Anspielungen
Hi Leute!
Welche Bücher bieten Anspielungen auf andere Bücher, Filme und sonstige Bekanntheiten?Es würde mich mal interessieren,was euch noch so aufgefallen ist.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2003-01-26 13:10 ]
Welche Bücher bieten Anspielungen auf andere Bücher, Filme und sonstige Bekanntheiten?Es würde mich mal interessieren,was euch noch so aufgefallen ist.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2003-01-26 13:10 ]
Lies dir doch einfach mal das gesamte APF durch: http://www.co.uk.lspace.org/books/apf/index.html
Alle bisher bekannten Anspielungen...
Alle bisher bekannten Anspielungen...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-08-29 16:23 :
SPOILER FÜR DER ZEITDIEB
Der Zeitdieb enthält Anspielungen zu Reservoir Dogs und James Bond,
[/quote]
James Bond OK, aber wo finde ich Anspielungen auf Reservoir Dogs?
Oberster Hirte schrieb am 2002-08-29 16:23 :
SPOILER FÜR DER ZEITDIEB
Der Zeitdieb enthält Anspielungen zu Reservoir Dogs und James Bond,
[/quote]
James Bond OK, aber wo finde ich Anspielungen auf Reservoir Dogs?
Wenn du ein SPOILER siehst,bedeutet das,dass ein Teil der Handlung eines Buches folgen könnte,dass dir die Spannung nimmt.Wenn z.B. SPOILER FÜR ROLLENDE STEINE in der Nachricht steht,solltest du,wenn du das Buch nicht gelesen hast,die Nachricht auch nicht lesen.Wenn du das Buch aber schon gelesen hast,kannst du die Nachricht auch lesen.Wenn dir egal ist,ob dir die Spannung genommen wird,kannst du die SPOILER-Warnungen ignorieren.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2002-09-03 12:47 :
In "Total Zauberhaft" wo Esme, Magrat und Gytha in dem Zwergenflos den unterirdischen Fluss runtertuckern. Wo dann auf einmal Gollum, aus "Herr der Ringe" erscheint.
[/quote]
Kicher... Das hat mir ziemlich gut gefallen!
Noch einer: ist zwar eigentlich keine Anspielung auf ein Buch oder einen Film, sondern auf eine wahre Begebenheit, aber da diese verfilmt wurde, finde ich dass das hier auch gilt.
SPOILER FÜR WAHRE HELDEN
"Ankh-Morpork, wir haben einen Orang Utan."
WimCom schrieb am 2002-09-03 12:47 :
In "Total Zauberhaft" wo Esme, Magrat und Gytha in dem Zwergenflos den unterirdischen Fluss runtertuckern. Wo dann auf einmal Gollum, aus "Herr der Ringe" erscheint.
[/quote]
Kicher... Das hat mir ziemlich gut gefallen!
Noch einer: ist zwar eigentlich keine Anspielung auf ein Buch oder einen Film, sondern auf eine wahre Begebenheit, aber da diese verfilmt wurde, finde ich dass das hier auch gilt.
SPOILER FÜR WAHRE HELDEN
Wenn wir schon bei Tolkien-Anspielungen sind:
(SPOILER FÜR 'VOLL IM BILDE', 'DAS LICHT DER PHANTASIE' UND 'WACHEN! WACHEN!')
-Der Bal(g)rog mit Flügeln in 'Moving Pictures'
-Das zwergische Geschlechterverständnis
-Die redenden Bäume in 'The Light fantastic'
-Colons Versuch, den Drachen in 'Guards! Guards! mit Pfeil und Bogen zu erledigen
-Lord Vetinaris Sitzplatz auf einem Stuhl vor den Stufen zum Thron: Denethor von Gondor läßt grüßen
Grüße, Conina aka Bregs
(SPOILER FÜR 'VOLL IM BILDE', 'DAS LICHT DER PHANTASIE' UND 'WACHEN! WACHEN!')
-Der Bal(g)rog mit Flügeln in 'Moving Pictures'
-Die redenden Bäume in 'The Light fantastic'
-Colons Versuch, den Drachen in 'Guards! Guards! mit Pfeil und Bogen zu erledigen
-Lord Vetinaris Sitzplatz auf einem Stuhl vor den Stufen zum Thron: Denethor von Gondor läßt grüßen
Grüße, Conina aka Bregs
ConinaVarda schrieb am 2002-09-04 10:41 :
...
...
[/quote]
Erläutere mal bitte???
Und noch etwas da hat ja jemand mal aufgepasst.
ConinaVarda schrieb am 2002-09-04 10:41 :
...
...
[/quote]
Erläutere mal bitte???
Und noch etwas da hat ja jemand mal aufgepasst.
cheery_littlebottom schrieb am 2002-09-03 19:54 :
SPOILER FÜR WAHRE HELDEN
[/quote]
Worauf bezieht sich diese Anspielung?
cheery_littlebottom schrieb am 2002-09-03 19:54 :
SPOILER FÜR WAHRE HELDEN
[/quote]
Worauf bezieht sich diese Anspielung?
WimCom schrieb am 2002-09-04 13:21 :
[/quote]
Erläutere mal bitte???
[/quote]
Auch Tolkiens Zwerge sind der Meinung, dass ihr Geschlecht erstmal niemanden außer sie selbst was angeht. Sprich: Sowohl Frauen als auch Männer verhalten und kleiden sich gleich.
Wurde witzigerweise sogar mal in den Tagesthemen erwähnt Das entsprechende Real-Player-Video gibt's hier.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-09-04 17:45 ]
WimCom schrieb am 2002-09-04 13:21 :
[/quote]
Erläutere mal bitte???
[/quote]
Auch Tolkiens Zwerge sind der Meinung, dass ihr Geschlecht erstmal niemanden außer sie selbst was angeht. Sprich: Sowohl Frauen als auch Männer verhalten und kleiden sich gleich.
Wurde witzigerweise sogar mal in den Tagesthemen erwähnt Das entsprechende Real-Player-Video gibt's hier.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-09-04 17:45 ]
Wer sinnlose Beiträge hasst, sollte diesen nicht lesen.
Es war glaub ich im Thema: Liebster Nebencharakter.
Und ich kann nur sagen: Nach Arris Kuchen bist du in eine andere Welt versetzt. Vom Diesseits ins Jenseits. Also, wenn du noch verhindern kannst einen Arri-Kuchen zu Essen dann tu das. Lauf weg.
Ich bin heute noch tot.
(Ich weiß dieser Beitrag war sinnlos und hat nicht zum Thema gepasst, aber ich wollte es gesagt haben)
Es war glaub ich im Thema: Liebster Nebencharakter.
Und ich kann nur sagen: Nach Arris Kuchen bist du in eine andere Welt versetzt. Vom Diesseits ins Jenseits. Also, wenn du noch verhindern kannst einen Arri-Kuchen zu Essen dann tu das. Lauf weg.
Ich bin heute noch tot.
(Ich weiß dieser Beitrag war sinnlos und hat nicht zum Thema gepasst, aber ich wollte es gesagt haben)