Gevatter Tod (MORT)
- Feles Cum Libero
Re: Gevatter Tod (MORT)
Habe hier im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden, deswegen krame ich diesen alten Thread wieder aus:
Im Jahr 2008 gab es in England eine Musical-Adaption von Mort, die in 2011 offenbar wieder aufgelegt wird: Link
Auf der Webseite der Librettistin des Musicals finden sich einige Hörproben, gesungen von den Musical-Autoren: Link
Wer Musicals absolut nicht mag, wird damit wahrscheinlich nichts anfangen können. Ich finde aber, die Songs haben was.
Im Jahr 2008 gab es in England eine Musical-Adaption von Mort, die in 2011 offenbar wieder aufgelegt wird: Link
Auf der Webseite der Librettistin des Musicals finden sich einige Hörproben, gesungen von den Musical-Autoren: Link
Wer Musicals absolut nicht mag, wird damit wahrscheinlich nichts anfangen können. Ich finde aber, die Songs haben was.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Ich liebe Musicals, mal gucken, ob ich Zeit erübrigen kann, um mir das anzusehen (plus Kurzurlaub in London, ansonsten wärs ja etwas teuer, für das Musical hinzufliegen *gg*).
Angeblich wird Disney Mort verfilmen, denen fällt auch gar nix mehr neues ein.
http://www.bleedingcool.com/2010/10/28/ ... animation/
Angeblich wird Disney Mort verfilmen, denen fällt auch gar nix mehr neues ein.
http://www.bleedingcool.com/2010/10/28/ ... animation/
Ist schon einige Zeit her, das ich "Gevatter Tod" gelesen hab. Und nun tauchen ein paar Fragen auf, seit ich "Rollende Steine" gelesen hab.
Liegt vielleicht daran, das ich mich nicht genau dran erinnern kann
Jedenfalls hab ich es so in Erinnerung, das am Schluss von "Gevatter Tod" Keli doch stirbt, weil die "wirkliche" Realität alles einholt und es so weiter läuft, wie es vorgesehen ist.
In "Rollende Steine" taucht Keli aber doch wieder auf?!
Hat einer von euch vielleicht mal ein Zitat, wo genau draus hervorgeht, das Keli weiter lebt?
Und irgendwie ist mir die Hochzeit zwischen Mort und Ysabel entgangen, genau wie die Stelle, wo Keli Ysabel und Mort zur Herzogin und Herzog macht...
Ich kanns leider nicht nachlesen, hatte mir die Bücher nur ausgeliehen...
Wäre echt lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte
Liegt vielleicht daran, das ich mich nicht genau dran erinnern kann
Jedenfalls hab ich es so in Erinnerung, das am Schluss von "Gevatter Tod" Keli doch stirbt, weil die "wirkliche" Realität alles einholt und es so weiter läuft, wie es vorgesehen ist.
In "Rollende Steine" taucht Keli aber doch wieder auf?!
Hat einer von euch vielleicht mal ein Zitat, wo genau draus hervorgeht, das Keli weiter lebt?
Und irgendwie ist mir die Hochzeit zwischen Mort und Ysabel entgangen, genau wie die Stelle, wo Keli Ysabel und Mort zur Herzogin und Herzog macht...
Ich kanns leider nicht nachlesen, hatte mir die Bücher nur ausgeliehen...
Wäre echt lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte
Grüßi, Saphira
- Bibliophila
Du scheinst den Schluss etwas schnell gelesen zu haben.
Ein Zitat, dass Keli weiterlebt kann ich dir so nicht geben. Sie stirbt einfach nie sondern sollte es nur.
Auch die Hochzeit wird mehr oder weniger ausführlich beschrieben.
Nach den "Beinahe-Tod" von Keli sind das dann noch etwas mehr als 20 Seiten, also nicht wirklich zitierfähig.
Es lohnt sich also das Buch noch mal auszuleihen.
Ein Zitat, dass Keli weiterlebt kann ich dir so nicht geben. Sie stirbt einfach nie sondern sollte es nur.
Auch die Hochzeit wird mehr oder weniger ausführlich beschrieben.
Nach den "Beinahe-Tod" von Keli sind das dann noch etwas mehr als 20 Seiten, also nicht wirklich zitierfähig.
Es lohnt sich also das Buch noch mal auszuleihen.
Thx für die Info
Das sie nie stirbt hab ich gelesen, aber da war doch das mit der "einholenden Realität", die alles überlappt hat und so kam alles wieder an die "normale" Realität", in der Keli gestorben ist...
Aber stimmt schon, manche Bücher lohnen sich einfach, mehrmals gelesen zu werden, Gevatter Tod gehört in jedem Fall dazu
Das sie nie stirbt hab ich gelesen, aber da war doch das mit der "einholenden Realität", die alles überlappt hat und so kam alles wieder an die "normale" Realität", in der Keli gestorben ist...
Aber stimmt schon, manche Bücher lohnen sich einfach, mehrmals gelesen zu werden, Gevatter Tod gehört in jedem Fall dazu
Grüßi, Saphira
Die Realität schrumpft zwar immer weiter zusammen, aber Mort schafft Keli im letzten Moment in Tods Reich, wo es keine Zeit gibt und ihr erstmal nichts passieren kann. Als Tod später zurückkommt, korrigiert er die Realität und Keli kann weiterleben.
Don't panic!
- Paul König
...und Keliwird Königin und Mort und seine Angebete (eher Anbetende?) übernehmen die Rolle des Herzogenpaares von Sto Helit...
Gruß
Paule
Paule
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.
Der König des Gelben Flußes
@Paul König:
Danke für das Zitat
So langsam meine ich, mich an diese Stelle erinnern zu können. Aber ich hab jetzt eh beschlossen, das nächste Buch, das ich mir ausleihe, ist nochmal Gevatter Tod. Und DANN les ich das gaaaanz genau nach
Danke für das Zitat
So langsam meine ich, mich an diese Stelle erinnern zu können. Aber ich hab jetzt eh beschlossen, das nächste Buch, das ich mir ausleihe, ist nochmal Gevatter Tod. Und DANN les ich das gaaaanz genau nach
Grüßi, Saphira
- Wee Free Tiikeri
Du kannst die Bücher sogar kaufen, wenn Du vorhast, sie häufiger zu lesen. Ist auf Dauer einfacher...
Dinnae fash yersel', mistress.
- Paul König
jupp, und beim Mehrfachlesen findest Du (FWT) dann auch die Einkaufswagen...Wee Free Tiikeri hat geschrieben:Du kannst die Bücher sogar kaufen, wenn Du vorhast, sie häufiger zu lesen. Ist auf Dauer einfacher...
nix für ungut... ist ja das Schöne, immer wieder was Neues in den Büchern zu finden...
Gruß Paule
(der mit der Klimperkugel tanzt)
- Wee Free Tiikeri
Stimmt genau, Paule.
Hab's offenbar seit dem erstem Mal immer nur quergelesen, und die Stellen mit den Zauberern übersprungen... Sowas macht man ja auch nicht!
Eimer steht draußen und friert...
Hab's offenbar seit dem erstem Mal immer nur quergelesen, und die Stellen mit den Zauberern übersprungen... Sowas macht man ja auch nicht!
Eimer steht draußen und friert...
Dinnae fash yersel', mistress.
- Paul König
wenn der Inhalt gefroren ist, kann ich ihn besser auf Karren stapeln als sonst...