Night Watch - Die Nachtwächter (SPOILER)

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Malachit

Beitrag von Malachit »

Hallo!
Das Cover des demnächst erscheinenden Scheibenweltromans Night Watch steht jetzt fest. Ihr könnt es euch unter http://www.dwcon.org/showimage.php3?ima ... _cover.jpg anschauen.

Die historische Vorlage zum Coverbild gibt es zum Vergleich unter http://www.dwcon.org/images/news/thumbs/nightwatch.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 24.11.2003 um 08:58 ]
Tod

Beitrag von Tod »

An wen erinnert euch der Mönch mit seinem Besen...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ist das Lu-tze????

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-04-17 14:26 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Auf mich macht es zumindest den Eindruck, wäre auf jeden Fall toll, wenn er so schnell zurückkehren würde.
Dean

Beitrag von Dean »

Hi

Ich glaube ja, dass es zur Zeit von Altes Steingesicht Mumm spielt(ihr wisst schon der Mumm der den König hingerichtet hat). Warum sollte sonst eine vollkommen andere Wache auf dem Cover zu sehen sein? Ich meine kein Karotte, Nobby, Colon, Angua oder Detritus. Nur etwas Mummähnliches mit Augenklappe und der Geschichtsmönch(ich schätze auch Lu-Tze oder wenn es zur modernen Zeit spielt Lobsang).
Tschö bis bald euer Dean
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Seit wann trägt Mumm eine Augenklappe (wenn er es ist)?
Wer ist der Sumpfdrache rechts unten?
Hat Kidby das Buch schon gelesen oder hat das Cover vielleicht gar nicht soviel mit der Geschichte zu tun wie die Kirby-Cover?
Das wird ein verflucht langes halbes Jahr, bis wir es erfahren werden:sad:
Tod

Beitrag von Tod »

Dem kann ich wiedersprechen:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>On being asked if he'd written any descriptive text about 'Night Watch' that
could be passed on to fans, Terry replied:

No. All I'll say is that it concerns the City Watch and the action takes place on the day Lady Sybil's baby is born -- and that the preceding statement, while technically accurate, is entirely misleading![/quote]
Terry sagt selber über das Buch, dass es die Wache beinhaltet und am Tag, an dem Lady Sybils Baby geboren wird spielt und dass uns diese Hinweise auf eine völlig falsche Fährte locken, worum es in dem Buch wirklich geht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Wenn man genau guckt, kann man neben den in schwarz gekleideten Mann, Colon sehen.
Nobby, ist ja klein und da da eine riesen Menschenmenge ist, kann man ihn nicht sehen.
Karotte, könnte ja durch Zufall im Buch sterben.
In irgendeinen Interview, sagte Terry, in seinem neuen Buch will er eine wichterige Person sterben lassen.
Mumm könnte ja auch durch Zufall sein Auge verloren haben.

Na ja, auch wenn das ziemlich blöd und unwarscheinlich klingt, könnte es...ach ne...nicht sein.
Kristina

Beitrag von Kristina »

Spoiler für Last Hero/Wahre Helden

Ich glaube, mit der wichtigen Person, die stirbt, hat er Cohen gemeint. Oder hat er nach dem Erscheinen von Last Hero nochmal davon gesprochen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kristina am 2002-04-17 20:35 ]
Bigking

Beitrag von Bigking »

dasselbe hab ich auch gedacht als ich das post gelesen habe.

Ich glaube eher das dieses Buch vieleicht tatsächlich weitere einblicke in die historische geschichte von Steingesicht
Mumm geben könnte.

Wenn Lu Tze mitmacht, könnte ja auch sein, das Mumm an dem tag der Geburt seines Kindes wie auch immer in die vergangenheit transporiert wird und er sich der frage stellen muss, ob er lieber ein einfacheres leben haben möchte, und Steingesicht daran hindert den König zu enthaupten oder somnstwas.... jedenfals wäre ein zeitsprung zurück oder ein zeitsprung von Steingesicht sellber in die in die jetzige zeit der scheibenwelt wäre doch relativ realistisch wenn Lu Tze dabei is oder ? Immerhin ist er doch geschichtsmönch...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ein Cop der in die Vergangenheit zurückreist gab es ja schon öfters... das ganze mit Pterry vermischt.. könnte genial werden *g* - sollte es so werden. Ich hätte nichts dagegen.
Irrer Polterer

