Ich hab mir vorgenommen endlich mal mehrere Bilder zur Scheibenwelt zu malen, und da das große Leinwandbild was ich angefangen habe wohl noch ne Weile braucht um fertig zu werden, hab ich jetzt noch (hoffentlich halt ich mein Vorhaben) eine Bildreihe a la Mucha angefangen.
Mich würde interressieren was ihr zu erstem Bild sagt (ich finde Tod ja doch etwas zu groß, oder?
Mir gefällt es gut. Meine einzige Kritik liegt in den Details: Ich finde Tods Unterkiefer irgendwie etwas zu kräftig. Und Susans Arm wirkt auf mich zu kurz. Aber das ist schon alles.
Die Ornamente finde ich klasse.
...und die Sensenklinge zu kurz, Tods Hals zu lang und dies und das... Muß ein Gemälde denn immer 100% fotogen den Proportionen entsprechen? Das Ding würd ich mir sogar an die Wand hängen. Weil es einfach mit dem Mucha stil zusammenpasst!
Nö, muss es nicht. Es gefällt mir ja auch. Allerdings hat Sacha auch nach Meinungen gefragt und entweder sage ich ehrlich, was ich davon halte, oder ich äußere mich gar nicht dazu. Und nein, ich sitze hier nicht mit einem Anatomiebuch neben der Tastatur .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 10.07.2007 um 23:47 ]