Tods kleiner Bruder?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 2002-08-29 22:06 :
Heißt es nicht:
"Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes"?
[/quote]
Ja, ich hab "Schlafes Bruder" auch gelesen
Schlaf, Tods kleiner Bruder = der Sandmann?
catskind schrieb am 2002-08-29 22:06 :
Heißt es nicht:
"Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes"?
[/quote]
Ja, ich hab "Schlafes Bruder" auch gelesen
Schlaf, Tods kleiner Bruder = der Sandmann?
Auch ohne Schlafes Bruder gelesen zu haben kann man sich in der Grichischen Mythologie orientieren."Schlaf","Tod","Alter" und "Jammern" sind Kinder von "Nacht".Tod und eine alkoholvergiftete Version von Jammern gibt es schon,warum sollte es nicht auch die anderen geben?Gab es Das Sandmännchen nicht auch in einem Roman?Schweinsgalopp?Ich glaube schon,bin mir aber nicht sicher.
Der Sandmann<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> wurde in einem Roman mal erwähnt. Ich tippe auf Schweinsgallopp/Hogfather bin mir aber nicht sicher.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->der die Kinder etwas anders in den Schlaf bringt als bei uns...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
...recherchiert habe.Oder nicht?Raus mit der Sprache!
Eigentlich können sie kein Geschwister in dem Sinne sein,da Tod erschien,als das erste sterbliche Wesen auf der Scheibenwelt erschien.Es gab da zwar schon die Nacht,aber eine Göttin ensteht ja erst,wenn jemand daran glaubt.Und ich glaube nicht,dass die ersten Wesen auf der Scheibenwelt schon an Götter geglaubt haben.
Eigentlich können sie kein Geschwister in dem Sinne sein,da Tod erschien,als das erste sterbliche Wesen auf der Scheibenwelt erschien.Es gab da zwar schon die Nacht,aber eine Göttin ensteht ja erst,wenn jemand daran glaubt.Und ich glaube nicht,dass die ersten Wesen auf der Scheibenwelt schon an Götter geglaubt haben.
Die Antwort eines AFPlers hat mir aber besser gefallen:
(ungefähres Zitat nur, genau weiss ichs nicht mehr: )
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
"Die Antwort auf die Frage 'Was kam eigentlich zuerst, Henne oder Ei?' ist eigentlich ganz einfach. In der Frage ist nie die Rede von einem Hühnerei. Und bevor Vögel die Erde bevölkerten gab es schon Reptilien, wie etwa Krokodile und die legen bekanntlich Eier.
Nun, noch irgendwer hier der tiefsinnige Fragen der Menschheit beantwortet haben will?[/quote]
So jemanden gab gab es dann übrigens auch noch - die Frage war: <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Wer lässt eigentlich (in den Computerspielen) in den ganzen Dungeons und Gegenden die ganzen Waffen und Munition liegen?[/quote]
(ungefähres Zitat nur, genau weiss ichs nicht mehr: )
"Die Antwort auf die Frage 'Was kam eigentlich zuerst, Henne oder Ei?' ist eigentlich ganz einfach. In der Frage ist nie die Rede von einem Hühnerei. Und bevor Vögel die Erde bevölkerten gab es schon Reptilien, wie etwa Krokodile und die legen bekanntlich Eier.
Nun, noch irgendwer hier der tiefsinnige Fragen der Menschheit beantwortet haben will?[/quote]
So jemanden gab gab es dann übrigens auch noch - die Frage war: <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Wer lässt eigentlich (in den Computerspielen) in den ganzen Dungeons und Gegenden die ganzen Waffen und Munition liegen?[/quote]
Das mit dem Krokodil oder anderen Reptilien ist genügend Leuten eingefallen,selbst ich habe daran gedacht.Aber wenn der Schöpfer ein Ei auf ein Brot legt,bevor es Leben gibt,war ja wohl eher das Ei da.
Auf die Frage nach den Waffen:Es gibt immer Leute,die in die Dungeons gehen und keine Ahnung von dem haben ws sie tum.Sie sterben,und ihre Waffen bleiben liegen.Sei selbst sind natürlich schon verdorrt.
Auf die Frage nach den Waffen:Es gibt immer Leute,die in die Dungeons gehen und keine Ahnung von dem haben ws sie tum.Sie sterben,und ihre Waffen bleiben liegen.Sei selbst sind natürlich schon verdorrt.