Na schön, das hat also nicht geklappt.
Da ich sowieso in Köln war, habe ich mich mal ein bisschen auf dem Alter Markt rumgetrieben und festgestellt, dass die allermeisten Irish Pubs Raucherclubs geworden sind (wer hätte das gedacht?)

. Im Extrablatt mag ich zwar gern speisen, aber es ist ungemütlich laut dort drin

. Diverse Brauhäuser sind nach meinem Dafürhalten vergleichsweise ungemütlich (hatte bisher immer das Bedürfnis, anschließend noch ein gemütliches Lokal aufzusuchen, wo man gern bleiben mag). Vereinzelte Kneipen, wo man auch oben sitzen kann, haben da etwas mehr Charme.
Detritus, hast du etwas Schönes gefunden?
Ich biete (immer noch) das Imperium (Pizzeria) in Porz-Eil (sehr lecker) und die Lindenwirtin (noch nicht probiert, soll aber toll sein). Ist allerdings für Bahnreisende nicht so gut zu erreichen.
Gleiches gilt für unser Stammlokal in Ehrenfeld.

Darauf würde ich aber zurückgreifen, wenn uns sonst die Stammtische ausgehen. Ich fänd's schade, euch nicht mehr treffen zu können, bloß, weil wir uns mit der Lokalsuche so pinselig anstellen. Im Notfall drehe ich mit dem Auto eine Runde durch Köln und sammel alle Umherziehenden Irren am Bahnhof ein (und bringe sie abends wieder retour, versprochen).

Dinnae fash yersel', mistress.