Büro des Patriziers

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
RaT

Beitrag von RaT »

Hallo, gibt es in irgendeinem SW-Roman eine detailierte Beschreibung des Büros des Patriziers? Wenn ja, in welchem? Es ist doch dieser "rechteckige Raum", oder? Mir geht es darum, den ggf. nachzubauen (3D) - und will dabei nicht irgendwelchen Murks fabrizieren...
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Ich habe zwar noch lange nicht alle Rmane gelesen, aber ich glaube dass der Raum immer nur als "viereckiges Büro" bezeichnet wird. Auch in "Die Scheibenwelt von A-Z findet sich keine andere Bezeichnung.
Yoo

Beitrag von Yoo »

Eine zusammenhängende, ausführliche Beschreibung gibt es wohl nicht. Du musst wahrscheinlich Details aus verschiedenen Romanen zusammensammeln.

ZB wird das Büro anfangs als karg und leer beschrieben. Später jedoch bekommt man mit der Zeit immer mehr Details mit: ein Kartentisch, ein zweiter Tisch, ein Thud Brett (man könnte aber auch annehemen, dass es außer dem "offiziellen" Schreibtisch nurnoch einen anderen Tisch gibt, auf dem diese ganzen Dinge stattfinden), ein Kamin mit Putten Verzierungen, eine Geheimtür, ein Geheimfach im Schreibtisch, eine "offizielle" Tür, mindestens eine weitere Tür (zB zu Drumknotts Büro?), eine Fensterfront, eine Sprechröhre, :wink:

Yoo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yoo am 15.03.2006 um 17:03 ]
RaT

Beitrag von RaT »

Super! . Das ist doch schon eine ganze Menge - damit kann schon was anfangen...
Danke dir.
Caleb

Beitrag von Caleb »

War nicht irgendwo erwähnt, daß der schreibtisch so stand, daß an seinen Ecken je eine Säule stand? Bin der meinung in einem der ersten Wache-Büchern wurde es so beschrieben...
Biff

Beitrag von Biff »

Das Büro mit den Säulen ist das von Professor Kreuz, dem Vorsitzenden der Assassinengilde in "Helle Barden".
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Von dem Patrizierpalast gibt/gab es doch ein Modell zu kaufen... ob da das Büro auch zu sehen ist?
RaT

Beitrag von RaT »

Ein Modell? Als 3D-Objekt? Wo denn?
Tod

Beitrag von Tod »

Das wurde dann wohl entweder von Bernard Pearson oder Clarecraft hergestellt.
RaT

Beitrag von RaT »

Ah, verstehe! Hab grade mal bei Clarekraft geguckt. Das sind also "physische Modelle". Ich dachte bei Modell an eine 3D-Objekt-Datei, die man mit einem 3D-Programm laden kann... *lach*
Captain Gulasch

Beitrag von Captain Gulasch »

Wurde nicht auch irgendwo erwähnt, dass an der Decke ein Gemälde von Ratten ist? Oder war das das alte Büro in Nightwatch? Weiß grad nich mehr so genau :(
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das ist ein anderer Raum im Palast, die "Chamber of Rats" aus FF/J.
Baltazaar

Beitrag von Baltazaar »

Nimm doch einfach das Oval office des weißen Hauses als vorlage.....
Der raum wo der Präsident seine Krisensitzungen abhält....
Da hängen auch einige gemälde an den Wänden, aber wenn die mit Ratten währen, währe des eine niedliche beleidigung von Amerika...
Antworten