hallo,
ich bin seit einiger zeit auch vom schildkrötenvirus befallen und hab mir bei einem online-auktionshaus einen ganzen korb von büchern gekauft.
bis jetzt hab ich einfach einen roman aus dem regal genommen und ihn gelesen.
wäre es nicht verständnistechnisch sinnvoller, eine gewisse reihenfolge zu beachten?
es wäre lieb, wenn ein netter fachmann, eine nette fachfrau oder ein nettes fachwesen (könnte mir der bibliothekar helfen, ugh?) einen hinweis für die optimale lesereihenfolge geben könnte, um den lesegenuss zu maximieren.
im voraus vielen dank
kocher
verwuselte Reihenfolge
Hi du,
da es unterschiedliche Meinungen zu der besten Lesereihenfolge gibt kannst du dich selber entscheiden, ob du es lieber chronoligisch in der Erscheinungsreihenfolge oder in den einzelnen Charakterreihen haben willst.
Die richtige Reihenfolge findest du auf jeden Fall hier. Da steht dann auch immer in den ZUsammenfassungen, von wem das Buch handelt.
da es unterschiedliche Meinungen zu der besten Lesereihenfolge gibt kannst du dich selber entscheiden, ob du es lieber chronoligisch in der Erscheinungsreihenfolge oder in den einzelnen Charakterreihen haben willst.
Die richtige Reihenfolge findest du auf jeden Fall hier. Da steht dann auch immer in den ZUsammenfassungen, von wem das Buch handelt.
Also ich hab die Reihenfolge auch net eingehalten, zumindest bei den Büchern über die Stadtwache, da hab ich von hinten nach vorne gelesen und das war auch gut. (Bei Star Wars gab´s dann ja auch Episode 1-3 hinterher, so ähnlich war das bei den Büchern.) Bei den ersten beiden Büchern über Rincewind würd ich aber schon empfehlen, der Reihe nach zu lesen.