Welches Buch von Pratchett mögt ihr am wenigsten?
Ich glaub ich bin hier die einzige die der Meinung ist, dass "Einfach göttlich" nicht der bringer ist. Ich hab es schon 2 x angefangen und nur bis zur Hälfte oder zum ersten Drittel geschafft... versuche mich gerade wieder daran. Irgendwie find ich es einfach nur fad...
Und "Danke" dass hier die Gelehrten Bücher so verrissen werden. Geld gespart.
Und "Danke" dass hier die Gelehrten Bücher so verrissen werden. Geld gespart.
Also, die Scheibenwelt- Romane habe ich alle mehrmals verschlungen, da fiel mir bislang nichts zu meckern auf... mit Strata und auch mit den Teppichvölkern habe ich dagegen beim ersten Lesen ein bisschen gekämpft, die liefen erst beim zweiten Ansatz richtig.
Was ich wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde, ist die Nomen- Trilogie. Die lag mir irgendwie gar nicht.
Was ich wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde, ist die Nomen- Trilogie. Die lag mir irgendwie gar nicht.
Re: Welches Buch von Pratchett mögt ihr am wenigsten?
Equal Rites, in der ersten deutschen Übersetzung, mit dem Zusatz, der nicht von Pterry stammt. Einfach grauenvoll. Inzwischen geht es, aber meiner Meinung kommt eigentlich nur noch Making Money an diesen Tiefpunkt heran (zu viele gute Ideen, die im Sande verlaufen, unnötige schlechte Ideen, die noch eines draufsetzen sollen, aber irgendwie nur ärgerlich sind).
Bei mir waren es "Fliegende Fetzen" - obwohl ich sonst ein absoluter Wache / und Mumm - Fan bin. Dieses Buch habe ich nur ein einziges Mal durchgelesen. Irgendwie fand ich es nicht so gut, wie Mumm da dargestellt wurde.
Selbst die Rincewind - Romane habe ich häufiger gelesen.
Um den zweiten Platz konkurrieren bei mir Pyramiden mit Mac Best. Obwohl ich bei den beiden Büchern nicht so genau sagen kann, was es war. Sie haben mich einfach nicht so angesprochen.
Selbst die Rincewind - Romane habe ich häufiger gelesen.
Um den zweiten Platz konkurrieren bei mir Pyramiden mit Mac Best. Obwohl ich bei den beiden Büchern nicht so genau sagen kann, was es war. Sie haben mich einfach nicht so angesprochen.
Aargh: "Bitte noch mehr siedendes Öl"
"Fliegende Fetzen" hat bei mir erst etwas später gezündet ....ich glaub beim zweiten mal lesen, dafür find ich es jetzt richtig gut .
Bei den Rincewind - Büchern ist es umgekehrt die fand ich am Anfang lustig und inzwischen find ich sie eher ....nervig
Bei den Rincewind - Büchern ist es umgekehrt die fand ich am Anfang lustig und inzwischen find ich sie eher ....nervig
Slimey? Mudhole? My home this is!