rückläufiges Narrativum?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Damit er sich die Beine nicht verbrennt, deshalb hebt er das Bein oder weil er mal muss...

Und wieso stimmt das denn nicht, das die Gravitation bestimmt ist, weil Atuin durchs All schwimmt???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich Johnsons Post für falsch halten; wollte aber auch vor einer Pauschalisierung warnen, denn auf der Scheibenwelt herrschen nun mal andere Naturgesetze.
In dem Sinne stimme ich auch zu, dass es Gravitation gibt, durch die Anwesenheit von A'Tuin, jedoch würde ich leicht bezweifeln, dass man das an der Umlaufbahn der Sonne erkennen kann, da diese wie bekannt nicht elliptisch ist, sondern reichlich kompliziert (was man eben schon daran erkennt, dass ein Elefant ein Bein heben muss).
Johnny

Beitrag von Johnny »

Na gut Ponder,
aber jeder muss mal das Bein heben
:lach:

Ja, die Sonne ist schon komisch.
Müssen die Elefanten eigentlich auch beim Mond die Beine heben oder ist da ein Zufall vorhanden???
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnny schrieb am 2002-03-13 15:44 :
Na gut Ponder,
aber jeder muss mal das Bein heben
:lach:
[/quote]
Du wirst mir doch wohl nicht klarmachen wollen, dass die Elefanten auf die Sonnen pinkeln, und dass das die berühmten Sonnenflecken gibt? :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-03-13 21:24 ]
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ne, aber irgenwohin müssen sie ja hinpissen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Die komische Bahn der Sonne kommt doch durch den riesigen Mistkäfer...
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Und die Elefanten trinken die Randfälle...?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich sehe wir entwickeln langsam Systematik :grin:
Oberster Hirte

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-03-15 16:05 :
Und die Elefanten trinken die Randfälle...?
[/quote]

Guter Einwurf.
Sonst müsste ja die Sonne
gelöscht werden.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Aber würde dann nicht bald das Wasser ausgehen???
Ich meine, Riesen-Elefanten trinken ja sehr viel!!!

Ich dachte, nachdem ich Wahre Helden las, dass das Wasser durch den Aufschwung als Regen wieder kommt.
Es fällt runter, und wird mit einer sehr hohen Geschwindigkeit nach oben geschleudert.
Ist das nicht auch so???
Tod

Beitrag von Tod »

Hast du das nur gedacht oder war das wirklich so angemerkt? Weil im Buch definitiv steht, dass ohne die Magie (die ja durch Cohens Bombe zerstört würde) die Scheibenwelt nicht weiterexistieren würde, weil die Schildkröte sterben und die Meere austrocknen würden. Das sah ich als Erklärung, dass das Wasser der Meere nur durch die Magie nicht austrocknet...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich dachte es.

Weil Herr Quirm ja sagte, wenn sie mit dem Schiff runter fahren, sie mit einem riesengroßen Aufschwung genau in der mitte der Scheibenwelt landen würden.
Also bei den Göttern.

Also dachte ich, das Wasser tut das auch, und kommt als Regen wieder.
Oberster Hirte

Johnny schrieb am 2002-03-16 13:34 :
Aber würde dann nicht bald das Wasser ausgehen???
Ich meine, Riesen-Elefanten trinken ja sehr viel!!!
[/quote]
Die müssen ja auch irgentwann mal,
das würde im Ankh nicht auffallen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wasser? Der Ankh doch nicht.
Aber dass er aus den Exkrementen der Elefanten stammt - also bitte. :roll:
Oberster Hirte

Wo soll das Wasser sonst herkommen,
Magie?

OK,blöde Frage
Oberster Hirte

Es ist auch möglich,dass das Wasser auf einen anderen "Planeten" fällt,und das Wasser der Scheibenwelt von einem anderen Planeten kommt.
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Hm, zumindest ein Teil des Wassers. ich meine mich zu erinnern, daß der Meerestroll Tethis auch von einem anderen Planeten aus auf die Scheibenwelt gestürzt is... Aber mal ne andere Frage: Was is mit der Zivilisation der Vom-Rand-Gestürzten? Was essen die überhaupt - Fisch und unvorsichtige Vögel? Und vor allem - was machen DIE, wenn sie mal müssen?!
(Oky, bescheuerte Fragen, ich gebs zu :wink:)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Rotschopf schrieb am 2002-05-15 18:11 :
Hm, zumindest ein Teil des Wassers. ich meine mich zu erinnern, daß der Meerestroll Tethis auch von einem anderen Planeten aus auf die Scheibenwelt gestürzt is...[/quote]
Man kann Wasser in der Form von Seetrollen transportieren? Hat was... im Vergleich zu den Öden Eiswürfeln nen Finger in den Drink...
okok *sich bei den Trollen entschuldigt*
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Aber mal ne andere Frage: Was is mit der Zivilisation der Vom-Rand-Gestürzten?
[/quote]
Welche Zivilisation? Die stürzen halt runter. Die gründen dann kein eigenes Volk...
oder? *überlegt ob er was vergessen hat*
Tod

Beitrag von Tod »

Ponder schrieb am 2002-05-15 18:35 :
Welche Zivilisation? Die stürzen halt runter. Die gründen dann kein eigenes Volk...
oder? *überlegt ob er was vergessen hat*
[/quote]
Hat er, nämlich Wahre Helden. Dort entdeckt Rincewind beim Blick aus dem Fenster des Milan eine ganze Zivilisation unterhalb des Randes.
Kristina

Beitrag von Kristina »

Vielleicht haben sie ja so ein ähnliches Netz gespannt, wie der Umzaun, nur weiter unten. Immerhin müssen sie ja da vom Rand gefallen sein, wo kein Umzaun ist. Und dann leben sie von dem, was sich in ihren Netzen so verfängt. In Krull klappt das ja auch recht gut.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Tod schrieb am 2002-05-15 19:15 :
Hat er, nämlich Wahre Helden. Dort entdeckt Rincewind beim Blick aus dem Fenster des Milan eine ganze Zivilisation unterhalb des Randes.
[/quote]
Ach ja genau...
*ganz vergessen hatte*
Antworten