Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie sind denn die Lokalitäten so? Ausreichend Platz? Möglichst rauchfrei? Nicht zu teuer?
Burinam

Beitrag von Burinam »

Rauchfrei sind sie beide nicht, meine ich. Platz gibt es, besonders im Oswald können wir direkt einen großen Tisch reservieren bzw kleinere Tische zusammenstellen. Von den Preisen her liegen sie beide etwas über dem Cafe Ole, wobei das Oswald noch das günstigere ist. Wenn man pauschal zwei Euro für einen Kaffe oder so rechnet kommt das an sich hin.
Tod

Beitrag von Tod »

Anzubieten hätten wir noch das Irish Times in Mitte, wo man in mehreren kleinen Gruppen 4-6 Leute spielen könnte oder in einem großen Kreis sitzen könnte. Da hier bisher recht wenig Leute etwas gesagt haben, wäre es natürlich gut zu wissen, wie viele überhaupt kommen möchten. Daher habe ich den Termin auch mal zum Anmelden eingetragen:

http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=88
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Leider werde ich am Samstag nicht kommen können - ich stecke nun mitten in den Examensvorbereitungen und die ersten Klausuren folgen in Kürze. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß!

Tod

Beitrag von Tod »

Auf Grund der wenigen Anmeldungen und der wenigen Meinungen zum Ort, gehe ich mal den Wünschen der Leute im Chat nach und lege den Ort auf das Irish Times, Leipziger Straße 56, U-Bahnhof Spittelmarkt, fest.
Burinam

Beitrag von Burinam »

Ich frage jetzt mal so in die Runde: Hat jemand Lust noch vor Beginn der Sommerferien einen Stammtisch abzuhalten?
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Da nicht alle hier noch die Schulbank drücken, wäre eine Auskunft über die Sommerferienzeiten praktisch :wink:
Burinam

Beitrag von Burinam »

Die Sommerferien in Berlin beginnen am 11.07. und enden am 24.07. (Passend zur Games Convention). Ich vermute nur mal, daß in den Sommerferien viele wegfahren werde. Ich persönlich bin (fast) durchgehend in Berlin wegen der Arbeit.
Bat

Beitrag von Bat »

Berlin hat nur 2 Wochen Sommerferien? Ich vermute mal, dass der 24.08. letzter Sommerferientag ist...
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Da ich gerade in der Endphase meiner Magisterprüfungen bin (mündliche Prüfungen *schauder*) und in wenigen Wochen unser Umzug ansteht, werde ich wohl keine Zeit für einen Stammtisch haben. Leider.
Aber vielleicht klappt es ja wieder, wenn ich dann "zu Besuch" in Berlin bin. :smile:
Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß für die kommenden Stammtische.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

[quote]
Burinam schrieb am 24.06.2007 um 17:50 :
Ich vermute nur mal, daß in den Sommerferien viele wegfahren werde. Ich persönlich bin (fast) durchgehend in Berlin wegen der Arbeit.
[/quote]

Nun ja, rege Nachfrage nach einem neuen Stammtisch haben wir ja schon lange nicht mehr ...
Dann mal ein Aufruf: Wer hat noch Interesse an einem Stammtisch?
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Ich hätte schon Interesse, bin aber gerade ziemlich pleite, das heißt ich hab keine Ahnung ob ich das Geld zum Hinkommen aufbringen könnte. :(
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

...

Is jemand wann net da? Also, länger mein ich?
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Könnte sein, aber die ganzen nächsten Monate dürften etwas haarig werden. :(
Käsekuchen

Beitrag von Käsekuchen »

Solange noch Sommer ist und es mal nicht regnen sollte kann man sich doch mal spontan in einem Park treffen. Dann kann sich jeder sein kostengünstigstes Getränk selber mitbringen

Komme am 3.August nochmal in den chat und schau mal ob einer bock hat.
Burinam

Beitrag von Burinam »

Schöne Idee, das mit dem Park. Ich hätte schon Bock. Kennste den einen Park mit Tischen, an denen man spielen kann oder bringen wir Decken mit?
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Volkspark Friedrichshain würde sich anbieten. Reltaiv zentral gelegen, erreichbar mit Bus vom Alexanderplatz und anderen Stationen. Viel Platz, viele Möglichkeiten. Tische gibt es auch, in meiner Erinnerung aber mit Restaurant/Cafe Anbau. Man könnte auch Decken mitbringen zum Draufsetzen, die Spiele dürften ja auch auf Grund zu spielen gehen oder man bringt ein Holzbrett mit zum Drunterlegen.

Wettertechnisch sieht es nur nicht ganz so rosig aus, oder?
Aus Übersichtsgründen frage ich auch gleich noch mal, wer denn kommen wöllte...?

Schöne Grüße.
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Die-Truhe schrieb am 18.09.2007 um 09:00 :
Wettertechnisch sieht es nur nicht ganz so rosig aus, oder?
Aus Übersichtsgründen frage ich auch gleich noch mal, wer denn kommen wöllte...?
[/quote]
Da hast du leider vollkommen recht. Im Moment würde es im Park bei dem Wetter keinen Spaß machen.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Hi
Also ich bin am ersten Dezember und wollte fragen ob wir uns irgentwie da treffen können?
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Hallo in die Runde!

Ich hab mich grad hier durchgewühlt, weiß nun aber net genau, ob ihr die Diskussion irgendwo anders führt, oder kein interesse mehr da ist:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Billard ist auch ganz lustig. Allerdings weiß ich nicht, wie es zeitlich bei mir klappen könnte :-/
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Generell hätte ich Lust mal ein paar Leute persönliche kennen zu lernen.

Für Billard bin ich ein wenig unbegabt, aber das macht zumindest mir nicht so viel aus.
Vor Mitte Februar habe ich nicht ganz so viel Zeit, weil ich am 19. mündliches Examen habe. Je nachdem wie der Termin liegt, würde ich es aber trotzdem schaffen.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Das klingt doch schon mal gut! Ende Februar wär für mich in Ordnung.
Stellt sich nur die Frage, wo es eine lustige Billardkneipe (Irish Pup?) gibt... Bin frisch zugezogen und hab keinen Plan!
Irgendwelche Vorschläge?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mam Summ am 08.01.2008 um 06:21 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Irish Pubs fallen mir einige ein, aber mit Billard zusammen kenne ich keine. Die Kombination kommt mir eher ungewöhnlich vor.

Das mag allerdings wie gesagt daran liegen, dass ich nicht soo erfahren im Billardspielen bin und dementsprechend auch nicht so viele Orte kenne, wo man das spielen kann.

Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Tjaaa, mir egal, meinetwegen auch nur Pup oder so... wo ist denn n lustiger?

Gibts da noch wen in den weiten des www der da Lust drauf und Zeit für hat?
Antworten