Sprichwörter- und Zitatetread

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Werwölfe ist wohl gemeint:wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Fies!
Wer hat sich denn den Spruch ausgedacht?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

[Moa]!

Was haltet ihr von dem Spruch ?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fies!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Les 5.Elephant und dann sag, Werwölfe sind liebe, knuffige Hundemenschen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 28.04.2004 um 17:27 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Puh, das hab ich nicht gemeint. Sondern eher den Zusammenhang: Jeder bekommt etwas, was ihn NICHT umbringt, aber die Werwölfe:wink:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

@ Agi: Es ist böse, aber guuuut.

So, wer das schon kennt, hat nen Stein bei mir im Brett:

"Wer stets auf seinen Rücken achtet,
den ereilt der Tod von vorn."
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, kennen tu ich es, aber frag mich jetzt bitte nicht, woher...

Aber noch ein schöner Spruch:
"Wer etwas zerstört, um herauszufinden was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen."
Robin des Bois

Hmm, vielleicht hilft dir das auf die Sprünge:

"Die Klinge meines Freundes ist die Klinge meines Feindes."

Oh, und daraufhin fällt mir ein absoluter Klassiker ein:
"Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert als Tausend Schwerter am Morgen."
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Robin des Bois schrieb am 29.04.2004 um 09:24 :
"Wer stets auf seinen Rücken achtet,
den ereilt der Tod von vorn."
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Kommt mir auch bekannt vor. Wäre da nicht das zweite Zitat, hätte ich gesagt, es stammt aus einem der Vlad Taltos-Romane von Steven Brust. Aber so...
Andererseits, was soll ich mit Steinen in den Brettern anderer Leute? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.04.2004 um 20:04 ]
Robin des Bois

Naja, wenn ich dich mal nerve, kannst mich einfach ins Wasser schubsen, und der Stein erledigt den Rest :grin:

Was die Zitate angeht, die stammen aus R.A. Salvatores "Dunkelelf"-Saga.

Das dritte hingegen ist natürlich aus Warhammer40K.
Space Marines rule! :wink:
Feles Cum Libero

Wie wär's, wenn wir noch einen Thread mit Literaturzitate-Raten machen? Immerhin haben wir schon einen mit Rätseln und einen mit Filmzitaten.
Robin des Bois

Von der Idee her wär das Klasse, aber ich denke, dass man einen Film doch noch eher kennt als ein Buch (allein aus dem Grund, dass schauen halt schneller geht als lesen).
Feles Cum Libero

Stimmt. Und außerdem enthält ein Buch (meistens) viel mehr Text als ein Film und es gibt auch viel mehr Bücher als Filme. Man müsste sich schon auf eine bestimmtes Genre einigen und selbst dann wär's noch zu viel...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Warum nur fällt mir da auf Anhieb was ein, worüber man so einen Thread eröffnen könnte???
Robin des Bois

Ich weiß. Die Bibel. :evil:

Ich fang an:
"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben, und der Tod wird von ihnen fliehen."

(Ich will jetzt keine dummen Kommentare hören. Ich war Klosterschüler, und neun Jahre Christliche Marines erledigen das Thema Kirche seeeehr gründlich :wink:)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Eigentlich meinte ich eher Scheibenweltromane, da wir uns hier in einem Pratchett-Forum befinden, schien mir das naheliegend.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

"Gold, power, chrackers - every bird has it´s price!"
Robin des Bois

Verzeihung, aber soll daraus jetzt wirklich ein Ratespiel werden? Und wenn, könnte man dafür nicht einfach einen eigenen Thread aufmachen?
Ich fand diesen hier in seiner bisherigen Form eigentlich sehr ansprechend.
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, daraus soll kein Ratespiel werden und bitte auch kein eigenes Thema dazu eröffnen.
Robin des Bois

Gut. In diesem Sinne:

"Der Tod ist eines der wenige Dinge, die dem Leben einen Sinn geben."

Und das hat jetzt nix mit Schmeichelei zu tun! :grin:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Dazu fällt mir ein:
Nichts im Leben ist umsonst. Nicht mal der Tod, der kostet das Leben

Das Leben ist hart und endet meistens tödlich
Bodo

Beitrag von Bodo »

Aus einem meiner Uni-Skripte:

"Selbst der Tod ist nicht um sonst.
Auch die Müllabfuhr kostet Geld!"

:grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 04.05.2004 um 16:47 ]
Robin des Bois

"Wenn du etwas hast, wofür es sich zu sterben lohnt,
solltest du besser nach etwas suchen, wofür es sich zu leben lohnt."

:wink:
Bodo

Beitrag von Bodo »

"Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende ist die Demokratie immernoch die beste Regierungsform die man für Geld kaufen kann."
:grin:
Frodo

Beitrag von Frodo »

Um auch einmal leise Kritik aufkommen zu lassen, welche natürlich nicht unbedingt angenommen werden muss: Was nützt es euch, haufenweise Zitate aufzuschreiben, wenn dabei eure eigenen Ideen zu kurz kommen?!
Seid doch mal kreativ, und wühlt nicht immer in dem Vergangenheitsbrei nach Lösungen für alte Probleme! Auch wenn dieser Satz vollkommen ohne Zusammenhang da steht, zeigt er sehr gut, was ich mein... ne, doch nicht. Ich will es einmal anders ausdrücken: Diese Zitate sind zwar gut, doch das, was sie sagen wollen, wird dadurch untergraben, dass man sie hier aufstellt.
Ach, ich geb`s auf. Denkt euch doch mal selbst Dinge aus! Dafür seid ihr doch kreativ<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Ach, ich habe einfach leichte Schwierigkeiten, mich expressiv zu artikulieren, und gebe deshalb meine Belehrung mit folgenden Worten auf:
Ende

PS: Diese vermaledeiten Fußnoten! *grummel*
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->zumindest einige von euch<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --><!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->und auch davon nur ein Teil<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --><!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->womit ich euch keine Phantasielosigkeit unterstellen möchte<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frodo am 04.05.2004 um 20:11 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

Nur, weil man zitiert, heißt es doch noch nicht, dass man selbst nicht auch kreativ ist, oder?
Antworten