Songtexte raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Richtig!

So ein schönes Lied - und so ganz und gar wahr! :grin:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Dann geht's weiter mit:

Doch alles, was ich tat war absolut vergebens
Und ich denke mir, das ist nun mal der Lauf des Lebens.
Mal geht es schlecht, dann geht?s dir wieder gut,
ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

Viel Spass
cheery_littlebottom

Kennich - kennich .... aaargh.... grübel ....

Die Ärzte ... und zwaaaaar .... ohmannomann, wie hieß das doch ...."Du kannst gehen aber Deine Kopfhaut bleibt hier" (kann mich gerade nicht erinnern, ob das nur der Refrain war, oder ob das echt so hieß) ... *örm*
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Also ob ich das gelten lassen soll (nach zwergischen Genauigkeitsmassstaeben)?? Na gut, der Refrain stimmt und Kopfhaut ist der Titel
cheery_littlebottom

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 21.09.2004 um 03:33 :
Also ob ich das gelten lassen soll (nach zwergischen Genauigkeitsmassstaeben)??
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Haste schon irgendwie recht. Allerdings war ich nicht unstolz auf mich, da ich das Lied schon an die 1000 Jahre nimmer gehört hab:grin:

Okay. Welche meiner Lieblingsbands sang:

And now I know how Joan of Arc felt
as the flames rose to her roman nose
and her Walkman started to melt.

Und wie heißt das gute Stück?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Von denen war "Panic" mein Lieblingsstück, u.a. wegen der Textzeile Hang the DJ. Hab ich als DJ bei jeder unpassenden Gelegenheit eingestreut. Kam mindestens genauso gut wie die "No sex before marriage" Zeile mitten in einem Stehblues!
cheery_littlebottom

Ach deshalb kennst Du jeden Scheiss! :grin:

Magste gleich verraten oder willst Du noch jemand anders ranlassen?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Andere dürfen auch mal LOL, wollt nur einen Tip geben, da das Lied doch nicht mehr das allerneueste ist.
cheery_littlebottom

Gut zu wissen. Ich geb gleich mal noch nen Tip:

Die (englische) Band trennte sich Ende der 80er, der damalige Sänger tritt heute solo auf und hat irgendwo seine Vornamen verloren.
Die Band hatte einen tooootalen Durchschnittsnamen, den nichtsdestotrotz viele Deutsche nur schwer aussprechen können.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, das legt die Band schonmal auf "The Smiths" fest. Der Song sagt mir aber leider überhaupt nichts...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

@ Fruusch, duerfte eigentlich fast das bekanntste Lied sein wenn auch nicht das was am hoechsten in den Charts war. 1986 veroeffentlicht UK Platz 26 (dass war jetzt gegoogelt!)
cheery_littlebottom

Super, lieber Frosch!

'The Smiths' ist richtig.
Mein Vorschlag: wenn bis morgen niemand mit dem Titel rumkommt, erkläre ich die Frage für beantwortet und Fruusch ist dran. (und ich verrate Euch die Auflösung des Knotens)
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Haben hier mal wieder Großmäuler zugeschlagen oder warum geht's nicht weiter??
cheery_littlebottom

Wir warten auf Fruusch.

Ach ja, danke für den Hinweis: der Titel war natürlich "Bigmouth strikes again" :wink:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ob unser Froeschlein wohl eine Prinzessin gekuesst hat und "happily ever after" in einem schoenen Schloss lebt, so dass er uns vergessen hat?
cheery_littlebottom

Ich würds ihm ja gönnen, aber ich find's doof dass wir uns inzwischen hier langweilen müssen! :grin:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Dann mach ich halt mal weiter, die deutsche Übersetzung hatte ich ja gepostet!

Brötchen, Brötchen, Brötchen, Brötchen
Links Rechts, Links Rechts, Links Rechts

Sollte wieder einfach sein!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was ist das? LOL! Das kann doch nur Helge Schneider oder so sein...
cheery_littlebottom

Ich passe!

Der TExt ist mir irgendwie zu sozialkritisch :grin:
cheery_littlebottom

nachdem es mir keine Ruhe lies und ich doch das Gefühl hatte das schon mal gehört zu haben hab ich's jetzt mit Hilfe rausgekriegt. (deshalb halt ich mich raus) DAS muss ich echt kräftig verdrängt haben! *tststs* :grin:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ist auch schon ein bisschen älter, war eines von 3 Liedern der Band auf einem Sampler, wurde dann nochmal auf einer LP wiederveröffentlicht.

War deutlich vor Helge Schneider!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Weil ich nicht länger warten wollte, hab ich jetzt mal nach der Lösung gegoogelt. Hm, eigentlich hätte ich gedacht, die Band hätte doch mehr Fans. Andererseits, der Song ist älter, ich hab ihn auch noch nicht gehört (und viele hier im Forum scheinen noch jünger zu sein als ich).
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also mir sagt das selbst nach googlen rein garnichts...
Vielleicht solltet ihr mal in Erwägung ziehen, nach Liedern zu fragen, die auch Normalsterbliche unter 30 schonmal wo gehört haben:wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 11.10.2004 um 23:18 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Na es sollte doch genug Fans geben, die sich nicht nur das aktuelle Album ihrer Lieblingsband sondern auch ältere kaufen. Back to the Roots!

Aus dem gleichen Sampler von der gleichen Band noch zwei andere Ausschnitte aus anderen Liedern:

"Du trinkst Whiskey
Er trinkt Bier
Ich trink ...
Schöne weisse ..."

"Sie schaut mich komisch an und sie zieht ein Messer,
ich glaube es ist besser ich verzieh mich,
ich verzieh mich wohl besser."

Alle drei Titel haben irgendwie was mit Lebensmittteln zu tun.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen - allerdings nur durch das "Getränk"-Zitat. Die anderen beiden Songs habe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie gehört. Dabei mag ich die Band ganz gerne...
Gesperrt