Charakterisierung von Charakteren

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 07.05.2004 um 18:39 :
@ Tod: Wie sieht es aus? Hast du genug oder brauchst du noch Hilfe? Und was fehlt noch, wenn ja. *ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Sieht man ja: Eher schlecht. Nein, ja.
Also Zwerg und Troll finden die meisten jetzt gut genug. Näherin vermutlich auch.
Patrizier, Zauberer, Assassine, Hexe, Feigling und Untoter werden noch gebraucht, bei der Wächterkarte finden einige sie schon OK...
derBär

Beitrag von derBär »

Was meinst du mit Wächterkarte?

Also, ich versuch mir noch etwas zu überlegen, aber garantieren kann ich nichts.
fool

Beitrag von fool »

Hexen: Gut in Headology
Wachen: Dünn besohlt und dickfellig
Zauberer: Fortpflanzung verboten
fool

Beitrag von fool »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 07.05.2004 um 19:40 :
Sieht man ja: Eher schlecht. Nein, ja.
Also Zwerg und Troll finden die meisten jetzt gut genug. Näherin vermutlich auch.
Patrizier, Zauberer, Assassine, Hexe, Feigling und Untoter werden noch gebraucht, bei der Wächterkarte finden einige sie schon OK...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Untoter:
Hände schütteln heißt Hand ab
Aufgeweckter Leichnam

Feigling: Erster im Rückwärtslaufen
Tod

Beitrag von Tod »

derBär schrieb am 07.05.2004 um 20:38 :
Was meinst du mit Wächterkarte?
Die Karte, zum Thema Wächter.
Terry Prachett "Noob"

Beitrag von Terry Prachett "Noob" »

Feigling (ala Rincewind):
- sich seiner Bestimmung bewusst
- hektisch
- Weltenretter

naja war auch net so der hammer aber wat solls
Terry Prachett "Noob"

Beitrag von Terry Prachett "Noob" »

achja was besseres vieleicht zu feigling:
- entbehrlich
- unfrewilliger Weltenretter
- drückt sich vergebens
derBär

Beitrag von derBär »

@Terry Prachett "Noob": Unter deinen Beiträgen ist immer ein Feld >Edit<. Wenn dir noch etwas einfällt, du etwas nachtragen oder du Fehler korrigieren möchtest, einfach das Edit-Feld klicken und dein Text erscheint wieder.
Dann musst du nicht immer einen neuen Beitrag posten.

Zauberer:
immer Hut auf
Kettenraucher
verrückter Charackter (im Sinne von ausgeprägt seltsam)
faul
gefräsig
ständige Lebensgefahr (zumindest bei den höheren Rängen)
sehen Tod

Feigling:
guter Sprinter
schlimmstes ahnend
misstrauisch
hat lediglich Grundbedürfnisse (zu lang, oder?)

Untoter:
meist frustriert

Patrizier:
berechnend
ernst
seltsamer Gartengeschmack

Assassine:
tödlich
ellegant
schwarz

Sind nicht unbedingt witzige Eigenschaften, aber vielleicht sind ja ein paar Sachen zu gebrauchen. Zu Hexe fällt mir ja absolut nichts ein, was man verallgemeinern könnte.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kettenraucher? Wird glaub ich nicht erwähnt oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Doch, in den frühen Romanen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

oh muss ich dann doch mal wieder lesen...
Hugo

Beitrag von Hugo »

Irgendwelche Fortschritte inzwischen?
Tod

Beitrag von Tod »

Geringe. 6 Karten betrachten wir derzeit als fertig. Wächter, Feigling, Hexe und Assassine sind noch nicht dabei...
Hugo

Beitrag von Hugo »

Wenn man die Kartentexte mehr auf den Benutzer des Tests bezieht, könnte man bei Feigling schreiben, dass man vor Problemen nur davonläuft usw. Aber ich schätze mal, das wäre nicht besonders lustig.
Tod

Beitrag von Tod »

Ne, wäre es eher nicht. Es soll ja auch immer noch "scheibenweltig" sein...
Tod

Beitrag von Tod »

Eine Idee, die wir beim Patrizier umgesetzt haben und die vielleicht auch für andere klappen könnte:
Werbe und Filmsprüche umgestaltet.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ja, ich weiß, dass den Vorschlag keiner mag...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->z.B. ala Superman: Eine Kutsche! Ein Puzuma! Nein: Ein Feigling!<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Hugo

Beitrag von Hugo »

Ja, das klingt ganz lustig, aber sollten nicht eher die Eigenschaften hervorgehoben werden, denn mit dem Feiglings-Spruch kann man, wenn man ihn auf sich bezieht, nicht so viel anfangen.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Also ich würde mal das vorschlagen:

Hexen:
-einehmend (Also jedenfalls Oma und Nanny^^)
-pschikologisch
-tyrannisch (Ein Glück das Oma nicht existiert...sonst wär ich bald ein hopsender Mensch der sich für einen Frosch hält)

Wächter:
-schnell, aber immer langsam genug um nicht unliebsam zu sterben
-zäh
-clever

Assasine:
-höflich
-tödlich :wink:
-schlau

Feigling:
-schnell
-sprachbegabt
-feige :grin:
soahC

Beitrag von soahC »

Hört sich doch toll an! Bin übrigens für Werbesprüche,da ich werbung abhängig bin! *g*
Tod

Beitrag von Tod »

Dann mach mal Vorschläge...
derBär

Beitrag von derBär »

Ich mag Werbung auch gerne, aber ob das hierfür geeignet ist?! Außerdem kann ich dabei wirklich nicht helfen. Der Grund warum ich wohl Werbung magt, liegt wohl darin, dass ich kein Fernseh gucke, auf dem Land lebe (wo es keine Werbeplakate gibt) und auch kein Radio höre - also nichts mitbekomme was so an Werbung läuft und nicht damit zugeschlagen werde :wink:
soahC

Beitrag von soahC »

@Tod: Habe ein Werbesprüchelexikon entdeckt! Sobald es geliefert ist,hoffe ich Vorschläge machen zu können.
@Bär: Lebst du in den Bergen? In einem See?
In einem Ödland? *g*
Ponder

Beitrag von Ponder »

Es gibt ein Werbespruchlexikon?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, hab ich glaubich auch mal irgendwo gesehen...
soahC

Beitrag von soahC »

Ja,das ist echt lustig! Hab es in der Bibliothek entdeckt,die bekanntesten Werbesprüche sind drin. Auch von früher!
Antworten