Sport auf der Scheibenwelt ?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Bigking

Beitrag von Bigking »

Hi Folks.
Was für sportarten werden eigentlich auf der Scheibenwelt so gespielt ??

Ich kann mich erinnern das in einem Wachen Roman davon die rede ist das Karotte mit einer gruppe kinder Fusball spiele veranstaltet.
Und dann gibt es ja noch die häufigen kartenspiele...

aber was gibt es sonst noch für sportarten auf der scheibenwelt ??
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Schach (Besonders beliebt bei Lord Vetinari, bei Tod weniger, weil er sich nie daran erinnern kann wie man den Springer setzt)
Es wird zwar immer wieder darum gestritten ob Schach nun ein Sport ist oder nicht, aber soweit ich weiß gilt es offiziell als Sportart.

Grüße, Conina
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

In abgelegenen Bergregionen wird hin und wieder noch Aargrooha gespielt - eine Art Trollfußball. Die Tatsache, dass es nicht sonderlich populär ist, mag darauf zurück zu führen sein, dass man zu diesem Spiel Stiefel aus Obsidian und einen menschlichen Schädel benötigt...
Dean

Beitrag von Dean »

Guude
in Huggelstein werden SEHR viele Sprotarten gespielt bei denen man vor allem gweinnt wenn man schnell läuft laut ruft und auf unerklärliche Weise immer weit vom Ball entfernt ist*g*
Tschö
Arrina

Beitrag von Arrina »

*hat ein leichtes déjà vue*
Bigking

Beitrag von Bigking »

hmm...

Gibt es auf der Scheibenwelt vieleicht auch Sprt großereignisse vergleichbar mit einer Olympiade oder Fusball weltmeisterschafft (*g*) ??
Tod

Beitrag von Tod »

Das Training der Mönche könnte man in gewisser Weise als Kampfsport bezeichnen.
Die Assassienengilde hat auch noch das Mauerspiel.
The Dean

Beitrag von The Dean »

von wegen Olympia:
hm... bis jetz noch nedd. ma sehn, vielleicht kommt da ja ma noch was... *g*

In diesem Sinne,
ROCK ON!
The Dean - Born to Rune!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Dean am 2002-06-30 22:30 ]
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich glaube zwar nicht, dass es diesen Sport auf der Scheibenwelt schon gibt, aber eigentlich wäre er als Scheibenweltsport geradezu prädestiniert. Kennt ihr Ultimate Frisbee? Das wird mit einer Scheibe gespielt wie ja das Wörtchen "Frisbee" andeutet. Kennt das außer mir noch irgend jemand? Man müsst mal ein Scheibenwelt-Ultimate-Frisbee-Turnier starten.
Aber nun back to the Thema. Gibt's in der UU nicht dieses Flusslaufen? Da müssen die doch ein Boot über den Ankh tragen oder so. Und der Gewinner kriegt irgendwie so einen abgelaufenen vergoldeten Schuh oder sowas. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass es im tezumanischen Reich auch irgendeinen Sport gab. Vergebt mir die nebulösen Andeutungen, aber ich habe keine Ahnung mehr ob das stimmt, und wenn ja, in welchen Büchern das stand. Oder ob ich da was aus der Rundwelt übernommen hab.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Es gibt auch noch eine Art Gildenfußball...
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Und im Internat für junge Damen in Quirm wird doch auch so eine Art Hockey gespielt.

Grüße, Conina
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kricket. (wurde in der UU gespielt)
WimCom

Beitrag von WimCom »

Da gibt es auch noch B´tduz, Zitat aus Wachen! Wachen! (S.79):"Ein Beliebtes Zwergenspiel. Die Teilnehmer beziehen zwei oder drei meter von einander Aufstellung und bewerfen sich mit großen Steinen. Wer den Kopf trifft, hat gewonnen."
Luckypulp

Beitrag von Luckypulp »

Sqash in langsamer Version auf der UU, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Nicht unbedingt langsamer aber mit viel mehr Dimensionen :wink:
In den Ferien spielen die Zauberer auch magisches Paintball.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Oh,wusste ich noch garnicht.Weisst du zufällig noch aus welchem Buch das kommt?
Ridcully geht noch Jagen und spielt Billard.
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, zufällig: The Globe - The Science of Discworld 2.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Gut Danke.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

In Heisse Hüpfer gibt es eine Art Bootsrennen.
Otto Von Chrek

Beitrag von Otto Von Chrek »

Squash? Da denke ich an CP1.
Oder ein Zitat aus Good Omens:
- "Surely you have considered terrorist activity?"
There was another pause. Then the spokesman said, in the quiet tones of someone who has had enough and who is going to quit after this and raise chickens somewhere, "Yes, I suppose we must. All we need to do is find some terrorists who are capable of taking an entire nuclear reactor out of its can while it's running and without anyone noticing. It weighs about a thousand tons and is forty feet high. So they'll be quite strong terrorists. Perhaps you'd like to ring them up, sir, and ask them questions in that supercilious, accusatory way of yours."