Beitrag von Irrer Polterer »

Aber genau das riecht doch stark nach dem hölzernen Pferd<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Wir sollten PTerry an der Hintertüre suchen gehen...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->bzw. der falschen Fährte <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Johnny

Beitrag von Johnny »

Oder sie müssen einen so schwierigen Fall lösen, dass sie mit den Ermittlungen in der Vergangenheit anfangen müssen.
Alles ist möglich.
Lu-Tze hat ja nun mal was mit der Geschichte zu tun.
Es ist gut möglich.
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Nur so als Hinweis: Írgendwo auf dem Cover zu Nightwatch ist der Kopf von Josh Kirby zu sehen, das ist als Tribute von Paul gedacht.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Es ist auch möglich,das das Cover garnicht soviel mit dem Buch zu tun hat.
Gut,die Stadtwache wird wohl drin vorkommen,aber muss es heissen,das Karotte stirbt,nur weil er nicht abgebildet ist?
Johnny

Beitrag von Johnny »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-04-30 08:16 :
aber muss es heissen,das Karotte stirbt,nur weil er nicht abgebildet ist?

[/quote]

Auf gar keinen Fall Oberster Hirte. Es sind hier alles nur vermutungen und haben ganz und gar nicht mit der Wahrheit zu tun. ES kann ja auch sein, dass er seine Eltern besucht und sonst noch alles, aber das er stirbt, ist wohl eher nicht der Fall.
Tod

Beitrag von Tod »

Andere Erklärung dafür dass Karotte nicht auf dem Bild ist: Das Buch spielt in der Vergangenheit. Ich habe gerade von Colin Smythe den Werbetext bekommen, den Transworld für dieses Buch benutzen wird:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Commander Sam Vimes of the Ankh-Morpork City Watch had it all. But now he's back in his own rough, tough past without even the clothes he was standing up
in when the lightning struck.
Living in the past is hard. Dying in the past is incredibly easy. But he must survive, because he has a job to do. He must track down a murderer, teach his younger self how to be a good copper and change the outcome of a bloody rebellion. There's a problem: if he wins, he's got no wife, no children, no future.
A Discworld Tale of One City, with a full chorus of street urchins, ladies of negotiable affection, rebels, secret policemen and other children of the revolution.
Truth! Justice! Freedom! And a Hard-boiled egg![/quote]
Dean

Beitrag von Dean »

Na bitte wir haben richtig getippt. Erstens, dass das Buch zur Zeit von Altes Steingesicht Mumm spielt und zweitens damit, dass der "neue" Mumm eine Zeitreise macht. Es wird schwer sein auf dieses Discworld Ereignis noch fast ein Jahr zu warten*schnief*.
Tschüss euer Dean
Tod

Beitrag von Tod »

1. Wo steht etwas vom alten Steingesicht? Es geht zurück in Mumms Jugend. Steingesicht lebte 300 Jahre früher!!!
2. Wieso noch ein Jahr? Das Buch erscheint am 7. November. Das sind nur noch 6 Monate.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Aber gab es nach Steingesicht noch mal eine Revolution in AM?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich bin jetzt nach der "semi-offiziellen" Zeitlinie gegangen. Wer weiß, wieviele Revolutionen es gab/nicht gab, Mumm versucht sie ja zu verhindern, vielleicht fand sie ja nie statt.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie ich gerade erfahren habe, enthält die neue amerikanische Taschenbuchausgabe von Thief of Time das erste Kapitel von Night Watch als Preview!!!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das ist umso bemerkenswerter wenn man bedenkt dass Pterry eigentlich gar nicht in Kapiteln schreibt :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Bemerkenswert, nicht wahr??? Aber hier ist die entsprechende Stelle:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>I just saw the US. paperback edition of Thief of Time in the bookstore,
and it contained the first chapter of _Night Watch_, the next Discworld
novel. Judging from the first chapter, _Night Watch_ is going to be an
excellent read.[/quote]

Ich besitze keine amerikanischen Ausgaben, vielleicht teilt man da die Bücher ja wirklich in Kapitel ein...
Dean

Beitrag von Dean »

Guude
Tschuldige ich meinte natürlich noch ein halbes Jahr warten müssen.
cu
Antworten