Gute Filme - jetzt im Kino
Ich war Samstag in Van Helsing und fand ihn gut.
Es war mal eine neue Aufmachung der allgemeinen Van-Helsing-Geschichte. Vor allem die Geschichte um die Person selbst.
Die den Film gesehn haben, wissen bestimmt was ich meine.
Vielleicht waren ein Bisschen viele Geschichten zusammengewürfelt, aber wenn man es unabhängig der einzelnen Geschichten betrachtet, hat der Film irgendwie ein gewisses Etwas.
(Ich kann es einfach nicht anders ausdrücken.)
Es war mal eine neue Aufmachung der allgemeinen Van-Helsing-Geschichte. Vor allem die Geschichte um die Person selbst.
Die den Film gesehn haben, wissen bestimmt was ich meine.
Vielleicht waren ein Bisschen viele Geschichten zusammengewürfelt, aber wenn man es unabhängig der einzelnen Geschichten betrachtet, hat der Film irgendwie ein gewisses Etwas.
(Ich kann es einfach nicht anders ausdrücken.)
Habe mir den Film um den Super-Monster-Jäger nun auch angetan: Der Film war insgesamt ganz nett anzuschauen. Kulisse und Musik sind wirklich gewaltig, eindrucksvoll und großartig. Die Story etwas schwach und nichts besonderes. Effekte waren gut gemacht, wenn auch in den Schlußsequenzen m.E. zu dick aufgetragen wurde. Kate Beckinsale war einfach hinreißend (!!!), Frankensteins Monster zum Teil unfreiwillig komisch und die Synchronstimme von Dracula grauenhaft und unpassend. Insgesamt aber gutes und kurzweiliges Popcorn-Kino.
Gabs früher bei Chaosium (www.chaosium.com), evtl. auch bei userfriendly. Bilder gibts auf jeden Fall unter http://www.toyvault.com/cthulhu/plush_cthulhu.html
Das schenk ich meinem Neffen zum Geburtstag, wenn er weiter so frech zu mir ist!
Van Helsing hab ich noch nicht gesehen, aber das werd ich so bald wie möglich nachholen, denn ich muss sagen auch für mich ist Hugh Jackman definitiv einen Kinobesuch wert!
Bei Kill Bill fand ich übrigens den ersten Teil besser, im zweiten wird zuviel geredet...
Andere Frage: hat irgendjemand hier Gothika gesehen?
Van Helsing hab ich noch nicht gesehen, aber das werd ich so bald wie möglich nachholen, denn ich muss sagen auch für mich ist Hugh Jackman definitiv einen Kinobesuch wert!
Bei Kill Bill fand ich übrigens den ersten Teil besser, im zweiten wird zuviel geredet...
Andere Frage: hat irgendjemand hier Gothika gesehen?
Hab mir grad den Trailer zu "Der Wixxer" runtergeladen .
Wer noch nichts davon gehört hat: Das ist eine Parodie oder eher noch eine Persiflage auf die alten Edgar-Wallace-Filme. Das Drehbuch stammt von Oliver Kalkofe("Kalkofes Mattscheibe", ehemals "Frühstyxradio"), Oliver Welke (ehemals "Frühstyxradio") und Bastian Pastewka (ehemals "Wochenshow") - Premiere ist am 20.05.2004.
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, wird der Film wahrscheinlich nicht ganz so erfolgreich werden, wie "Der Schuh des Manitou", denn die Story scheint doch etwas wirr und die Umsetzung nicht ganz so professionell. Aber wer - wie ich - auf sinnfreies Geblödel und rotznäsige Respektlosigkeit steht und/oder Kalk und Welk noch aus seeligen Frühstyxradio-Zeiten kennt, dem wird "Der Wixxer" sicher gefallen .
Mehr Infos unter http://www.weristderwixxer.de
Wer noch nichts davon gehört hat: Das ist eine Parodie oder eher noch eine Persiflage auf die alten Edgar-Wallace-Filme. Das Drehbuch stammt von Oliver Kalkofe("Kalkofes Mattscheibe", ehemals "Frühstyxradio"), Oliver Welke (ehemals "Frühstyxradio") und Bastian Pastewka (ehemals "Wochenshow") - Premiere ist am 20.05.2004.
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, wird der Film wahrscheinlich nicht ganz so erfolgreich werden, wie "Der Schuh des Manitou", denn die Story scheint doch etwas wirr und die Umsetzung nicht ganz so professionell. Aber wer - wie ich - auf sinnfreies Geblödel und rotznäsige Respektlosigkeit steht und/oder Kalk und Welk noch aus seeligen Frühstyxradio-Zeiten kennt, dem wird "Der Wixxer" sicher gefallen .
Mehr Infos unter http://www.weristderwixxer.de