Wann taucht William de Worde das erste mal auf ??
Also mir ist er das erstemal in Die Volle Wahrheit aufgefallen.
Aber war er vorher schon bekannt ??
Warum ich frage : Ich habe gerade "Die Scheibenwelt von A-Z" durchgeblättert, und er steht da drinn, und es werden seine nachrichtenbriefe beschrieben ebenso wie seine BriefVordrucke für die Zwerge.
blos "A-Z" stammt ja von 1994 also muss Terry (wenn W. de worde nich schon vorher auftauchte) den Charakter schon ewig in planung gehabt haben !
Achja und die Geschichtsmönche aus Thief of Time stehn da auch drinne, bei denen bin ich mir auch nich sicher ob die schon mal erwähnt wurden...
Ich fands echt erstaunlich.
Aber war er vorher schon bekannt ??
Warum ich frage : Ich habe gerade "Die Scheibenwelt von A-Z" durchgeblättert, und er steht da drinn, und es werden seine nachrichtenbriefe beschrieben ebenso wie seine BriefVordrucke für die Zwerge.
blos "A-Z" stammt ja von 1994 also muss Terry (wenn W. de worde nich schon vorher auftauchte) den Charakter schon ewig in planung gehabt haben !
Achja und die Geschichtsmönche aus Thief of Time stehn da auch drinne, bei denen bin ich mir auch nich sicher ob die schon mal erwähnt wurden...
Ich fands echt erstaunlich.
Mal ganz abgesehnh davon das es so ist, finde ich es interessant das ein charakter schon unter umständen mindestens 6 Jahre seines daseins auf Pterrys Festplatte verbringt bevor er es sich in einem Buch und einer schönen Geschichte bequem machen darf.
stellt euch mal vor die Festplatte wäre in der Zwischenzeit verschrottet worden (ja ich weiß er macht sicherlich regelmäßig backups???
stellt euch mal vor die Festplatte wäre in der Zwischenzeit verschrottet worden (ja ich weiß er macht sicherlich regelmäßig backups???
Meine Rede, Ponder. Einige dieser Charaktere waren vielleicht nicht mehr "ausbaufähig" (womit ich nicht meine, daß sie tiefergelegt werden sollten ), aber z.B. Esks Werdegang hätte mich doch schon interessiert. Und Bigking - richtig, Festplatten sind tückisch, was ich vor einem halben Jahr feststellen durfte ) irgendwo im Datennirvana verschwinden...