblingsbücher) aber ich würde eher Die Farben der Magie für den Anfang emphelen, weil die Bücher in chronologischer Reihenfolge doch schon irgendwie besser verständlich sind.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Da bin ich anderer Meinung... Ich konnte mit Gevatter Tod ganz gut anfangen... ich denke für meinen einstieg währe Die farben der Magieüberhaupt mnichts gewesen... aberman sollte beim empfehlen eh auch auf den Charakter und vorlieben der Person achten die man zur Scheibenwelt bekehren möchte
Antworten