Buch zum Schneevater-Film

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Heute zum ersten Mal im Buchladen gesehen: Ein Buch zum Schneevater-Film: Essentiell ein Drehbuch, mit einigen Skizzen, und Fotos aus dem Film (mit Terry!)

Braucht man vielleicht nicht, wenn man den Film schon kennt, aber ein Muss für die, die alles komplett haben wollen.

Jemand außer mir schon gesehen / gelesen / gekauft?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

[quote]
Max Sinister schrieb am 28.10.2007 um 00:13 :
Braucht man vielleicht nicht, wenn man den Film schon kennt, aber ein Muss für die, die alles komplett haben wollen.
[/quote]
Lohnt es denn? Das klingt so, als würde man es nur zum vervollständigen brauchen...
Bat

Beitrag von Bat »

Max ist es die deutsche Fassung des Screenplays?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, ist es.
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Habe das Buch auch schon in der Buchhandlung gesehen, der Verkäufer dort meinte, der Film käme Weihnachten rum auf Pro7. Stimmt das, oder weiß jemand wann genau?
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du mal einen Blick in die News wirfst, da gibt es eine Meldung dazu und dort wird dann auch das Datum ergänzt, sobald es bekannt ist.
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Ähm, wo gibt es denn die News? :-/
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Den neuesten hier:
http://forum.scheibenwelt.de/viewtopic. ... post_51084

Und alle andren im Unterforum "Newsletter", auf das du eh schon verlinkt bist :)
Bat

Beitrag von Bat »

Das ist der neuste Newsletter, die News gibt es auf der Startseite von Ankh-Morpork und die älteren im Newsarchiv
Tod

Beitrag von Tod »

Bzw. auch auf Scheibenwelt.de auf der Startseite links oben auf Neuigkeiten klicken. Schneller geht's über http://www.scheibenwelt.de/news
Dort werden im Gegensatz zur Ankh-Morpork.de Startseite jedoch die Kommentare nicht mit angezeigt, in denen häufig noch das eine oder andere Relevante zu Tage gefördert wird.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ok, ich ahbe im Buchladen jetzt mal reingesehen. Hat mich nicht überzeugt.
Da stehen halt wörtlich die Texte drin und ein paar Szenenfotos. Die paar Skizzen machen das für mich nicht wett.
Würde mir ein Buch mit vielen Hintergrundinfos und Fotos hinter den Kulissen wünschen. :grin:
Elfenengel

Beitrag von Elfenengel »

Hi,
ich habe mir das Buch gekauft... Es sind viel Fotos drin und es ist eher einen Kopie des Dreh Buches. Am Anfang ist ein Vorwort von Pratchett das mich persönlich echt gerürht hat... schnief. Vorallem da er ja nie einen Film machen wollte... Ok es ist nicht der erste aber er hat sich ja sehr lange dagegen entschieden und jetzt spielt er sogar selber mit als Spielzeugmacher... Auf jeden fall schreibt er am Schluss dieses Vorworts wo er hauptsächlich über die entstehung und den Dreh etwas sagt ( ich habs mal für euch abgeschrieben) : Es hat viel Spaß gemacht. Und jetzt stellt sich heraus, dass das alles nich nur für mich war, sondern auch für euch alle. Ich habe es auf jeden fall nich bereucht mir dieses Buch gekauft zu haben. Auf Pro 7 wird er übrigens am 25.12 der erste Teil um 15.20 und der zweite Teil gleich im Anschluss um 17.30 ausgestrahlt. Nachzulesen auf www. pratchett-buecher.de Hoffe ich konnte noch helfen.
Antworten