Thud!

Diskussionen rund um die flache Welt.
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Hab meins über buch24.de bestellt. In meiner Stadt sahen sich die Buchhändler außer Stande, das zu ordern.
Wollte erst über amazon, aber nachdem das ja offenbar noch ewig dauert....
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich habs in aller Eile durchgelesen, sobald ich es in meinen Besitz bringen konnte (und irgendwie hat es ein Buch auch bis in die österreichische Provinz geschafft, fragt mich nicht wie). Im Moment bin ich zwar noch nicht in der Lage, es so einzuschätzen wie die anderen Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe, aber es bietet so viel... geniale neue Nebenfiguren, ein wichtiges Thema, eine Liebesgeschichte (oder so)
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud
Hier kann ich es ausschreiben:
1. Die intellektuell herausgeforderte Stripperin, der eingebildete Galeriebesitzer, der verrückte Künstler, die schizophrene Ladenbesitzerin, und natürlich auch Brick... aber auch Sally, Chrysophras (der diesmal nicht nur als Figur im Hintergrund auftritt, sondern eine schöne Szene mit Mumm hat), Mr. Shine, Pessimal... fast zehn gute Nebenfiguren! Da sieht man erst, wie originell Terry ist...
2. Feindschaft zwischen Menschen... soll heißen, intelligenten Wesen - und woher sie kommt, und wichtiger, was man dagegen tun kann
3. Tja, wer hätte gedacht, dass Nobby doch einmal so viel Glück hat? Auch wenn Terry am Ende doch die Moral verbreitet: Schönheit ist unwichtig, gutes Essen ist auf die Dauer wichtiger und wird mit den Jahren besser.
4. Die kleinen Details sind wie immer am besten: Gooseberry = Blackberry, iHUM = iPOD, Bluenose = Bluetooth... und es gab endlich wieder mehr Fußnoten! (Übrigens hat mich Gooseberry auch etwas an Dobby erinnert...)
Allerdings sollte Terry nicht die Sache überstrapazieren, dass Mumm immer wieder Tod sieht, obwohl er nicht tot ist...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 21.09.2005 um 14:11 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Hat Thud! eigentlich wieder wie angekündigt Kapitel wie Going Postal?
Max Sinister

Gute Frage. Nein, überraschenderweise doch nicht.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Kapitel helfen beim Einteilen, irgendwie...
Aber bei einem TP Buch ohne Kapitel kann man nicht aufhören, bei Büchern mit Kapiteln kann man sagen: Noch ein Kapitel...
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Na ja du kannst ja sagen noch ein Absatz, und dann wurden es doch immer noch mindestens 2:smile:
[/spoiler]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgy Drachenköter am 23.09.2005 um 12:07 ]
Max Sinister

Ich glaube, das war genau seine Absicht:smile:
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Ah jaaah.
Der ist wirklich gut.
Auf jeden fall wissen wir nun welche Musik er hört.:rofl:
anybody

Beitrag von anybody »

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieso die Ausgabe von "Doubleday" (mit dem tollen Cover) teurer als die von "HarperCollins Publishers " (mit einem nicht so tollen Cover) ist, wo doch UK viel näher bei uns liegt als US :wink:

Leider, leider krieg ich es erst im Dezember zum Geburtstag (die Familie weiß sonst nie, was sie mir schenken soll) - aber ich freu mich drauf!
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Weil sie so ein tolles Cover hat?
Yoo

Beitrag von Yoo »

[quote]
anybody schrieb am 06.10.2005 um 20:06 :
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieso die Ausgabe von "Doubleday" (mit dem tollen Cover) teurer als die von "HarperCollins Publishers " (mit einem nicht so tollen Cover) ist, wo doch UK viel näher bei uns liegt als US :wink:
[/quote]

Weil die Qualität der amerikanischen Ausgaben niedriger (will sagen: schlechter) ist. Das betrifft Papier-, Druck- und Bindequalität.

Zudem habe ich gehört (hab nicht extra selbst nachgesehen), dass die Verleger dort ab und zu Dinge angleichen, zB wenn ein Wort im amerikanischen nicht geläufig ist. Manchmal scheinen auch ganze Abschnitte einfach vergessen zu werden.

Außerdem haben mir auch einige schon bestätigt, dass die US Ausgaben müffeln. Meine tut das auch, und das, obwohl ich sie schon 3 Jahre habe. Hab inzwischen aber auch die UK Version.

