Serienzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

nabend Max... sinngemäß?? also übersetzt??

zu Bild fällt mir spontan nur Dorian Grey ein
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Gbi uns Originalzitate, dann steigen auch meine Chancen ;o))
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"sinngemäß" heißt bei mir, dass ich mich nicht unbedingt an den genauen Wortlaut erinnere. Original kenne ich nicht. Ja, es ist keine deutsche Serie.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Das ist Simpsons, als Lisa an Smithers Computer das Bild des nackten Mr. Burns sieht, der sagt: "Smithers, sie verstehen es erstaunlich gut mich anzumachen!" (oder so ähnlich).
Max Sinister

Richtig. Hm, Simpson-Zitate finden die Leute immer sofort raus. Mit Quelle. Wahrscheinlich würdet Ihr sogar die Episodennummer nennen können, wenn ich sie verlangen würde. :wink: Ne, ich mag die Simpsons auch.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Ich geb mal ab an den der will...
Daemon Llanddcairfyn

Ich hoffe, ich kriege es richtig hin:

Ich korrigiere:
"Dann bringen wir ihnen etwas bei, was jeder Mensch weiß: Abgerechnet wird zum Schluß."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 18.11.2005 um 18:42 ]
Max Sinister

Eine Polizei-Serie?
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Eine Komödie aus Hollywood?
Daemon Llanddcairfyn

Weder, noch.
Tod

Beitrag von Tod »

Tipps vielleicht?
Daemon Llanddcairfyn

Es ist eine Sci-Fi-Serie, die nie über die erste Staffel hinaus gekommen ist.
Tod

Beitrag von Tod »

Da ich jetzt einfach mal davon Ausgehe, dass du hoffentlich etwas genommen hast, was in Deutschland auch gesendet wurde (also nicht Firefly oder die B5 Nachfolgeserie), würde ich mal auf Alien Nation, wobei Earth 2 auch nur eine Staffel hatte...
Daemon Llanddcairfyn

Sowohl Firefly, als auch Crusade hätte ich in Englisch zitiert ;o)
Daemon Llanddcairfyn

In der Serie geht es einzig um einen Krieg der Menschheit (Menscheit?) gegen eine bis dahin unbekannte Rasse. Irgendwann tauchten konspirative Untertöne auf, aber die konnten sich bis zum Serien'ende' nicht richtig entwickeln.
Tod

Beitrag von Tod »

Klingt wie die Serie von Gene Roddenberry, aber die hatte mindestens 2 Staffeln.
Daemon Llanddcairfyn

Nach 22 Folgen war Schluß.

Das Drehbuch vieler (Vielleicht sogar aller... da bin ich jetzt ein bißchen faul, das rauszusuchen) Folgen hat ein Dou geschrieben, das auch viele Serien einer anderen bekannten Serie geschrieben hat, dessen Hauptdarsteller in einer Folge der gesuchten Serie als ein echtes A... zu sehen war.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 04.12.2005 um 16:40 ]
Rincewind-a

V ???
Daemon Llanddcairfyn

Wenn das eine Antwort sein soll: Nein :o)
Rincewind-a

Klar war das ne Antwort. *gg* war/ist halt der Titel der Serie
Daemon Llanddcairfyn

Hieß die "Vi" oder "Five"? :o)

Die Serie drehte sich um eine Einheit Offiziere, die in der Regel in Kampfliegern/gleitern unterwegs waren, die aber auch "im Weltraum, an Land... und zu Wasser" auf Abruf kämpfen. Okay, der Weltraum ist jetzt doppelt, aber vielleicht kann ja Jemand was mit diesem Vorspann-Zitat anfangen ;o)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 05.12.2005 um 03:23 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm... mir liegts auf der Zunge, die letzte Folge hieß Abandon all hope... aber wie hieß die Serie nochmal? Space: Above and Beyond
Daemon Llanddcairfyn

Space 2063 - Above and beyond

"... tell your moms we done our best" hieß die letzte Folge (In der Nathan tatsächlich sein Ziel erreichte), deinen Titel würde ich eher in Bab5 packen.

Aber gut, weiter geht's :o)
Tod

Beitrag von Tod »

Stimmt, die Folge hieß nur bei B5 so, aber in Space war es die Aufschrift auf dem Außerirdischen Schiff. Hm, was sag ich nun... [quote]Schuuuuuuuuuulz![/quote]
Max Sinister

Das war aus dieser einen Serie, in der Daffy Duck gegen die Nazis kämpft (Propaganda), aber den genauen Titel weiß ich jetzt nicht...
Gesperrt