Casting Thread für Scheibenweltfilme

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Michael Jackson als Imp y Cellin (Buddy)? Obwohl, nee, wenn dem die Nase abfällt...und Rockmusik macht der ja auch nicht...Jimmy Hendrix...geht auch nicht mehr...hm...jetzt haben wir ein Problem.
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Komissar Rex als Wuffels. Oder doch lieber Willy Wuff?
Ich glaub, ich sollte langsam aufhören *g*
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Susan StoHelit schrieb am 2002-05-31 17:22 :
Bitte killt mich nicht, wenn das nicht schon vorgeschlagen wurde
[/quote]
In solchen Fällen einfach voher die Suchfunktion des Forums benutzen :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ist Wuffel nicht so nen komischer Hund, so wie er hier auch als Rang abgebildet ist, würde ich doch auch jemandem anderen als Rex vorschlagen. Wen, wüsste ich aber auch nicht.

Ach ja:
Jim Carrey als der Quästor. :grin:
Dafür ist er bestimmt geeignet.

Und Rainer Calmund als irgendein Troll.
:grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-05-31 20:03 ]
Crowley

Beitrag von Crowley »

Meint ihr es wäre möglich die Monty Python Crew irgendwo miteinzubeziehen?
Ich häng an denen. Außerdem dreht Terry Gilliam doch sowieso schon den Good-Omens-Film. Dann müsste er sich gar nicht mehr groß umgewöhnen. Oh Mannn, dass kann ich mir richtig vorstellen, ein SW-Film von Monty Python!! Welch ein Traum.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich hätte natürlich auch noch ein paar Sonderwünsche für die Besetzungscouch (naja - wenn ich's mir recht überlege, bestehe ich lieber nicht darauf ...).
Als Herrn Weisgesicht (der heisst doch so, oder) würde ich gerne F. Murray Abraham sehen.
Mein Vorschlag für Teatime wäre Joaquin Phoenix - der kann ziemlich irre wirken, wenn er will.
Irgendjemand hatte bereits Paul Gross als Karotte vorgeschlagen: find ich absolut perfekt!! Keine ernstzunehmende Alternative möglich.
Kann sich übrigens ausser mir jemand Jackie Chan als Zweiblum vorstellen?
Ich hätte ausserdem noch gerne die folgenden Darsteller als Mitglieder des Kollegiums der UU (kann mich nur nicht entscheiden, wer wer sein soll): Barry Bostwick, Bryan Brown, Chevy Chase, John Cleese.
Ausserdem möchte ich bittebitte, dass ihr wegen des Mumm-Darstellers noch mal in Euch geht. Bitte nicht Bruce Willis!Ich kann allerdings keine richtigen Gründe dafür nennen, ausser, dass ich ihn einfach nicht mehr sehen kann (und ich fand ihn früher mal richtig gut!). Von den bisherigen Vorschlägen gefiel mir Russel Crowe am besten (das mag allerdings daran liegen, dass der mir überhaupt am besten gefällt :smile: bin also vielleicht in dieser Hinsicht nicht recht objektiv)
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Als Mumm wäre noch der Schauspieler von Blade Runner in erwägung zu ziehen,die Geschichte mit dem Polizisten steht ihm ganz gut.Aber wer ist Weissgesicht?
cheery_littlebottom

Der Schauspieler aus Blade Runner ist Harrison Ford, gegen den hätte ich allerdings auch nix einzuwenden!
Herr Weissgesicht (sofern ich mich richtig an den Namen erinnere) ist der Chef der Narrengilde in ... *grübelgrübel* ... "Helle Barden", glaub ich. (bitte nicht steinigen, wenns ein anderes war!)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wäre nett, wenn ihr für Nicht-Cineasten und/oder Leute mit unterdurchschnittlichen Gedächtnisleistungen zu den weniger bekannten Schauspielern immer noch einen Film nennen könntet, in dem die mitgespielt haben.
Mit Namen wie Joaquin Phoenix, Paul Gross, Barry Bostwick und Bryan Brown verbinde ich nämlich absolut gar nix; kann aber sein, dass ich die vielleicht schon mal unwissentlich in einem Trailer oder so gesehen habe...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-06-05 17:23 ]
cheery_littlebottom

Tschuldigung!! (das musst du Dir jetzt ziemlich kleinlaut vorstellen. Ich wollte mich doch nur kurz fassen ...)
Joaquin Phoenix: bekannteste Rolle wahrscheinlich Commodus in Gladiator, sonst spielte er z.B. in Quills und 8 mm
Paul Gross: spielte die Hauptrolle in der Fernsehserie Ein Mountie in Chicago. Ich find die Idee deshalb so gut, weil er da einen Karotte-ähnlichen Typen spielt.
Barry Bostwick: der Brad in der Rocky Horror Picture Show, allerdings wahrscheinlich bekannter als Bürgermeister in Chaos City.
Brian Brown: ist ein australischer Schauspieler, der in einer ganzen Menge Kino- und Fernsehfilme mitgespielt hat (u.a. solche "Klassiker der Filmkunst" wie Dornenvögel). Ich kann ihn mir aus unerklärlichen Gründen einfach gut als Zauberer vorstellen.
Ich hoffe, dass du Dir jetzt zumindest zu dem einen oder anderen ein Gesicht vorstellen kannst!
Wenn nicht (und nur für den Fall, dass Dich das echt interessiert) empfehle ich Dir die Filmseite meines Vertrauens: http://www.imdb.com.

