PETITION KLONK COVER

Diskussionen rund um die flache Welt.
Tod

Beitrag von Tod »

Könntest du bitte wie alle anderen auf korrekte Recht-, Groß- und Kleinschreibung achten?

Das amerikanische Buch erscheint zeitgleich mit dem britischen.
Dean

Beitrag von Dean »

Die Frau erzählt dir definitiv Schmuh. Die amerikanischen Cover sind nicht von Paul Kidby. Witzigerweise haben aber die Amerikaner in die Taschenbuchversion von Thud das Kidby-Cover mit abgedruckt und zwar im Buch selber...warum sie das gemacht haben bleibt mir ein Rätsel. Da können sie doch gleich die Kidby-Cover nehmen...naja versteh einer die Amis:p
anybody

Beitrag von anybody »

[quote]
gaspode12 schrieb am 26.10.2006 um 19:40 :

und glaubt ihr wir bekommen auch bei der winterschmied so ein schrottcover oder werden uns die wir sind die größten anstrahlen?
[/quote]

OJEH OHJEH....
Morla

Beitrag von Morla »

Hach bin ich froh dass ich die Bücher immer auf Englisch lese... da entgehn mir solche Grausamkeiten zum Glück!

Aber ich schließe mich an: Die deutsche Ausgabe ist hässlich. Der Verlag sollte sich schämen!
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Nun, die Verlage scheinen da ja wirklich ein handbreites Brett vor dem Kopf zu haben ... aber vielleicht könnte der Autor selbst hier etwas beeinflussen?

Immerhin würde Pratchett dem Fanclub sicherlich Glauben schenken, wenn man ihm sagt, dass 99,9 % der deutschen Fans dieses Cover zum Schreien finden (und damit sind keine Entzückensschreie gemeint) - und seinem Wort würde dann wiederum mehr Gewicht beigemessen werden, vermute ich.

Gibt es Fortschritte in der Erstellung eines Alternativcovers? *g*
Bezüglich der rechtlichen Situation: ok, ein eigenes Kidby-Cover zu machen ist nicht ganz einwandfrei, doch wäre es eine Idee, Kidby selbst mal anzuschreiben und ihm das hiesige Problem zu schildern? Möglicherweise hat er ja Mitleid mit den deutschen Fans und stellt ein printfähiges Coverbild ohne Schriftzug zur Verfügung, dass dann wiederum mit den deutschen Texten versehen werden könnte? *g*

Edit:
Ich habe übrigens die amerikanische Ausgabe mal irgendwann ersteigert ("Signed First Edition", schon ab Werk signiert ... *rolleyes*), das Cover wurde von einer gewissen Nancy B. Field erstellt.
Mich würde interessieren, ob diese Person auch in der deutschen Ausgabe von Klonk steht, oder ob da möglicherweise Kidby genannt ist (was dann echt der Hammer wäre...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 10.12.2006 um 00:21 ]
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Gomeck schrieb am 10.12.2006 um 00:18 :
Immerhin würde Pratchett dem Fanclub sicherlich Glauben schenken, wenn man ihm sagt, dass 99,9 % der deutschen Fans dieses Cover zum Schreien finden (und damit sind keine Entzückensschreie gemeint) - und seinem Wort würde dann wiederum mehr Gewicht beigemessen werden, vermute ich.
[/quote]
Und woher willst du wissen, dass das wirklich so viele Leute so schrecklich finden? Lässt sich leider schlecht herausfinden. :-/
Mit Terry habe ich vor einer Weile schon darüber gesprochen und er hat nicht vor, das britische Cover zu erzwingen.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Nun, ich WEISS es nicht, aber 100% derjenigen, die ich gefragt oder deren Meinung ich gehört habe, fanden es schrecklich.
*Miss Tomberry

Beitrag von *Miss Tomberry »

-Mal ganz abgesehen davon, dass das Cover tatsächlich eine Beleidigung fürs verwöhnte TP-Leser-Auge ist-

Frei nach dem Motto "Drin ist was gut ist" Cover abnehmen, überkleben, übermalen oder was weiß ich und das Buch lesen und trotzdem Spaß dran haben ;)

Macht sich dann in den Bücherregalreihen trotzdem dadurch nicht viel schöner, aber so wichtig ist mir das Cover dann doch nicht ;)

So far,
-M-T
ich-bin-besser-als-du

Beitrag von ich-bin-besser-als-du »

Als ich dieses Buch gesehen hatte, dachte ich nur: " Ist das ne Kacke... ! ISt der Illustrator tot, und ich habs nicht mitbekommen?" Also Buch wieder ins Regal gestellt und erstmal nicht gekauft; Nachgeforscht; und dann enttäuscht doch gekauft. Ich hoffe auf jeden Fall auch, das der Winterschmied sich gut zu den vorherigen Teilen einreihen kann.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Der Winterschmied hat, wenn ich das auf dem Scheibenwelt-Fest richtig gesehen habe, leider auch nicht das "richtige" Cover. Aber ganz so schlimm wie bei Klonk ist es nicht. Trotzdem frag ich mich was in den Köpfen der Entscheider bei Goldmann vorgeht, die tollen Kidby-Cover durch schlechtere zu ersetzen...
ich-bin-besser-als-du

Beitrag von ich-bin-besser-als-du »

Meiner Meinung nach hat das ganze Brim-Bam-Borium nur mit Geld zu tun. Das find ich sehr schade. Aber die Welt wird sich weiter drehen ...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wenn Ihr Englisch lesen könnt: Boykottiert die deutschen Bücher, die Verlage sollen sehen, was sie davon haben!
chaotic

Beitrag von chaotic »

und wer einigermaßen Englisch kann und üben will: Pratchett-Romane sind eine sehr lustige Möglichkeit, seine Englisch-Kenntnisse aufzubessern.
Victor Tugelbend

Beitrag von Victor Tugelbend »

Wenn ich ehrlich bin hab ich heute das Klonk-Buch erstmals überhaupt als Pratchett-Roman visuell im Buchladen wahrgenommen. Ist mir gar nicht aufgefallen, meistens schaue ich nach den lustigen Kidby-Covern.

Und naja, es ist schon recht häßlich und passt nicht in die tolle Reihe...
Ziegel

Beitrag von Ziegel »

Buch kaufen, Umschlag entfernen, Problem gelöst. Ohne allem drum und dran siehts eh am besten aus. :D
Kein Tier

Beitrag von Kein Tier »

Ich hab mir das englische gekauft, weil ich nicht warten konnte, bis das deutsche in meinem Buchladen war. Ich werde diese Entscheidung nie bereuen.
Das arme Buch, wie kann man dem so ein Cover antun.
Da sträubt sich mir das Fell.
Antworten