Erstes Scheibenweltbuch
[quote]
Rjinswand schrieb am 10.11.2006 um 17:32 :
Ich habe natürlich am Anfang angefangen.
Mit "Die Farben der Magie".
Habe alle brav nach der Reihe gelesen.
[/quote]
qft!
Kumpels erzählten mir von TP, oder hab ichs doch irgendwo im Netz gefunden? Dann dacht ich mir auch: Wenn schon, denn schon und hab mir das erste Buch gekauft...dann folgten viele (zu 90%) der Reihe nach.
"Farben der Magie" haben wir dann sogar im Deutschunterricht gelesen, und nicht irgendwelcheanderen blödsinnig stupiden Standardwerke
Rjinswand schrieb am 10.11.2006 um 17:32 :
Ich habe natürlich am Anfang angefangen.
Mit "Die Farben der Magie".
Habe alle brav nach der Reihe gelesen.
[/quote]
qft!
Kumpels erzählten mir von TP, oder hab ichs doch irgendwo im Netz gefunden? Dann dacht ich mir auch: Wenn schon, denn schon und hab mir das erste Buch gekauft...dann folgten viele (zu 90%) der Reihe nach.
"Farben der Magie" haben wir dann sogar im Deutschunterricht gelesen, und nicht irgendwelcheanderen blödsinnig stupiden Standardwerke
Guten Morgen
Also bei mir war das so:
Ich mit 14 hatte kein Buch also habe ich meinen Vater gefragt.
Der hat mir daraufhin 'Alles Sense' gegeben und gesagt: das ist echt witzig.
Hab das Titelbild gesehen und nur gedacht uuhhhh sieht das langweilig aus.
Nach einen halben Jahr war mir wieder Langweilig und habs gelesen.
Naja seit den bin ich süchtig und ein riesen Fan.
Danach kam Wachen Wachen
Also bei mir war das so:
Ich mit 14 hatte kein Buch also habe ich meinen Vater gefragt.
Der hat mir daraufhin 'Alles Sense' gegeben und gesagt: das ist echt witzig.
Hab das Titelbild gesehen und nur gedacht uuhhhh sieht das langweilig aus.
Nach einen halben Jahr war mir wieder Langweilig und habs gelesen.
Naja seit den bin ich süchtig und ein riesen Fan.
Danach kam Wachen Wachen
Ich habe als erstes total verhext gelesen weil ich es bei meinem Freund gesehen habe und ich bin nach dem Buch süchtig geworde.
ich finde die art und weise wir TP schreibt einfach toll weil er die gewisse art von humor hat die mich einfach fasziniert.
leider wird es noch eine ganze weile dauern, bis ich alle bücher beisammen habe, da ich sich meist bestellen muss.
naja auf jeden fall bin ich durch dieses buch zum fan geworden.
LG
ich finde die art und weise wir TP schreibt einfach toll weil er die gewisse art von humor hat die mich einfach fasziniert.
leider wird es noch eine ganze weile dauern, bis ich alle bücher beisammen habe, da ich sich meist bestellen muss.
naja auf jeden fall bin ich durch dieses buch zum fan geworden.
LG
Total verhext war auch mein erstes und als ich weiter gelesen habe, hab ich wahrscheinlich nur durch Zufall fast die richtige Reinfolge erwischt. das war vor 2 Jahren. und dann hab ich in den ganzen zwei Jahren nur 1 Nicht-Pratchettbuch gelesen und zwar Harry Potter1 *g* aber auch nur weil ich keine Kohle für ein neues Buch hatte. und inzwischen sinds schon 18 oder 19 Stück...
Mein erstes war "Die Magie der Scheibenwelt". Als ich dadurch war musste ichs noch mal lesen, weil ich im Grunde nichts verstanden hatte. Dann legte ich es weg und da war erstmal Pause. Dann drückte mir Mutter ein halbes Jahr später "Wachen!Wachen!" in die Hand, seitdem ich dies gelesen hab bin ich beheisterter TP-Leser!
also mein erstes Buch war Eric......mein Bruder hatte mal ein Buch gelesen und war nicht so sonderlich vom Hocker, irgendwann in der Bücherrei hatte ich mir dann die Kunst der Scheibenwlt gekauft(fand die zeichnungen toll) und war dann so begeistert von den CHaraktären das ich anfing mir die Bücher zu kaufen......und so nahm das alles seinen Lauf.....hab es nun mittlerweile in einem Jahr geschafft 16 Bücher zu lesen (ich lese nur vorm einschalfen) und werde von Buch zu Buch immer begeisterter!
grüße
Maria
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 23.07.2007 um 10:14 ]
grüße
Maria
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 23.07.2007 um 10:14 ]
Total verhext - habe ich bei der Trennung von nem Ex mitgehen lassen. Der hats sowieso nie gelesen, sondern auch nur geschenkt bekommen und nach Ankh Morpork Tradition erst zugreifen dann fragen (eventuell), wenn es denn einer raus bekommt.
nee nee, ganz so schlimm ist es auch nicht. Er hat schließlich die Katze bekommen.
nee nee, ganz so schlimm ist es auch nicht. Er hat schließlich die Katze bekommen.