Songtexte raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
derBär

Beitrag von derBär »

Jetzt weiß ich die Band... aber das Lied nach welchem hier gesucht wird, sagt mir nichts.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Also wer die 1989 LP "Die Aerzte Frueher / Der Ausverkauf geht weiter" hat soll sie mal schnell rauskramen, der 20 Schaeumende Stimmungshits Sampler, auf dem die Lieder das erste Mal rauskam ist eine ziemliche Raritaet. Der gesuchte Titel ist schon beim Lesen der Liedtitel eindeutig zu identifizieren.
Detrius

Beitrag von Detrius »

Der Ausverkauf geht weiter hab ich ...
trotzdem weiß ich nicht so ganz welches du meinst ...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Na welchen Liedtitel bringst Du denn mit Broetchen in Verbindung? Ich hoffe nur dass die Diskographie im Internet korrekt war und der Titel wirklich drauf ist, ansonsten hab ich 'ne falsche Faehrte gelegt. Vollmilch und Zitroneneis sinds mal nicht, dass waren die anderen Zitate.

Ausserdem kann man sich die Platte durchaus heute noch anhoeren, wenn ich mir die Titel so ansehe!
Bodo

Beitrag von Bodo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ausserdem kann man sich die Platte durchaus heute noch anhoeren, wenn ich mir die Titel so ansehe!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
... und man einen Plattenspieler hat... *g*
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

1989 veröffentlicht, gabs damals schon ein Medium namens CD?? *** unschuldig guckt ***??
Detrius

Beitrag von Detrius »

...zum Bäcker vielleicht ? *Grübel ...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die CD gabs da schon. Ich glaub die kam 1982 - war damals allerdings noch nicht für den Massenmarkt...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Genau, es ist Zum Baecker. Erste Zeile:

Wolllllt Ihr dasssss totale Brrrrroetchen? Dann auf Kameraden: Zum Baeckerrr
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, wer ist jetzt dran?
derBär

Beitrag von derBär »

Ich würd sagen Detrius. Er war sich zwar nich sicher, aber der Thread heißt ja >Songtexte raten< :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 18.10.2004 um 18:37 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Detritus, ich dachte dass waere klar.
Fetzen

Beitrag von Fetzen »

hmmm...darf ich tippen...
ich sag mal Lacrimosa- Stolzes Herz, bin aber absolut nicht sicher.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

"Stolzes Herz" von Lacrimosa wurde schon vor mehreren Monaten gelöst... Im Moment warten wir auf einen neuen Songtext von Detrius zum Erraten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 20.10.2004 um 08:55 ]
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich nehme mal :
Von woanders kommt die Kraft , wenn der Wind den Schnee zusammenjagd brauen wir uns einen heissen Saft ...
(ist der Anfang von einem Lied...)
Sorry fürs späte Antworten ...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Argl! Die Band hatten wir schon mal und der Titel fällt mir nicht ein *grummel*
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Da wir an deutschen Bands bisher "nur" Rammstein, Subway to Sally, Lacrimosa und Schandmaul hatten, tippe ich auf Schandmaul. Zu Lacrimosa und Rammstein passt das nicht so ganz, und von Subway to Sally kenne ich eine ganze Menge.
So, dann macht mal weiter, denn wenn ich recht habe mit Schandmaul, bin ich mit meinem Latein schon wieder am Ende, von denen kenne ich gar nichts :grin:
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ärzte - "Viel lieber Tee" oder so
derBär

Beitrag von derBär »

Einfach nur >Lieber Tee< :wink:
Hach,kaum ist man mal einen Tag auf Kurzurlaub, kommt man zurück und kennt ein Lied was bereits erraten wurde:wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Genau! Das wars:grin:
Detrius

Beitrag von Detrius »

Jep , das wars ,
ist mir so spontan eingefallen ...
Wer ist jetzt dran ?
derBär

Beitrag von derBär »

Ist doch ganz klar, Arrina ist dran.
Arrina

Beitrag von Arrina »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
hey pretty little girl I have gold and riches,
hey pretty little girl I have house and lands,
hey pretty little girl I have wordly treasures
and all will be at your command.
But my love wears the tarry trousers,
my love wears the jackets blue,
my love sails upon the ocean [...]</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wenns euch zu schwer ist folgt ein anderes...<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->keine Ahnung ob das dann leichter ist :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 23.10.2004 um 21:37 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Das ist definitiv ein irisches Traditional, nur wer das auf Platte / CD gepresst hat? Könnte alles von den Pouges über die Inchties bis zu Paddy goes to Hollyhead gewesen sein. Wahrscheinlich gibt's so in etwa 10 "richtige" Antworten.
Detrius

Beitrag von Detrius »

Mir fällt da spontan überhaupt nichts ein ... Ich würd sagen nimm' nen anderes ...
Gesperrt