Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Vimesy

Beitrag von Vimesy »

Also Lust hätte ich schon , Zeit hab ich praktisch immer und ob mit oder ohne Billard ist mir relativ egal , wie es sich eben machen lässt.
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Also ich bin wieder da aus Indien und hätte grosse Lust mal wieder zu einem Stammtisch zu kommen. Zeit habe ich ziemlich viel, weil das Studium noch nicht losgeht. Billiard ist jetzt nicht so ganz mein Ding, aber dabei wär ich da auch :D
Also: wann? wo? wer?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lost.in.42 am 01.02.2008 um 14:28 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Wenn du so viel Zeit hast bist du ja prädestiniert zum organisieren:smile:

Wie gesagt, mir ist alles nach dem 19. Februar recht. Samstag ist für mich nicht ganz so gut, weil ich da meist arbeiten muss und so eventuell erst sehr spät kommen könnte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bibliophila am 01.02.2008 um 14:53 ]
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Da kann ich Bibliophilia nur zustimmen :wink:

Es wär schön wenn mal einer der Berliner ein gutes Lokal vorschlägt, ich glaub ohne konkreten Orts- und Zeitvorschlag meldet sich kaum einer:grin:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ok, wenn' ein Irish Pub sein soll hätte ich die hier:

Celtic Cottage Markelstraße 13, 12163 Berlin-Steglitz Tel: (030) 792 45 07 Bus: X76, 176

Kilkenny Irish Pub Hackescher Markt, 10115 Berlin-Mitte Tel: (030) 283 20 84 S-Bhf. Hackescher Markt (im S-Bhf.)

Irish Harp Pub Giesebrechtstraße 15, 10629 Berlin-Charlottenburg, Tel: (030) 882 77 39, U-Bhf. Adenauerplatz

Ansonsten gibt es natürlich noch viele andere orte an denen man sich treffen kann. Es muss ja nicht ein Pub sein. Es kommt halt darauf an, was genau wir machen wollen.
Interessant wäre vielleicht zu wissen, aus welcher Ecke von Berlin die meisten kommen.
Gucky

Beitrag von Gucky »

Hi
es ist doch recht einfach. Termin festnageln und einen gut erreichbaren Ort festlegen. Dieses möglichst oft verkünden und hoffen das sich einige finden. Den idealen Termin und Ort gibt es nicht.
Ich persönlich würde gerne einen der von Biblitophilia vorgeschlagenen Pup´s bevorzugen. Dort kann, wenn gewünscht und Zeit ist am Tisch gespielt werden Genau so gut kann ein Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und Zukunftsplanung stattfinden.
Ich persönlich habe leider keine Zeit zum Organisieren, da ich zur Zeit in hamburg arbeite.
Also, auf geht´s, pack mer´s an.
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Gut, also - nach dem 19. - eher kein Freitag - einigermassen gut erreichbar für alle...

Dann versuch ich es mal mit
Freitag, den 22. Februar im Kilkenny Irish Pub Hackescher Markt, 10115 Berlin-Mitte Tel: (030) 283 20 84 S-Bhf. Hackescher Markt (im S-Bhf.)

Könnte da jemand? :D
oder vielleicht eher der Sonntag?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lost.in.42 am 04.02.2008 um 16:02 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Klingt gut!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich arbeite gleich gegenüber. An einem Freitag könnte ich nach Feierabend vorbeischauen, wenn ihr nicht zu spät anfangen wollt (und ich nicht alleine kommen muss, und der Umzug die Zeit zulässt...).
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Wann hast du denn Feierabend? Da können wir uns ja auch nach richten, dass du nicht ewig warten musst.

Ich würde eventuell auch eine Pratchett-begeisterte Freundin mitbringen, muss sie aber noch fragen, ob sie Zeit hat.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Klingt für mich auch ok!