Friedenspfeife ...?
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

John Cleese (Ein Fisch namens Wanda, Wilde Kreaturen) wär tatsächlich ein guter Darsteller für die Scheibenwelt. In der Fakultät der UU könnte ich ihn mir am besten noch als Quästor vorstellen. Andere Rollen für ihn fallen mir momentan nicht ein, aber er müsste auf jeden Fall in einen DW-Film rein (wenn mir noch ne Rolle zu ihm einfällt, sag ich's).

Jim Carrey ist wohl zu jung für den Quästor, aber er würde zum Beispiel gut zu Walter Plinge passen. Ein noch besserer Walter wäre der Schauspieler Lee Evans (einer der beiden Brüder aus "Mäusejagd"; der dünnere, Lars hieß er). Außerdem fände ich Evans sehr geeignet für Verence, sogar noch mehr als Johnny Depp. Evans strahlt einerseits so eine schüchterne Tragikomik aus und hat andererseits auch schon großes Talent in Sachen Slapstick bewiesen (womit er eventuell noch als Rincewind in Frage käme)

Und Buddy: Mark Hoppus :razz:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damien G. Bleicht am 2002-06-05 20:53 ]
Oberster Hirte

Barry Bostwick?Würde ich nicht agen.Aber die Monthy Python Truppe als Fakultät?Klingt sehr Gut,aber John Cleese als Quästor finde ich zu "füllig",der Quästor scheint ja mehr ein dürrer Bursche zu sein.Dann eher als Dekan oder als mich.
Der Quästor

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 2002-06-05 20:03 :
Friedenspfeife ...?
[/quote]

Äh... sollte keine Kriegserklärung von mir sein; sorry wenn das so geklungen hat. Aber danke für Deine Infos - manche kann ich mir jetzt vorstellen.
cheery_littlebottom

Puh, dann is ja gut. Klang tatsächlich (und zugegebenermassen zu Recht) etwas gereizt. Aber jetzt schlaf ich wieder gut.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

John Cleese als Quästor finde ich zu "füllig",der Quästor scheint ja mehr ein dürrer Bursche zu sein.Dann eher als Dekan oder als mich.

[/quote]
Als Dekan auf keinen fall, der ist viel zu dick für Cleese und eigentlich auch der ganze Rest, bis auf den Quästor. Man kann Cleese zwar nicht unbedingt als "dürr" bezeichnen, aber "Durchschnitt" wirds ja wohl auch tun. Und irgendwie passt Cleese charakterlich auch
nicht zu den anderen
Tod

Beitrag von Tod »

Stephen Briggs als Der Patrizier! Passt doch perfekt, außerdem weiss er ALLES über die Scheibenwelt, kann sich daher wohl leicht in den Patrizier hineinversetzen und ist zudem sogar schon Schausteller.
Oberster Hirte

Ist das nicht der,der auch schon mal bei einem Buch mitgeschrieben hat(ich glaube dGdS)?Er hat ja auch für die Patrizier-Figur Modell gestanden.Er würde wirklich recht gut passen.
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, bei Die Gelehrten der Scheibenwelt hat er nicht mitgeschrieben, das waren Jack Cohen und Ian Stewart. Er hat Die Scheibenwelt von A-Z verfasst, den Großteil der Kalenderinhalte und des Kochbuchs mitverfasst, die Karte von Ankh-Morpork gezeichnet, an den Begleitheften der anderen Karten (mit Ausnahme von Death's Domain) mitgeschriebe, alle Theaterstücke verfasst und einige Audiobooks gelesen.
Oberster Hirte

Ach so,das wars.Ich wusste nur noch,dass er schon bei der Scheibenwelt mitgewirkt hat.Aber ansonsten lag ich richtig,oder?
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Komisch, daß noch niemand drauf gekommen ist, aber der beste Vetinari wäre imho ein etwas jüngerer Christopher Lee! (Alle die 'Der Mann mit dem goldenen Colt' gesehen haben, wissen wohl, was ich meine) Er trifft ziemlich auf Pterrys Beschreibung zu: Groß, dünn, durchdringender Blick und man kann ihm auch gut abnehmen, daß er mal sarkastisch oder soger ironisch wird, und schwarz steht ihm auch :wink:

Grüße, Conina
Tod

Beitrag von Tod »

Leider haben wir keine Zeitkapsel...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Och Computerindustrie und die Maske ist mittlerweile schon ziemlich reif.
Zum Glück wird noch nicht mit toten Schauspielern gedreht :wink:
Der Quästor

Nicht? Ist nicht der Sohn von Bruce Lee bei den Dreharbeiten zu "The Crow 2" gestorben und der Film wurde trotzdem zu Ende gedreht? Oder bringe ich da was durcheinander???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm könnte sein.
Ich dachte aber eher an die "Leiche an Seile festbind und schön schmink und dann marionettenartig-dirigier"-Version.

Matrix 2 wurde dafür verschoben weil die eine Schauspielerin starb und die alles nochmal neudrehten. Ok vermutlich waren die noch nicht soooo weit beim Drehen.
Drongo

Beitrag von Drongo »

Wie wäre es mit Hugo Weaving als Patrizier oder einer der Assasinen? Er hat den Agent Smith in Matrix und den Elrond in Herr der Ringe gespielt.
Antworten