Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist ein Film der sich wirklich lohnt, vor allem, mit der Originalstimmer von Antonio Banderas.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Arrrgh. Okay. Gut. Dann muss das Studium dieses Wochenende halt mal zurück stehen ...
Ich erzähl dann am Montag, wie er war :grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Du must nicht bis zum Wochenende warten. Wenn Du willst, kann ich morgen an dieser Stelle die komplette Story und die besten Gags verraten :grin: Ich geh da nämlich nachher rein *freu*
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn's darum geht, kann ich auch sofort eine schreiben. Würde mich aber lieber auf "selber reingehen" beschränken. :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich werd mir Shrek 2 wohl auch anschauen, obwohl die Trailer leider schon sehr viel verraten haben...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Leider kommt die Originalfassung bei uns nur zu ziemlich blöden Zeiten: Montag spät oder Mittwoch nachmittag...*grummel*
Na ja, da wird die Vorlesung am Dienstag morgen halt etwas weniger besucht :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich war in Shreeehek, Ich war in Shreeehek! Naanaaananaanaaa! :grin:

Was soll ich sagen: hab mich super amüsiert Bisher kennt glaubich noch keiner von Euch mein GANZ SPEZIELLES irres Kichern .... nunja... die Leute, die gester im Kino waren schon! *hihihi*

Obwohl einige Gags schon im Trailer sind, ist der Film immernoch sehr sehenswert. Zumal ich teilweise sogar noch mehr gelacht hab, WEIL ich wusste was kommt (ich sach nur: Esel in der Kutsche!).

Ich weiß ja net, wie Benno Führmann sich so schlägt, aber ich rate trotzdem zur Originalfassung, da Antonio Banderas einen Spitzenkater abgibt - obwohl ich sonst nicht so ein grosser Fan von ihm bin.

SO WAS ÄHNLICHES WIE EIN SPOILER:

Allerdings hab ich jetzt so ein inneres Bild von ihm, wie er das tut, was sonst der Hund tut, weil er's kann... *ürgs*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nachtrag: (zu Quästors Post auf der Vorhergehenden Seite) ich würde nicht sagen, dass es einen Bezug zu Total verhext gibt (Mannomann, bis ich wieder rausgefunden hatte, was die Abkürzung bedeutet! Ich kann die doch immernoch nicht auswendig!).
Es geht halt auch um Märchen... und die gute Fee ist ne Kuh ... ich würde sagen, da hatten einfach 2 die gleiche gute Idee (irgendwie drängt sich die ja auch fast auf, wenn man viele Märchen liest und Spass an verqueren Wendungen hat)

Ach, noch was: schaut doch mal NACH dem angucken bei http://www.imdb.com unter den Trivia für Shrek, welche Anspielungen ihr erkannt habt und welche nicht! Und vielleicht habt ihr ja sogar noch eine, die in der Liste fehlt!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Gestern habe ich den Shrek 2 endlich auch gesehen (als Originalfassung) :rofl:
Das ist einer der Filme, die man sich zweimal ansehen musss, weil man beim ersten Mal einen guten Teil vor Lachen gar nicht mitbekommt. Außerdem waren darin so viele Anspielungen auf alle möglichen Filme, dass ich wahrscheinlich gar nicht alle bemerkt habe.
Und Antonio Banderas als gestiefelter Kater ist wirklich guuut :lach:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 06.07.2004 um 13:23 ]
catskind

Beitrag von catskind »

*seufz*
Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Möglichkeit habe, in Shrek 2 zu gehen.
Er steht auf jedenfall ganz oben auf meiner "Wunschliste". :smile:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ein Tip vom Auckland Film Festival 2004 - auch wenn der Film vielleicht in D noch nicht angelaufen und daher der Post Off-Topic ist - sollte The saddest music in the world (Kanada 2003) jemals in ein Kino in Eurer Nähe kommen, unbedingt ansehen. Ist ein Festival Film, der wohl nie die Massen erreichen wird aber unglaublich komisch! Schon mal das falsche Bein amputiert bekommen??
derBär

Beitrag von derBär »

Kaum zurück von meiner beginnenden Festivaltour wurde ich schon in Spiderman geschleppt, mein Kommentar: Keine Steigerung, keine Verschlechterung. Irgendwie ist Spiderman einfach nichts für mich und dass zu meiner linken eine meiner Freundinnen nur am smsen war und zu meiner rechten die mit irgend so einem Schmierie flirten musste, konnte ich nichtmal versuchen in den Film zu tauchen.
Für mich also leider rausgeschmissenes Geld, dass ich besser für Shrek aufbewahrt hätte - immerhin war gestern Dienstag und somit billiger. :smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, hab' jetzt auch "Spiderman 2" gesehen. Mein persönliches Fazit: Nettes Popcorn-Kino. Ich fand ihn nicht ganz so gut wie den ersten Teil, habe es aber nicht bereut reingegangen zu sein. Würde mich jetzt jemand nach einer Empfehlung fragen, würde ich jedoch trotzdem "Shrek 2" empfehlen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
An manchen Stellen haben sie's ja mit den Effekten übertrieben. Außerdem hat man einige Computeranimationen deutlich als solche erkannt. Ich sage nur: Glasscherben und Spiegelungen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Das sollte bei so einem Budget nicht unbedingt vorkommen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Ich bin mal gespannt, wie sie den Handlungsbogen weiterführen. Ich habe vor langer Zeit ein paar Folgen der Zeichentrickserie gesehen, deswegen habe ich ein paar Vermutungen. Aber die End-Konstellation von "Spiderman 2" könnte auch anders aufgegriffen werden.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->der eine ist für mich ein netter Film, der andere genial<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->es gab noch andere in der Hinsicht auffällige Szenen, aber diese ist mir am stärksten hängen blieben<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->wobei ich die erwähnte Szene auch etwas arg brutal fand<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Stephan

