Serienzitate
[quote]
Tod schrieb am 08.12.2005 um 18:17 :
Es ist nicht obskur und geht sehr in die Richtung des letzten Zitats.
[/quote]
Na okay, nicht obskur vielleicht, aber die wahrscheinlichkeit, dass es jemand kennt ist doch wohl eingeschränkt, wenns bei uns nicht läuft - auch wenn man sich DVDs bestellen oder Folgen im I-net runterladen kann. Da bin ich jetzt stur!
Tod schrieb am 08.12.2005 um 18:17 :
Es ist nicht obskur und geht sehr in die Richtung des letzten Zitats.
[/quote]
Na okay, nicht obskur vielleicht, aber die wahrscheinlichkeit, dass es jemand kennt ist doch wohl eingeschränkt, wenns bei uns nicht läuft - auch wenn man sich DVDs bestellen oder Folgen im I-net runterladen kann. Da bin ich jetzt stur!
Wie schon gesagt, geht es sehr nah<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> an das letzte Zitat. Also auch Sitecom.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->ZAUNPFAHL<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Wow! Zweimal drauflos geraten und zweimal richtig! Dat ist ja wie damals, als ich zweimal blind in den Wald geschossen hab und zweimal meinen Feldwebel erwischt habe! Aber genug davon...
Mein Zitat ist nicht unbedingt ein Zitat im eigentlichen Sinn. Doch der Satz ist typisch für die Person, die ihn benutzt. Ihr müsstet also problemlos daraufkommen.
[quote]
?Wozu braucht eine Kleinstadt mit einer zentralisierten Wohnanordnung ein Massentransportmittel??
[/quote]
Mein Zitat ist nicht unbedingt ein Zitat im eigentlichen Sinn. Doch der Satz ist typisch für die Person, die ihn benutzt. Ihr müsstet also problemlos daraufkommen.
[quote]
?Wozu braucht eine Kleinstadt mit einer zentralisierten Wohnanordnung ein Massentransportmittel??
[/quote]
Was! Das Zitat hat ja noch nicht einmal zehn Minuten gehalten und dabei war ich mir sicher, dass ihr wenigstens zwanzig Minuten dafür brauchen würdet. Jedenfalls hat Ponder vollkommen recht, es war Lisa Simson und die Folge hieß: ?Die Einschienenbahn? in der ein zwielichtiger Geschäftsmann den Bürgern von Springfield eine marode Magnetbahn verkaufen will.
Obwohl Lisa als Einzige die Absurdität des geplanten Großprojektes erkannt hatte und dies mit der Frage: ?Wozu braucht eine Kleinstadt mit einer zentralisierten Wohnanordnung ein Massentransportmittel?? für alle klar verständlich formulierte, ließ auch sie sich von dem windigen Geschäftemacher mit den Worten: ?Natürlich könnte ich dir deine Frage beantworten, doch niemand hier, außer uns beiden, einschließlich deiner Klassenlehrerin, würde die Antwort verstehen.? korripieren. Die Lüge siegt über die Wahrheit und das führte letztendlich zur Katastrophe.
Diese Folge der Simson war fast schon ein Drama im klassischen Sinn.
@ Ponder Du bist daran!
Obwohl Lisa als Einzige die Absurdität des geplanten Großprojektes erkannt hatte und dies mit der Frage: ?Wozu braucht eine Kleinstadt mit einer zentralisierten Wohnanordnung ein Massentransportmittel?? für alle klar verständlich formulierte, ließ auch sie sich von dem windigen Geschäftemacher mit den Worten: ?Natürlich könnte ich dir deine Frage beantworten, doch niemand hier, außer uns beiden, einschließlich deiner Klassenlehrerin, würde die Antwort verstehen.? korripieren. Die Lüge siegt über die Wahrheit und das führte letztendlich zur Katastrophe.
Diese Folge der Simson war fast schon ein Drama im klassischen Sinn.
@ Ponder Du bist daran!