GURPS-Scheibenwelt-Runde in Bonn
Im Chat kam heute die Idee, ob man nicht neben dem Stammtisch noch eine GURPS-Runde aufziehen könnte (das ganze mit dem Stammtisch zu koppeln ist halt nur möglich, wenn immer die gleichen Leute dabei wären). Ich würde mal versuchen, sowas zu leiten. Hab die Quellenbücher hier rumfliegen. So eine 5-6 Spieler-Runde würd ich mir zutrauen zu meistern.
Wer hätte denn Interesse?
Wer hätte denn Interesse?
Unter http://www.ankh-morpork.de/GURPS%20Scheibenwelt findest du unten das Light Regelwerk, das zum Spielen ausreichend ist.
Öfter als einmal im Monat kommt auch für mich nicht in Frage. Immerhin müssen die Runden ja auch vorbereitet werden und so. Ich denke, das wird so in der Richtung laufen, dass wir nach jeder Runde einfach einen neuen Termin vereinbaren. Bei 5-6 Leuten reicht als Location auch meine Ein-Zimmer-Wohnung denke ich aus. Nur Stühle habe ich momentan leider nicht genug... Müsste man mal schauen, wie wir das handhaben können.
Also ich kann zur Not auch aufm Boden sitzen oder stehen, ansonsten holen wir doch einfach mal nen 5? Ikea Hocker, den kann man auch wieder mit heim nehmen.
Aber wenn wir das ganze zusammen mit dem Stammtisch machen könnten wäre perfekt da haste recht, so erst 2 -3 Stunden gemütlich im Pub und dann spielen das wäre was feines.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kjolborn Hammerkopf am 08.03.2007 um 14:06 ]
Aber wenn wir das ganze zusammen mit dem Stammtisch machen könnten wäre perfekt da haste recht, so erst 2 -3 Stunden gemütlich im Pub und dann spielen das wäre was feines.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kjolborn Hammerkopf am 08.03.2007 um 14:06 ]
Einmal im Monat klingt doch machbar.
Was das mit dem Stammtisch koppeln angeht: ich sehe da das Problem, dass nicht alle die beim Stammtisch sind Lust auf GURPS haben und das ja doch etwas zeitaufwändiger ist finde ich sprengt das eher den Stammtsich als ihm gut zu tun. Denn wenn sich die ca 5-6 Leute treffen und spielen wollen und dann einer dabei sitzt der dazu keine Lust hat bzw. nicht integriert werden kann sitzt der rum und langweilt sich )
Was das mit dem Stammtisch koppeln angeht: ich sehe da das Problem, dass nicht alle die beim Stammtisch sind Lust auf GURPS haben und das ja doch etwas zeitaufwändiger ist finde ich sprengt das eher den Stammtsich als ihm gut zu tun. Denn wenn sich die ca 5-6 Leute treffen und spielen wollen und dann einer dabei sitzt der dazu keine Lust hat bzw. nicht integriert werden kann sitzt der rum und langweilt sich )