Auf jeden Fall hat er Hüte eines bestimmten "Schnittes" am liebsten. Er hat den Namen auch mal in "Once More* With Footnotes" erwähnt, aber das hab ich grad nicht zur Hand. Ein Stetson ist's jedenfalls nicht
In OM*WF schreibt er, dass er die "schwarzen, breit-krämpigen Louisianas, von denen die meisten Leuten glauben, dass sie Fedoras genannt werden", besonders mag.
Immer andere? Wie soll man denn da in den Laden gehen und sagen "den hätte ich gerne!"? Nagut, wenn man nicht wie er aussieht steht er einem warscheinlich nicht aber man könnte ihn sich an die Wand hängen und sagen, man hätte sich für Orang-utans eingesetzt o.ä.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vetaro am 11.12.2005 um 19:39 ]
Ich bin in meiner Freizeit Kutscher. (Ja! Ich habe auch einen schwarzen, langen Kutschermantel. Nicht dieser Blödsinn, der von den "Live Rollenspielern" gerne getragen wird. Sowas ist Spielzeug, und nicht Alltagstauglich. Besonders nicht bei Kaltblutpferden).
Da ich auch Terry Pratchett Fan bin, dachte ich mir, der Hut könnte gut passen. Leider MUSS es aber ein grauer Hut sein. Ich werde mal bei meinem örtlichen Hutmacher nachfagen.
Es gibt da ja auch noch dieses nette Foto von Terry mit diesem "Entenhut". So ein Hut wie ihn High-School Absolventen tragen, nur eben mit einer gelben Ente oben drauf. Kennt ihr dieses Bild, und was bedeutet diese gelbe Ente (ausser dass sie absolut zum totlachen aussieht)?