Quo vadis Ankh Morpork?

Diskussionen rund um die flache Welt.
catskind

Beitrag von catskind »

Angeblich werden Zombies ja Zombies, weil sie zu halsstarrig sind um einfach im Jenseits zu verschwinden.
Ich vermute, Schräg war schon vorher das Oberhaupt der Anwaltsgilde und ist es nach seinem Tod einfach geblieben.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das macht die Sache natürlich einfacher für ihn, als wenn er nur irgendein kleiner Anwalt gewesen wäre.
catskind

Beitrag von catskind »

Wie gesagt:
Ich vermute...
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Mal zwei neue Idee:

Mumm kriegt ein Töchterchen.
Die UU will mal Urlaub machen (ich meine das Gebäude).

Irgendwie haben die Wachenromane am meisten Potenzial, das ist langweilig
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für NW
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Anaxagoras schrieb am 18.01.2004 um 22:27 :
Mumm kriegt ein Töchterchen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Also er bekommt zumindest einen Sohn. Eine Tochter wäre also nicht sooooo eine neue Idee oder?
catskind

Beitrag von catskind »

Nun, ja, SEINE FRAU bekommt das Kind.
Andersherum wäre es sehr wohl eine Neuerung, selbst für Scheibenweltverhältnisse. *GGG*

Obwohl ich kein "Karotttist" bin, könnte die Beziehung zwischen Karotte und Angua mal ein bisschen vorankommen.
Vor allem könnten sie wenigstens mal anfangen, richtig miteinander über sich und ihre Gefühle zu sprechen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Glaubst du ernsthaft, dass Karotte dazu in der Lage wäre? Ich nicht.

Das mit der UU find ich aber interessant. Sie muß ja nicht gleich auswandern, aber ein wenig mehr Eigenleben könnte sie schon entwickeln, vielleicht so in der Art wie das "Wandelhaus" in der Unendlichen Geschichte von Michael Ende.
Max Sinister

Ich vermute mal, dass sich die UU die ganze Zeit ändert - irgendwo ist doch mal die Rede davon, dass der Grundriss immer nur Stunden oder Tage gleich bleibt. Speziell die Bibliothek dürfte sich oft ändern...
Tod

Beitrag von Tod »

Das stand in Heiße Hüpfer. Es gibt jemanden der für die Kartographie verantwortlich ist. Die Karten halten ca. eine Woche.
Max Sinister

Richtig, das stand dort.
catskind

Beitrag von catskind »

Aber zumindest die Außenmauern bleiben gleich, oder?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Und die wichtigsten Räume, wie die große Halle, die Zimmer der Zauberer etc. bleiben auch ziemlich gleich. Jedenfalls wurde nie berichtet, dass ein Zauberer morgens aufwachte um festzustellen, daß sein Bett in einer neuen Küche steht (nicht dass ihn das stören würde) :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Stimmt.
Und es wurde auch nie über Raum- , bzw. Zimmersuche berichtet.
Also scheinen die Zauberer damit keine Probleme zu haben.
fool

Beitrag von fool »

die Idee mit dem Urlaub der UU finde ich gut. Oder wie wäre es mit einem Betriebsausflug? Vielleicht fangen Ridcully und der Dekan Flirts mit Mitarbeiterinnen an? Das wäre doch nett. Oder die Gründung eines Betriebsrates des Hauspersonals- da möchte ich Ridcully erleben! Der fände das sicher sehr unangenehm.. Sitzungen... mit Frauen sachlich fachlich etwas besprechen... und der Dekan würde die ganze Zeit einer sexy Betriebsrätin in den Ausschnitt starren. Kicher.
catskind

Beitrag von catskind »

Und der oberste Hirte flirtet mit Frau Allesweiß? :wink:
fool

Beitrag von fool »

Genau :smile:

Und dann wird sich herausstellen, ob sich Zaubern und zwischenmenschliche Aktivitäten wirklich gegenseitig ausschließen!
Max Sinister

Eigentlich ja nicht, es besteht nur die Gefahr, dass aus Spaß Ernst wird und Ernst ein Kreativer Magus wird... aber ich glaub nicht, dass PTerry sowas schreiben wird.
fool

Beitrag von fool »

Ja, für die zwischenmenschliche Seite nimmt sich TP nicht viel zeit. Sybil, mein heimlicher Liebling kommt sowieso viel zu kurz. :sad:

Hat einer von Euch eine Idee, wie Sybil mal wieder mehr ins Spiel kommen kann?
Max Sinister

Im 5. Elefant hatte sie ja ihren großen Auftritt. Sonst ist sie ja nur mit ihren Drachen beschäftigt... aber vielleicht kommt sie jetzt wieder öfter vor, wo sie ein Kind hat?
catskind

Beitrag von catskind »

Tja, als "junge" Mutter ist man/frau sehr beschäftigt (ich weiß das). Darum glaube ich eher nicht, dass sie nun häufiger auftritt.
Max Sinister

Andere große Aktionen sind vielleicht nicht drin, aber das Kind bietet doch sicher einen Aufhänger für eine Story... Magrat und die kleine Esme ja auch.
catskind

Beitrag von catskind »

Das wäre drin, ja.
Sybill könnte ich mir gut als "Walkühre" vorstellen. :wink:
Max Sinister

Opern Singen kann sie ja...
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 18.01.2004 um 22:39 :

Also er bekommt zumindest einen Sohn. Eine Tochter wäre also nicht sooooo eine neue Idee oder?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich hab kurz nach dem Post nichmel D5E gelesen und bin jetzt mit NW durch insofern hat sich das erledigt :wink:

Zur UU:Sie "Will" es nur, kann aber nicht richtig,also bilden sich wieder diese "Löcher" wie in HH, bzw. verschiedene univesitätsteile lagern sdich nach Klatsch usw. aus.
Auf jedenfall mal wieder was von den Zauberern.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Max Sinister schrieb am 21.01.2004 um 18:19 :
Eigentlich ja nicht, es besteht nur die Gefahr, dass aus Spaß Ernst wird und Ernst ein Kreativer Magus wird... aber ich glaub nicht, dass PTerry sowas schreiben wird.

Dann müsste ES aber achtmal geschehen, mindestens!
Gesperrt