Wer wird Scheibenwelt-Millionär?
Wir würden auf dem Schicksalsfest gerne "Wer wird Scheibenwelt-Millionär?" spielen (und später vielleicht auch das Spiel hier online spielbar machen), jedoch braucht man für 10 Spieler im schlimmsten () Fall 150 Fragen (wenn man die 15 Gewinnstufen der Sendung übernimmt).
Jetzt ist es natürlich so, wenn ihr hier Vorschläge für Fragen postet und lesen könnt, könnt ihr auf dem Treffen natürlich nicht mitspielen, wenn ihr sie uns per PM schickt, könnten alle hier aus dem Forum auch mitspielen, ihr würdet euch allerdings nicht gegenseitig mit euren Fragen inspirieren können...
Hier erstmal die 15 Stufen, in denen es jeweils 10 Fragen geben soll:
50
100
200
300
500
1000
2000
4000
8000
16000
32000
64000
125000
500000
1000000
Jetzt ist es natürlich so, wenn ihr hier Vorschläge für Fragen postet und lesen könnt, könnt ihr auf dem Treffen natürlich nicht mitspielen, wenn ihr sie uns per PM schickt, könnten alle hier aus dem Forum auch mitspielen, ihr würdet euch allerdings nicht gegenseitig mit euren Fragen inspirieren können...
Hier erstmal die 15 Stufen, in denen es jeweils 10 Fragen geben soll:
50
100
200
300
500
1000
2000
4000
8000
16000
32000
64000
125000
500000
1000000
Frage: Wer besitzt die mächtigste Magie?
A) Hexen B) Zauberer
C) Tod D) Götter
Das wär doch gut als Einstiegsfrage, zumal mir die richtige Antwort selbst noch nicht gekommen ist...:-/
Spass beiseite:
[Fragen übernommen und hier entfernt]
Ich hoffe, die Fragen müssen nicht allzu lustig sein...sonst hab ich halt einfach Pech gehabt :-/
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.03.2004 um 21:00 ]
A) Hexen B) Zauberer
C) Tod D) Götter
Das wär doch gut als Einstiegsfrage, zumal mir die richtige Antwort selbst noch nicht gekommen ist...:-/
Spass beiseite:
[Fragen übernommen und hier entfernt]
Ich hoffe, die Fragen müssen nicht allzu lustig sein...sonst hab ich halt einfach Pech gehabt :-/
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.03.2004 um 21:00 ]
Hat hier zufällig jemand eine Idee, als was man das Spiel in Scheibenwelt.de einbinden könnte? Ich dachte vielleicht an "Examensprüfung in der UU"... Außerdem weiß ich noch keine Unterkategorie, in die es eingebunden werden könnte. Vielleicht in der Community unter Interaktion, aber der Titel des Spiels brauchte schon ein eigenes Menu... Dort wäre das Thema allerdings Geflickte Trommel, dazu passt die UU Examensprüfung nicht mehr...
Man könnte natürlich einen Quizabend in der Trommel erfinden...
Man könnte natürlich einen Quizabend in der Trommel erfinden...
Da schon seit 2 Tagen keine neuen Fragen mehr kamen, hier ein kleiner zusätzlicher Anreiz: Wenn wir vor dem Schicksalsfest mehr als 150 Fragen (mindestens 165) haben, stellen wir das Spiel schon vorher mit allen Fragen, die wir auf dem Fest nicht verwenden online (die 150 vom Fest kommen dann direkt nach dem Fest dazu). Theoretisch kann das also schon diese Woche oder sogar heute passieren, wenn wirklich viele Fragen kommen.
Ich hab bei dem Scheibenwelt-millionär aus versehen "betrogen"
Das war so, ihr kennt sicher alle die Vorherige Seite, Letzte Seite-Knöpfe. Ich hab bei meienr Maus auf der Seite solche, das ich nicht immer an den Bildschirmrand fahren muss. Ich klicke also auf die Falsche antwort komme aus versehen auf den Seite zurück-Knopf an und *tada* bin wieder bei den 4 Antworten, ich drücke das Richtige und hab gewonnen
Das war so, ihr kennt sicher alle die Vorherige Seite, Letzte Seite-Knöpfe. Ich hab bei meienr Maus auf der Seite solche, das ich nicht immer an den Bildschirmrand fahren muss. Ich klicke also auf die Falsche antwort komme aus versehen auf den Seite zurück-Knopf an und *tada* bin wieder bei den 4 Antworten, ich drücke das Richtige und hab gewonnen