Das ist Simpsons, als Lisa an Smithers Computer das Bild des nackten Mr. Burns sieht, der sagt: "Smithers, sie verstehen es erstaunlich gut mich anzumachen!" (oder so ähnlich).
Richtig. Hm, Simpson-Zitate finden die Leute immer sofort raus. Mit Quelle. Wahrscheinlich würdet Ihr sogar die Episodennummer nennen können, wenn ich sie verlangen würde. Ne, ich mag die Simpsons auch.
Da ich jetzt einfach mal davon Ausgehe, dass du hoffentlich etwas genommen hast, was in Deutschland auch gesendet wurde (also nicht Firefly oder die B5 Nachfolgeserie), würde ich mal auf Alien Nation, wobei Earth 2 auch nur eine Staffel hatte...
In der Serie geht es einzig um einen Krieg der Menschheit (Menscheit?) gegen eine bis dahin unbekannte Rasse. Irgendwann tauchten konspirative Untertöne auf, aber die konnten sich bis zum Serien'ende' nicht richtig entwickeln.
Das Drehbuch vieler (Vielleicht sogar aller... da bin ich jetzt ein bißchen faul, das rauszusuchen) Folgen hat ein Dou geschrieben, das auch viele Serien einer anderen bekannten Serie geschrieben hat, dessen Hauptdarsteller in einer Folge der gesuchten Serie als ein echtes A... zu sehen war.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 04.12.2005 um 16:40 ]
Die Serie drehte sich um eine Einheit Offiziere, die in der Regel in Kampfliegern/gleitern unterwegs waren, die aber auch "im Weltraum, an Land... und zu Wasser" auf Abruf kämpfen. Okay, der Weltraum ist jetzt doppelt, aber vielleicht kann ja Jemand was mit diesem Vorspann-Zitat anfangen ;o)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 05.12.2005 um 03:23 ]
"... tell your moms we done our best" hieß die letzte Folge (In der Nathan tatsächlich sein Ziel erreichte), deinen Titel würde ich eher in Bab5 packen.
Stimmt, die Folge hieß nur bei B5 so, aber in Space war es die Aufschrift auf dem Außerirdischen Schiff. Hm, was sag ich nun... [quote]Schuuuuuuuuuulz![/quote]