Spiel zwischen Esme und Tod
In Mummenschanz heißt es: ERLAUBE MIR EINE FRAGE. WAS WÄRE GESCHEHEN, WENN ICH ...NICHT VERLOREN HÄTTE?
"Beim Kartenspiel, meinst du?"
JA. WIE HÄTTEST DU DICH VERHALTEN?
(...)
"Nun", sagte sie, "zunächst einmal hätte ich dir den verdammten Arm gebrochen."
Was meint ihr, wäre aus dieser Situation geworden, wenn Oma Wetterwachs das Spiel wirklich verloren und Tod den Arm gebrochen hätte?
"Beim Kartenspiel, meinst du?"
JA. WIE HÄTTEST DU DICH VERHALTEN?
(...)
"Nun", sagte sie, "zunächst einmal hätte ich dir den verdammten Arm gebrochen."
Was meint ihr, wäre aus dieser Situation geworden, wenn Oma Wetterwachs das Spiel wirklich verloren und Tod den Arm gebrochen hätte?
Also, ich glaube kaum dass man Tod seinen Arm brechen könnte.
Mal ehrlich wenn jeder herkommen könnte und Tod den Arm zu brechen, wie würde dass jetzt wohl aussehen? Immerhin existiert Tod ja schon sehr lange und ich glaube kaum dass Esme die Erste ist, die mit dem Gedanken spielt Tod den Arm zu brechen!
Mal ehrlich wenn jeder herkommen könnte und Tod den Arm zu brechen, wie würde dass jetzt wohl aussehen? Immerhin existiert Tod ja schon sehr lange und ich glaube kaum dass Esme die Erste ist, die mit dem Gedanken spielt Tod den Arm zu brechen!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-08-20 19:18 :
Stop, sie ist eine der wenigen, die Tod sehen können, ohne tot zu sein.
[/quote]
Das hab ich doch auch gesagt. :lach:
Herr Ixolit schrieb am 2002-08-20 19:18 :
Stop, sie ist eine der wenigen, die Tod sehen können, ohne tot zu sein.
[/quote]
Das hab ich doch auch gesagt. :lach:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnson schrieb am 2002-08-21 13:47 :
Eine der wenigen? Nunja, eigentlich können doch alle magisch begabten Wesen Tod sehen, also Hexen, Zauberer und nicht zuletzt Katzen. Also gibt und gab es schon viele die Tod sehen können. Er "lebt" ja schliesslich schon ne Weile.
[/quote]
Ist das wirklich so, dass alle Lebewesen, die Johnson da beschrieb, Tod sehen können, ohne auch tot zu sein? Ich glaub eher nicht, oder?
Johnson schrieb am 2002-08-21 13:47 :
Eine der wenigen? Nunja, eigentlich können doch alle magisch begabten Wesen Tod sehen, also Hexen, Zauberer und nicht zuletzt Katzen. Also gibt und gab es schon viele die Tod sehen können. Er "lebt" ja schliesslich schon ne Weile.
[/quote]
Ist das wirklich so, dass alle Lebewesen, die Johnson da beschrieb, Tod sehen können, ohne auch tot zu sein? Ich glaub eher nicht, oder?
Sie sind aber trotzdem eine Minderheit auf der Scheibenwelt, obwohl es über die Jahrhunderte sicherlich recht viele gewesen sind. Außerdem sticht Oma Wetterwachs deutlich aus der Menge der Magiebegabten heraus. Die Einzige, die ihr das Wasser reichen konnte, war die Schwarze Allis(sie hieß doch so?), und die ist auch eine absolute Ausnahmehexe gewesen.
Rein theoretisch kann ja jeder den Tod sehn, wenn er es wolen würde, aber das Menschliche ghirn verhindert es, weil wenn man den Tod sehen könnte müsste man sich ja auch noch andere weit schlimmeren Fragen stellen zb: Warum verschwindet immer eine socke beim waschen etc.
Aber auf der Scheibenwelt wird es tatsächlich so beschrieben das Jeder Magisch begabte Tod sehen kann.
Also Alle Hexen und Zauberer.
Aber auf der Scheibenwelt wird es tatsächlich so beschrieben das Jeder Magisch begabte Tod sehen kann.
Also Alle Hexen und Zauberer.
Mir fallen da unter den "normal sterblichen" nur 3 bzw. 4 Leute ein: Rincewind (zumindest in der Weise, dass Tod nicht weiss wann er stirbt), Esme eben, Münze's Vater (zumindest für eine gewisse Zeit) und uU noch Mumm (Tod war sich durch die Unschärfe nicht sicher...)
Nicht mitzählen tu ich jetzt die Leute die davon kamen, als Tod nicht da war, sprich Keli, Windle Poons (für eine gewisse Zeit) oder Buddy.
Nicht mitzählen tu ich jetzt die Leute die davon kamen, als Tod nicht da war, sprich Keli, Windle Poons (für eine gewisse Zeit) oder Buddy.
Es gibt aber auch Normalsterbliche,die TOD gesehen haben,ohne zu sterben.In Alles Sense glaub ich,wo Susanne in Vertretung ihres Vaters durch ein Tor in Ankh-Morpork reitet,und sie dann noch sagen <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Sie sieht aus wie eine Susanne[/quote]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-08-21 20:58 ]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-08-21 20:58 ]