Also ab 17 Uhr ist für mich realistisch, falls ihr überhaupt so früh meintet.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Die Anfangszeit ist für mich eigentlich egal.
Vielleicht sollten sich die Leute, die den Tag arbeiten müssen äußern ab wann sie könnten. Ich habe den Tag frei und werde eventuelle Termine so legen, dass ich auf jeden Fall zum Stammtisch kann.
17 Uhr klingt für mich fast schon ein wenig früh. Andererseits bekommen wir um die Zeit auf jeden Fall einen Tisch- egal wie viele wir dann tatsächlich werden.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

So, ich habe den Stammtisch jetzt einfach mal in der Datenbank angemeldet und hoffe, dass wir da dann auch ein paar Leute sehen werden.

Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Danke dir!

Ettark, Gandalf und Lara überlegen auch ob sie anreisen, wir werden sehen :wink:
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Irgendwie hast du ihn zweimal eingetragen, Bibliophilia.
Ich habe mich jetz bei diesem hier eingetragen:
http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=121

Vielleicht kanst du den andern wieder löschen? Ist sonst verwirrend glaub ich.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ja, ich weiß auch nicht. Mit einem mal war der doppelt drin und dann hatte ich Angst, dass wenn ich jetzt nochmal was klicke er drei mal drin ist. Werd mich mal mit auseinandersetzen.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

ok, ich habe den falschen gelöscht. Ich bitte auf jegliche Kommentare zu meinen Internet- und Computerfähigkeiten zu verzichten. Stehe im Moment etwas neben mir.
Es wäre also eine gute Idee, wenn du dich nochmal einträgst. Sorry!
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Ist kein Problem :) Also bitte alle hier eintragen:
http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=122
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lost.in.42 am 13.02.2008 um 08:50 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ich glaube es wäre ganz gut eine Rückmeldung zu bekommen, wer alles kommen kann und will, damit wir einschätzen können, wieviele wir tatsächlich werden.

Bis jetzt hat sich nur lost.in.42 angemeldet. Ach,ja, ich werde auch da sein.
Gucky

Beitrag von Gucky »

Leider kann ich wegen ungünstiger Schichteinteilung nicht kommen. Ich hätte mich echt gefreut Gleichgesinnte zu treffen.

Ich hoffe, es finden sich einige zusammen und ich kann das nächste mal dabei sein.
Viel Spaß!
Tod

Beitrag von Tod »

Ember und ich werden vermutlich kommen, machen das aber vom Umzugsstreß abhängig. Vielleicht bringen wir auch noch jemanden mit.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Also ich komme auf jeden Fall auch am Freitag! :smile:
Aber vor halb 6 schaff ich es leider durch meine Arbeit am Freitag wohl auch nicht... ich beeil mich:)
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Also, ich war gestern Abend im Kilkenny zum kombinierten Feiern und Frustsaufen und habe die Chance genutzt einen Tisch zu reservieren, auch wenn um fünf noch genug frei sein sollte. Ich hoffe halt, dass man sich dadurch besser findet.

Der Pub besteht aus drei Räumen. Ganz nach hinten in den dritten durchgehen. Der Tisch ganz hinten auf der rechten Seite sollte reserviert sein. Das ist die Ecke mit den Sofas, so dass es zum Einen recht gemütlich sein sollte und wir zum anderen, wenn wir doch mehr Leute werden sollten auch zusammen rücken können.

Ich hoffe das ist in Ordnung für euch.
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Also, ich werde morgen kommen, höchstwahrscheinlich mit Anhang, den ich gerade für Pratchett gewinne ;)
EinMannKübel hat sich ja auch noch eingetragen in der Datenbank, Mam Summ kommt ab halb 6, Tod und Ember vielleicht.
Bibliophila, bringst du jetzt noch eine Freundin mit?
Also sind wir wie ich das sehe bei 4 - 8 plus was sich ab jetzt noch so meldet. Schön


[ Diese Nachricht wurde geändert von: lost.in.42 am 22.02.2008 um 00:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wir müssen heute Abend leider zu Ikea fahren :sad:
Antworten