Laut dem Wer wird Scheibenweltmillionär tritt TOD ja in jedem Scheibenweltroman auf.
Aber bei den Freien kleinen Männern fehlt er völlig..
Warum?
Kleine freie Männer
Erstens heisst er Tod und nicht TOD, nur weil er in Kapitälchen spricht, und zum zweiten gibt es da zwei Möglichkeiten, die mir einfallen, und deswegen möglich sein können aber nicht müssen.
edit: Nur ein paar Satzzeichen eingefügt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 11.01.2006 um 21:25 ]
- Kleine Freie Männer/Wee Free Men kam raus, nachdem die Frage entworfen wurde.
- Kleine Freie Männer/Wee Free Men zählt als "Scheibenweltroman für junge Erwachsene" und deswegen nicht zu den eigentlichen Scheibenweltromanen.
edit: Nur ein paar Satzzeichen eingefügt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 11.01.2006 um 21:25 ]
[quote]Erstens heisst er Tod und nicht TOD, nur weil er in Kapitälchen spricht,...[/quote]
Spricht Tod denn in den Originalbüchern in Kapitälchen (hab leider noch nie ein Scheibenweltbuch auf englisch gelesen *rot werd*)? In den deutschen Übersetzungen spricht er ja in Versalien, was ungleich schwerer zu lesen ist als Kapitälchen. Aber vielleicht ist das ja auch nur bei den Büchern des Piper Verlages so.
Spricht Tod denn in den Originalbüchern in Kapitälchen (hab leider noch nie ein Scheibenweltbuch auf englisch gelesen *rot werd*)? In den deutschen Übersetzungen spricht er ja in Versalien, was ungleich schwerer zu lesen ist als Kapitälchen. Aber vielleicht ist das ja auch nur bei den Büchern des Piper Verlages so.
[quote]
Yoo schrieb am 12.01.2006 um 00:20 :
Also in meinen englischen Ausgaben sind es Kapitälchen.
[/quote]
Also bei mir steht Death.
Großer Anfangsbuchstabe,kleiner Rest.
Aber eigentlich ist das doch auch egal, charakterisiert wir ja schließlich durch die restlichen Großbuchstaben in all seinen Sätzen...
Yoo schrieb am 12.01.2006 um 00:20 :
Also in meinen englischen Ausgaben sind es Kapitälchen.
[/quote]
Also bei mir steht Death.
Großer Anfangsbuchstabe,kleiner Rest.
Aber eigentlich ist das doch auch egal, charakterisiert wir ja schließlich durch die restlichen Großbuchstaben in all seinen Sätzen...