Rätselthread

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Viele Fragen - eine Antwort: Nein.
derBär

Beitrag von derBär »

Na, dann können sie ja nur eines natürlichen Tods gestorben sein.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Und es sind einfach nur Namen von irgendwelchen Leuten.

Waren es Tiere?
War die Wasserlache nur zur Irritation?
Feles Cum Libero

@derBär: Kommt darauf an, was du als "natürlichen Tod" ansiehst. Meiner Meinung nach war es keiner.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 16.04.2004 um 12:18 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Ja, aber dann wurden sie doch ermodert...
Oder war es bedingt durch Schock?
Feles Cum Libero

@Suzaku: 1.Ja, es sind nur irgendwelche Namen. 2. Ja. 3. Nein.

@derBär: Nein, sie wurden nicht ermordet <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Ein Schock war es auch nicht.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ist es ein natürlicher Tod, wenn eine Kokusnuss von einer riesigen Palme auf deinen Kopf fällt und dich dadurch erschlägt?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Waren es Fische?
Ist das Wasser aus ihrem Glas?
Liegt alles vor den Fenster?
Feles Cum Libero

@Thetis: Entschuldige tausend mal, ich habe deinen Post auf der vorigen Seite überlesen *schäm*.
Die Antworten sind: 1. Nein. 2. Nicht wichtig. 3.&4. Nein. 5. Ja.

@Suzaku: 3 mal Ja.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ha. :grin:

Dann waren es Goldfische, die in einem Glas auf der Fensterbank standen. Durch einen unglücklichen Zufall ging das Fenster auf und warf das Glas um. Beide sind erstickt.
Feles Cum Libero

Richtig!!!. Das ging vielleicht schnell.
Du darfst das nächste Rätsel stellen.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ok...ähm...ach ja:

Da schiebt jemand einen Stein vor ein Hotel, zahlt 40.000 Euro und geht weiter. Wo liegt das Hotel?
Feles Cum Libero

Das kenne ich und es ist gut! Viel Spaß beim Grübeln!
derBär

Beitrag von derBär »

Ist es ein Phantasieort?
Oder doch ein realer Ort?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das mit den 40000 ist gut, aber auch schwer. Ich würde gern mal wissen, ob es jemand ohne Hilfe rausgekriegt hat.
Das Romeo-und-Julia-Mystery ist glaubich eins der bekanntesten. Das kann sogar ich mir merken.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

In diesem Fall ist es ein Phantasie-Ort!
Ob es ihn in wirklichkeit gibt, weiß ich nicht.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Mir würde dazu jetzt nur als Ort das Monopoly-Spielbrett einfallen.
Bei dem Betrag käme dann wohl die Schloßallee in Frage :wink:
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Stimmt!
Aber in welchem Fall, muss man so viel Geld zahlen?
Snibril

Beitrag von Snibril »

Oh, eine Zusatz-Frage ?
Na gut, die 40.000 Euro muß man natürlich nur zahlen, wenn einem die Sraße nicht gehört, man durch den entsprechenden Würfel-Wurf (oder Ereigniskarte) auf die Schloßallee vorrücken muß und der Gegenspieler dort ein Hotel errichtet hat ...
und natürlich nur dann, wenn es sich um eine Neuauflage des Spiels die nach der Euro-Einführung auf den Markt gekommen ist handelt(Natürlich nicht die HdR- oder eine andere Sonderedition).
Ich hoffe, die Frage ist damit vollständig beantwortet. :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Die haben da immer noch so unrealistisch hohe Preise? Ich dachte, bei der Euroversion wäre das geändert worden...
Feles Cum Libero

Machen die unrealistischen Gelsdummen nicht auch den Reiz des Spieles ein bisschen mit aus? Bei einigen Sondereditionen sind die Preise ein bisschen kleiner <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, aber auch nur, solange man keinen Umrechnungskurs anlegt <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Wo kann man sonst so richtig Geld scheffeln? :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->z.B. bei der STAR TREK: TNG-Version<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->1 Streifen goldgepresstes Latinum = 20 Monopoly Taler<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
derBär

Beitrag von derBär »

Ja, solang man gewinnt ist es ja schön. Ich dagegen gehör zu der Spezies die immer verliert:wink:
Snibril

Beitrag von Snibril »

:wink: und außerdem gibt es hier doch sowieso nur Gewinner !!!

@all: hier ein neues Räsel, mal wieder als Reim:
Was ist hier gesucht?

Großes Tier mit gehörntem Haupt
allein des Augenlichts beraubt
hat oft von Groß und Klein bedacht
viel Tausenden schon Spaß gemacht!
Tod

Beitrag von Tod »

Das Spiel "Blinde Kuh"?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Das hätt ich jetzt auch gesagt. Oder vielleicht die tibetische Variante "Blinder Yak"?
Snibril

Beitrag von Snibril »

Blinde Kuh ist richtig: Tod ist dran !

@Fruusch: Die tibetische Variante ist natürlich auch klasse und verdient eigentlich einen Sonderpunkt !
Gesperrt