Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?
Sooo
http://img218.imageshack.us/my.php?image=truheet2.jpg
http://img85.imageshack.us/my.php?image ... senqn4.jpg
Für euch zum Drüberschauen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: quaximeffiska am 03.03.2008 um 22:11 ]
http://img218.imageshack.us/my.php?image=truheet2.jpg
http://img85.imageshack.us/my.php?image ... senqn4.jpg
Für euch zum Drüberschauen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: quaximeffiska am 03.03.2008 um 22:11 ]
Aloah
Also, ich bin jetzt 16 und hatte etwa Anfang dieses Jahres ersten "Kontakt". Begonnen habe ich ebenfalls mit "Wachen! Wachen!", das mir ein sehr lieber Klassenkamerad geliehen hat. Ich habe inzwischen 5 eigene Pratchetts zuhause stehen und freue mich wahnsinnig auf Weihnachten... Außer Pratchett lese ich derzeit kaum noch was, da ist die Schule doch vorrangig.
Ich kann aber von mir selbst stolz behaupten, dass ich der Sucht verfallen bin und auch schon fleißig neue Leute anwerbe. (Kenne derzeit zwei Mitlesende. Nicht viel, aber ein Anfang!)
Soviel dann also zu meiner Wenigkeit...
Also, ich bin jetzt 16 und hatte etwa Anfang dieses Jahres ersten "Kontakt". Begonnen habe ich ebenfalls mit "Wachen! Wachen!", das mir ein sehr lieber Klassenkamerad geliehen hat. Ich habe inzwischen 5 eigene Pratchetts zuhause stehen und freue mich wahnsinnig auf Weihnachten... Außer Pratchett lese ich derzeit kaum noch was, da ist die Schule doch vorrangig.
Ich kann aber von mir selbst stolz behaupten, dass ich der Sucht verfallen bin und auch schon fleißig neue Leute anwerbe. (Kenne derzeit zwei Mitlesende. Nicht viel, aber ein Anfang!)
Soviel dann also zu meiner Wenigkeit...
Re: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?
Dieses Alter ist unerfreulich? Finde ich nicht! Wir stehen im besten Saft mit Mitte 30 fängt das Leben doch erst an oder war das erst mit 66?Wee Free Tiikeri hat geschrieben:Ich bin seit etwa 10 Jahren dabei und war damals 21 Jahre.
Den unerfreulicheren Teil möge sich der geschätzte Interessent bitte selbst ausrechnen
ich bin seit 7 monaten (also noch nicht so lange XD) nicht schlafen gegangen ohne vorher minsestens 10 seiten TP zu lesen XD ich war damals (und bin immer noch) 12 XD vll. noch ein bissle jung aber ich komm einfach nichtmehr davon los
"Igor, mal ganz unter und Überwäldlern: Dein Lispeln hatt sich gerade verabschiedet"
Also, die Scheibenwelt kenn ich seit dem ich noch klein war über die Scheibenwelt PC-Spiele (wobei ich einige Dinge ncith verstanden hab. Icvh mein, ich wusste beispielsweise nciht, was ein Bordell ist)
Zu lesen hab ich angefangen vor ... lasst mich nachdenken... irgendwas zwischen 3 und 5 Jahren schätz ich ^^
Mein derzeitiges Alter... auch wenn die Antwort "42" jetzt sehr schön wäre, so bin ich doch nur die hälfte davon alt... 21
Zu lesen hab ich angefangen vor ... lasst mich nachdenken... irgendwas zwischen 3 und 5 Jahren schätz ich ^^
Mein derzeitiges Alter... auch wenn die Antwort "42" jetzt sehr schön wäre, so bin ich doch nur die hälfte davon alt... 21
Ich bin jetzt 36 und habe vor etwa drei Jahren mit der Scheibenwelt begonnen.
(Wieso klingt der Satz wie von den anonymen Alkoholikern?)
Ich bin also sozusagen ein Spätberufener.
Womöglich hätte ich in jungen Jahren die hälfte der Pointen und Anspielungen sowieso nicht verstanden.
Doch das ist das Schöne an der Scheibenwelt. Es ist für jedes Alter, für jede Reife und für fast jeden Geschmack etwas dabei.
(Wieso klingt der Satz wie von den anonymen Alkoholikern?)
Ich bin also sozusagen ein Spätberufener.
Womöglich hätte ich in jungen Jahren die hälfte der Pointen und Anspielungen sowieso nicht verstanden.
Doch das ist das Schöne an der Scheibenwelt. Es ist für jedes Alter, für jede Reife und für fast jeden Geschmack etwas dabei.
- Zeitdieb
ich habe mit der scheibenwelt angefangen.als ich 11 war(glaub ich vlt auch früher:D )als ich per zufall "helle barden" von meinem älteren bruder in die finger bekam,das ist nu geschätze 9jahre her...
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
Sir Francis Bacon
Sir Francis Bacon
- Mumm der Schlächter
angefangen mit 11 oder so
jetzt bin ich 13 (fast 14)
jetzt bin ich 13 (fast 14)
>>Mumm der Schlächter?<<, fragte Maladikta.>>O ja, das habe ich gehört.<< Mumm lächelte. >>Eure Leute haben die feine Kunst der Propaganda noch nicht zu meistern gelernt.<< (Aus Weiberregiment)
- Der Affe Graham
Hallo, mein Name ist [ausgeblendet] und ich bin 20 Jahre alt.
Meine liebsten Hobbys sind ----
Meine Haustiere ----
Meine Freunde ----
Ich lese Scheibenwelt-Romane seit -ich ungefähr .... äh .... 14 war, allerdings zwischendurch eine ganze Zeit lang nicht mehr, bis ich festgestellt habe, dass sie süchtig machen. Tragisch.
Meine liebsten Hobbys sind ----
Meine Haustiere ----
Meine Freunde ----
Ich lese Scheibenwelt-Romane seit -ich ungefähr .... äh .... 14 war, allerdings zwischendurch eine ganze Zeit lang nicht mehr, bis ich festgestellt habe, dass sie süchtig machen. Tragisch.
Vöser Bampir? Was ist ein Vöser Bampir?
So! Nun kann ich wenigstens mit gutem Gewissen auf diese Frage wahrheitsgemäß mit "42" antworten. Nur glaub ich nicht, dass ich mich drüber freuen kann .
Dog is friendly - beware of owner!
- Wee Free Tiikeri
Warum liegt mir gerade das Wort "Selbsthilfegruppe" auf der Zunge?
Ich lese Pratchett und stehe dazu, Yes! (und über mein Alter habe ich mich schon weiter oben ausgelassen, wer's wissen will, muss es halt nachlesen).
Ich lese Pratchett und stehe dazu, Yes! (und über mein Alter habe ich mich schon weiter oben ausgelassen, wer's wissen will, muss es halt nachlesen).
Dinnae fash yersel', mistress.
Re: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwe
13
damit zähle ich hier wohl zu den jüngsten
damit zähle ich hier wohl zu den jüngsten
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.