Die Deutsche Bahn???

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Boroni

Beitrag von Boroni »

Ich habe vor kurzem Helle Barden gelesen.Darin war eine Fußnote in der die Deutsche Bahn vorkam.Ist das in der Orginalausgabe auch so oder kommt sie von dem Übersetzer?
WEnn sie im englischen auch so ist warum erwähnt TErry Pratchett die Deutsche Bahn?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Er bekam es jeden Tag mit jenen Unerquicklichkeiten zu tun, die Flecken auf der Seele mit ihnen konfrontierter Menschen hinterlassen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->Das steht garantiert nicht im Original...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->So wie die Deutsche Bahn<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Boroni

Beitrag von Boroni »

Wär auch seltsam wenns so wäre.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Im Original heißt es "Like British Rail."

Und wenn ihr denkt, die Deutsche Bahn habe gewisse Merkwürdigkeiten in sich vereinigt - fahrt einmal mit BR... Da ist alles noch VIEL chaotischer. Oder habt ihr schonmal erlebt, dass ein Zug in Deutschland mittendrin auf einmal das Fahrtziel wechselt?
derBär

Beitrag von derBär »

Klingt:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das erklärt einiges. Hier sind Leute bei der DB ja schon sehr beliebt, eben wegen dem Chaos - und jetzt stellt euch vor, was die Briten von BR halten.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Naja in Deutschland wurde einmal eine Ubahn entführt. Ob der Entführer eine Richtungsänderung befohlen hat ist mir allerdings nicht bekannt.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Die U-bahn entführen? Wo hin wollte der fliehen? :grin:
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]Fruusch schrieb am 19.05.2004 um 18:32 :
Oder habt ihr schonmal erlebt, dass ein Zug in Deutschland mittendrin auf einmal das Fahrtziel wechselt?[/quote]
Ja, hab ich schon mal mitbekommen, dass eine S-Bahn einfach so die Richtung ändert und wieder zurück fährt. Die meisten Passagiere haben es bemerkt, weil die Anzeige geändert wurde, oder weil Mitreisende es ihnen gesagt haben. Ob es eine Durchsage gab, weiß ich nicht mehr genau.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Mir ist es schon mal passiert, dass eine Regionalbahn durch einen Bahnhof gerauscht ist, fünf Minuten weiter gebraust ist, dann mitten auf der Strecke gehalten hat, rückwärtsgang rein und langsam wieder zurück zum Bahnhof. Blöd für die Autofahrer, weil deshalb die Schranke dreimal so lange unten blieb, wie sonst.

Ich vermute mal, dass der Zugführer entweder einen in der Krone hatte oder zum ersten Mal hinter der Bedienung gesessen hat. Weil er später auf derselben Fahrt die Pausen bzw. Standzeiten nicht eingehalten hat und in der Haltestelle, an der ich aussteigen wollte, die Tür nicht aufgemacht hat, sondern nur da stand und dann losfahren wollte, ohne dass die, die aussteigen wollten rauskamen und die, die reinwollten, noch davor standen. Irgendwie war auf der Fahrt der Wurm drin.
Antworten