Die UU auf XXXX (SPOILER FÜR The Last Continent/Heiße Hüpfer
!!!Spoiler?!!!
Was kommt in Original eigentlich statt 'Keine Sorge'?
Und warum sagen das zum Schluss wirklich alle, wo das doch Rincewinds Satz ist?
Naja, aber die Entstehung des Schnabetiers fand ich einfach göttlich, die hat für den langweiligen Teil des Buches entschädigt...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Luggage am 06.01.2004 um 13:29 ]
Was kommt in Original eigentlich statt 'Keine Sorge'?
Und warum sagen das zum Schluss wirklich alle, wo das doch Rincewinds Satz ist?
Naja, aber die Entstehung des Schnabetiers fand ich einfach göttlich, die hat für den langweiligen Teil des Buches entschädigt...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Luggage am 06.01.2004 um 13:29 ]
Was ich an dem Buch nicht verstanden hab ist:
Als Rincewind im Delirium war, und spitze Hüte an eine Felsmauer gemalt hat, wie ist plötzlich die Belegschaft der UU zu ihm gekommen?
Und warum war in der Brauerei plötzlich eine Tropfsteinhöhle ?
Und warum bin ich wahrscheinlich schon wieder der einzige, der das nicht weiß ?
Als Rincewind im Delirium war, und spitze Hüte an eine Felsmauer gemalt hat, wie ist plötzlich die Belegschaft der UU zu ihm gekommen?
Und warum war in der Brauerei plötzlich eine Tropfsteinhöhle ?
Soweit ich mich erinnere, kann man durch das malen Dinge.... hmmm .... herbeizaubern/erschaffen (so wie das Schnabelter, das Känguruh).
Die Höhle ist halt unter der Brauerei. Vielleicht wurde die ja mal als Keller benutzt.
Brauereinen haben auch in unserer Welt häufig natürliche Höhlungen zum kühlen des frischen Biers genutzt. (Frag Fruusch - der müsste das aus seinem Wohnort kennen...)
Drittens kann ich leider nicht beantworten.
editiert, da mir bei Fruusch die us durchgegangen sind.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 10.01.2004 um 16:24 ]
Die Höhle ist halt unter der Brauerei. Vielleicht wurde die ja mal als Keller benutzt.
Brauereinen haben auch in unserer Welt häufig natürliche Höhlungen zum kühlen des frischen Biers genutzt. (Frag Fruusch - der müsste das aus seinem Wohnort kennen...)
Drittens kann ich leider nicht beantworten.
editiert, da mir bei Fruusch die us durchgegangen sind.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 10.01.2004 um 16:24 ]
*schmunzelt*
Laß die us ruhig, der Rekord liegt derzeit bei 28...
SPOILER
Aber zum Thema: Auf XXXX sind Raum und Zeit komplett durcheinander. Da kann es vorkommen, daß etwas gestern nicht da war, aber heute ist es schon seit tausenden von Jahren da. Und so kann es auch vorkommen, daß eben eine Höhle unter ner Brauerei auftaucht. Gestern war sie nicht da, aber heute war sie "schon immer da". Da sie aber da eigentlich nicht hingehört versucht sie ja auch sich wieder zu verdrücken Und in dieser Höhle sind dann die Zauberer der UU aufgetaucht, die ja auch ziemlich in der Zeit gereist sind. D.h. sie kamen tausende von Jahren vor Rincewind auf XXXX an (nämlich grad zu der Zeit als der Kontinent gebaut wurde) und reisten dann in der Zeit vorwärts vom Strand in eben jene Höhle. Mit Truhe ist sowas ja auch passiert.
Laß die us ruhig, der Rekord liegt derzeit bei 28...
SPOILER
Aber zum Thema: Auf XXXX sind Raum und Zeit komplett durcheinander. Da kann es vorkommen, daß etwas gestern nicht da war, aber heute ist es schon seit tausenden von Jahren da. Und so kann es auch vorkommen, daß eben eine Höhle unter ner Brauerei auftaucht. Gestern war sie nicht da, aber heute war sie "schon immer da". Da sie aber da eigentlich nicht hingehört versucht sie ja auch sich wieder zu verdrücken Und in dieser Höhle sind dann die Zauberer der UU aufgetaucht, die ja auch ziemlich in der Zeit gereist sind. D.h. sie kamen tausende von Jahren vor Rincewind auf XXXX an (nämlich grad zu der Zeit als der Kontinent gebaut wurde) und reisten dann in der Zeit vorwärts vom Strand in eben jene Höhle. Mit Truhe ist sowas ja auch passiert.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Zumindest in dem Punkt hab ich recht gehabt.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Zumindest in dem Punkt hab ich recht gehabt.
Wäre Dir nicht viel besser ergangen, wenn du die gelesen hättest. Irgendwie haben diese Texte was von den Fussnoten in den DW Romanen. Nur dass sie mehr Platz in Anspruch nehmen als die eigendliche Geschichte. *grummel*
Ich musste das Buch zweimal lesen, bis ich es verstanden hatte.
Da Heiiße Hüpfer mein erstes DW Buch war, hatte ich auch einige Probleme damit. Könnte es eigenlich mal wieder lesen...
Ich musste das Buch zweimal lesen, bis ich es verstanden hatte.
Da Heiiße Hüpfer mein erstes DW Buch war, hatte ich auch einige Probleme damit. Könnte es eigenlich mal wieder lesen...