The BBC interviews a nuclear spokesperson
Scheibenwelt.de

Ich hab da ein Bild vor Augen - ein kleiner Mann mit Hut :grin:

No imhothepsis

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: otto von chrek am 2002-08-04 00:06 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Otto Von Chrek schrieb am 2002-08-04 00:04 :
Scheibenwelt.de
[/quote]
Du brauchst uns nicht auf Scheibenwelt.de aufmerksam machen. Scheibenwelt.de ist teil unserer Seiten und dieses Forum ist auch bei Scheibenwelt.de mit eingebunden...
Otto Von Chrek

Beitrag von Otto Von Chrek »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2002-08-04 10:48 :
Otto Von Chrek schrieb am 2002-08-04 00:04 :
Scheibenwelt.de
[/quote]
Du brauchst uns nicht auf Scheibenwelt.de aufmerksam machen. Scheibenwelt.de ist teil unserer Seiten und dieses Forum ist auch bei Scheibenwelt.de mit eingebunden...

[/quote]
Ach sag bloß ist mir ja überhaupt noch nicht aufgefallen - deshalb also die fast identische http... Aber es ist doch eine gewisse Konkurrenz, denn dort findet sich sehr viel witziges.
Na zum Glück ist das uns nur fett und schreit mich noch nicht an.
Nun, warum hab ich das zitiert: also es hat gepaßt ich fands witzig und euer Verein ist so riesig, daß man eben nicht ständig alles lesen kann und wenn jemand was witziges findet, was in den Kontext paßt - freu ich mich - auch wenn es schon in einem Unterordner eurer Schwesterseite steht.
Aber ich würde hier liebend gerne über witziges von und mit T.P. diskutieren, aber dauernd Antworten, wie : Nein! oder Es gibt auch Signaturen etc. pp. nervt.
im voraus Danke für etwas mehr Kommunikationsbereitschaft und das vorübergehende Abladen vorgefertigter Meinungen, denn nur dann kann man diskutieren, ansonsten gibts multiple Monologe.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was ist CP1?

Und: Diskutieren kann man hier mit uns natürlich.
Hm schön, dass dir das Zitat aus GO gefällt, ich mag die Stelle auch richtig, allerdings ist es hier in diesem Post etwas fehl am Platze...
Das nächste mal bevor es ohne Grund plötzlich so OFF-topic werden sollte ein neues Thema aufmachen (Zitate die ich mag z.B.) oder schauen ob es einen passenden Thread/passendes Thema bereits im Forum gibt.
Tod

Beitrag von Tod »

Otto Von Chrek schrieb am 2002-08-04 17:42 :
deshalb also die fast identische http[/quote]
http://www.scheibenwelt.de fast identisch zu http://www.pratchett-fanclub.de ???
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Aber es ist doch eine gewisse Konkurrenz, denn dort findet sich sehr viel witziges.[/quote]
Es wäre ja auch ein wenig witzlos, wenn ich absolut alles doppelt online stellen würde, oder???
Nun, warum hab ich das zitiert:
[/quote]
Es ging mir nicht darum, dass du zitierst, sondern darum, dass du dann immer Scheibenwelt.de dazu geschrieben hast. Den Hinweis finde ich ein wenig überflüssig (im Besonderen für die Leute, die sich das Forum als Teil von Scheibenwelt.de ansehen).
aber dauernd Antworten, wie : Nein! oder Es gibt auch Signaturen etc. pp. nervt.[/quote]
Für das "Nein" kann ich nichts und der Hinweis auf Signaturen war eben ein (freundlicher) Hinweis für jemanden, der neu hier ist... Derzeit habe ich leider nicht die Onlinezeit, solche Hinweise auch noch mit ganz vielen Blumen auszuschmücken.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Seid doch wieder lieb zueinander!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tods Hinweis nicht böse/herablassend oder was auch immer gemeint war, muss allerdings sagen *schonmalvorsichtiginDeckunggeh*: lieber Tod, Du klingst manchmal recht unwirsch, so als ob Du es kaum noch ertragen könntest, dass schon wieder ein Neuling den selben Mist macht. Auch wenn Du es vielleicht nur gut meinst...

Ausserdem hab ich persönlich kein Problem damit, wenn mich jemand auf einen Beitrag bei scheibenwelt.de aufmerksam macht, da man immer mal wieder etwas überliest oder so. Man hat ja gar nicht genug Zeit für alles.(Auch wenn ich es nicht gerne zugebe: ich verbringe nicht meine gesamte Netzzeit auf den Scheibenwelt-Seiten! Hasst mich nicht deshalb! :wink: )
Antworten