Beitrag von Stephan »

ich war letztens in die Frauen von Stepford voller Sarkasmus aber leider ist das kein Thriller mehr wie in der originalfassug aber anschauen lohnt sich
morgen geh ich in shrek2
und Freitags oder Samstags in Traumschiff Surprise
Ponder

Beitrag von Ponder »

Für Leute, die sich nicht nur Mainstreamfilme angucken, kann ich "Muxmäuschenstill" empfehlen.
Hab den Film gestern im Kino gesehn, und fand ihn nicht schlecht. Es ist zwar ein typisch dt. Film (wobei ich das bei dem Film nicht mal so schlecht finde) über Moral ohne sich dabei selbst zum mahnenden Zeigefinger im Sinne "DAS ist böse und DAS ist gut" zu erheben.

Es geht darin um den ehemaligen Philosophiestudenten Mux, einem selbst erklärten Bessermann, der immer dort einschreitet, wo die Polizei "versagt", so stoppt er schon mal einen Raser indem er sich mit seinem Auto quer stellt, kassiert von ihm Bußgeld und schraubt ihm "als pädagogische Maßnahme" das Lenkrad ab. Die ganzen "Verbrecher" (Bei-Rot-über-die-Straße-Geher, Exhibitionisten, Sprayer ect.) dokumentiert er zusätzlich auf Video um seinem selbsterklärten Ziel 'die Verantwortung den Mitmenschen zurückzugeben' näher zu kommen. Dass er dabei selbst einige Male gewisse Grenzen überschreitet versteht sich, so dass der Film nicht zu einer Schwarz-Weiss-Malerei von Gut und Böse wird sondern selbst zum Nachdenken auffordert.
Hugo

Beitrag von Hugo »

Werd mir wohl bald Super Size Me ansehn, weil ich ein leidenschaftlicher McDonalds-Hasser bin, da muss ich den Film einfach sehen.
Traumschiff Surprise tu ich mir nicht an, der Schuh des Manitu war ja ganz lustig aber beim neuen Werk reichen mir schon diverse Trailer und Filmschnipsel. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Hälfte dieses Gelabers vor lauter Schwulendialekt (kann man das Dialekt nennen? Keine Ahnung :roll: Sooo witzig ist das ja nun auch wieder nicht...
Tod

Beitrag von Tod »

Ähnliches haben sie eben auch am Radio gesagt: Die erste halbe Stunde soll lustig sein und dann sind sie alle Witze durch und es stört nur noch, wie sie sich verhalten. Ich glaube auch nicht, dass der Film an Der Schuh des Manitu rankommen wird.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wenn (T)Raumschiff Surprise schlechter wird als Der Schuh des Manitu, werde ich es wahrscheinlich bereuen, ihn angeschaut zu haben, falls ich das denn tun würde.
Dialekt... naja, münchnerisch auf tuntig gesprochen klingt etwa so.
Muxmäuschenstill kann ich auch empfehlen.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Seht es mal so: Schlechter als die Serie Traumschiff und schwuchteliger als Sascha Hehn kann der Film doch gar nciht sein. :grin:
Snibril

Beitrag von Snibril »

So, ich habe gestern (T)Raumschiff Surprise im Kino gesehen. Was soll ich sagen, insgesamt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Man kann sich den Film zwar gut ansehen und es gibt viele Szenen zum Schmunzeln und Lachen aber der ganz große Wurf und das erwartete Gag-Feuerwerk war es halt nicht.
Die Story erinnert entfernt an Terminator 1(von Terminator hat der Film sonst aber nichts). Ansonsten ist es erwartungsgemäß ein wilder Mix aus Star-Wars, Zurück in die Zukunft und Raumschiff Enterprise-Persiflage. Dazu kommen noch ein paar bekannte Skatche aus der Bullyparade und Anspielungen auf der Schuh des Manitu.
Die Schauspieler sind allerdings allesamt richtig gut &#8211; neben dem Bullyparaden-Team sind u.a. noch Sky Dumont, Anja Kling, Christoph Maria Herbst und vor allem Til Schweiger zu sehen. Der Film besticht durch einige tolle Ideen und kuriose Einfälle aber: Eine SF-Parodie muß sich immer auch mit Filmen wie Spaceballs und Galaxy Quest messen. Und die sind m.E. nun mal um Längen besser.
(T)Raumschiff Surprise kann man sich gut angucken und wenn die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist und man keinen zweiten Spaceballs oder Schuh des Manitu erwartet, kann man einen netten Kinoabend verbringen. (Wer auf die DVD-Fassung wartet macht aber auch nichts falsch).
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Okay, nun hab ich das Traumschiff auch gesehen. Ganz kurz auf einen Punkt gebracht: Er war besser aber vulgärer, als ich erwartet hätte.
Allerdings hat Snibril ganz recht. Wer auf die DVD wartet, verpasst nichts lebenswichtiges.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Warum sollte man sich eine DVD kaufen, die 5mal so teuer ist wie ein Kinobesuch, wenn sich der Kinobesuch schon nicht lohnt?

*kratzt sich etwas verwirrt am Kopf*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Du könntest sie mit 10 anderen Leuten zusammen anschuen und so die Kosten teilen?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wisst ihr, man kann sie sich auch leihen, das ist viel billiger als Kino...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das geht:wink:
Gesperrt