Fazit: lieber ein paar Euronen mehr für die UK Ausgabe ausgeben. :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yoo am 07.10.2005 um 00:57 ]
anybody

Beitrag von anybody »

[quote]
Yoo schrieb am 07.10.2005 um 00:52 :

Weil die Qualität der amerikanischen Ausgaben niedriger (will sagen: schlechter) ist. Das betrifft Papier-, Druck- und Bindequalität.

Zudem habe ich gehört (hab nicht extra selbst nachgesehen), dass die Verleger dort ab und zu Dinge angleichen, zB wenn ein Wort im amerikanischen nicht geläufig ist. Manchmal scheinen auch ganze Abschnitte einfach vergessen zu werden.

Fazit: lieber ein paar Euronen mehr für die UK Ausgabe ausgeben. :wink:

[/quote]

Danke, habe meine Geburtstagswunschliste entsprechend geändert!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: anybody am 07.10.2005 um 14:40 ]
fool

Beitrag von fool »

[quote]
Damien G. Bleicht schrieb am 19.08.2005 um 14:06 :
Du redest vom Titelbild vom Discworld Calendar 2006, welches ein Bild aus "Voll im Bilde/Moving Pictures zeigt".

[/quote]

Sorry. Du hast recht. Ich war da irgendwie auf dem falschen Trip/ der falschen Seite.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Irgendwo in Deutschland(hab den Namen der Stadt nicht mehr im Kopf) haben einige Jungs die Nachbarschaft untertunnelt auf der Suche nach archäologisch wertvollen Keramiken bzw scherbenhaftige Überreste derselben. Aufgeflogen sind sie, weil einer der Nachbarn durch eine der Tunneldecken gebrochen ist.
Die werden doch nicht ein gewisses Buch gelesen haben :wink:?
Detrius

Beitrag von Detrius »

wann kommt eigentlich die taschenbuchfassung davon raus , weiß das einer ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Detrius am 26.11.2005 um 23:13 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Da gerade erst die Hardcoverversion rauskam, würde ich frühestens in etwa einem knappen Jahr damit rechnen.
anybody

Beitrag von anybody »

Hatte nun endlich Geburtstag :grin: und das Buch zu einem 3/4 durch.
Fesselnd! Ist aber nicht so einfach zu lesen in englisch wie die Tiffany-Bücher (logisch), d.h. ich freue mich gleichzeitug auch wieder auf die deutsche Erscheinung.
Sehr gut finde ich die Anspielungen auf Handlungen aus früheren Büchern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anybody am 16.12.2005 um 16:46 ]
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Verrückt, der Buchladen weigert sich,dass Buch zu bestellen. oO
Dabei ist es doch mittlerweile schon eine halbe Ewigkeit her,seit es erschienen ist.Naja, muss ich wohl doch nach England fahren...
Wie viel habt ihr denn am Ende dafür ausgegeben?
Bat

Beitrag von Bat »

Wieso weigert sich der Laden und ist es der einzige Buchladen in deiner Nähe?
Harvey

Beitrag von Harvey »

Du kannst doch das Buch (auf Englisch) doch auch bei Ebay oder jedem anderen Buchladen kaufen?! Mein Exemplar kam vom deutschen Großhändler "libri", also jeder deutschsprachige Buchladen, der seine Bücher über "libri" bestellt, kann Dir auch die Originalausgabe beschaffen (glaube ich zumindest). Dazu habe ich gleich eine Frage. Auf Ebay verkaut jemand gerade einen signierten Pratchett (Thud!). Wisst Ihr, ob Pratchett so unterschreibt? Ein Freund von mir ist Pratchett Fan, und ich würde es gerne für ihn zum Geburstag ersteigern, ich weiß aber nicht, ob die Unterschrift echt ist! Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Harvey schrieb am 30.01.2006 um 16:51 :
ich weiß aber nicht, ob die Unterschrift echt ist!
[/quote]

Ich nehme mal an, Du meinst dieses Angebot. Die Unterschrift ist schlecht zu erkennen, gleicht aber im Großen und Ganzen denen, die ich in ein paar meiner Bücher habe. Ich würde also schon sagen, dass sie echt ist.
Harvey

Beitrag von Harvey »

Hallo Quästor, jawohl, dieses meinte ich. Danke, das ist hilfreich :smile:! Dann werde ich mitsteigern, ich war mir nur nicht sicher, da ich seine Unterschrift nicht kenne. Have a good week :wink:!!!
Antworten