Quo vadis Ankh Morpork?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Was meinst Du mit "natürlich". Etwa Vergiftung mit Bio-Fliegenpilz?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Oder an einem Assassinenmesser im Rücken ?
Das ist in A-M mehr oder weniger natürlich.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Wäre es denn warscheinlich das sich Lord Vetinari durch sein Ableben vom regieren abhalten ließe? Ich meine, wenn Zombies Anwälte sein können, warum nicht auch Patrizier?

80% aller Kommunikation besteht aus Missverständnissen

I'm mad, not stupid!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 06.01.2004 um 22:57 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Natürlich wäre...öhm...naja...auch keine Ahnung.
Sowas steht sowieso nur auf Totenscheinen.
fool

Beitrag von fool »

Ich denke mal, dass Vetinari sicher auch als Zombie die Fäden fest in der Hand halten kann. Aber das wäre wohl nicht sonderlich witzig...
Wie kann Vetinari sterben?

Natürlichen Todes, m.E. und ich meine damit nicht die gute alte Ankh Tradition des Messer-im- Rückens
catskind

Beitrag von catskind »

Gegenfrage:
Kann man auf der Scheibenwelt ÜBERHAUPT natürlich sterben??
Agi Hammerklau

Die Hexen der Spitzhornberge haben den Beweis erbracht.
catskind

Beitrag von catskind »

Ok, dieser Punkt geht an dich. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Es gab doch schon eine Menge Menschen, die an Altersschwäche gestorben sind. Mort und Soul Music beginnt doch mit sowas.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also Vetinari als Zombie kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Er mag zwar unschlagbar sein, was politik und Intrigen angeht, aber den unbändigen Willen, den ein Zombie braucht (siehe Reg Shoe) hat er nicht.
Vampir wär da schon eher eine Möglichkeit.
catskind

Beitrag von catskind »

Ja.
Außerdem würde es vom Typ her zu ihm passen (viel mehr, als Zombie) und es hätte für ihn nur Vorteile.
fool

Beitrag von fool »

Da Vetinari eh schon kaum schläft, würde das für ihn wenig Unterschied machen.
Und was würde wohl die Bevölkerung AMs zu einem Vampir an der Spitze sagen? So wie ich das bisher verstand, gäbe es da durchaus Vorbehalte.
Agi Hammerklau

Als Vampir könnte Vetinari zu einer/m zweiten Pfählerín werden, so wie in Lancre.
Tod

Beitrag von Tod »

Warum sollte er das?
fool

Beitrag von fool »

warum sollte Vetinari als Vampir gefährlicher sein als jetzt? Ich finde ihn so schon ziemlich ehrfurchtgebietend..
catskind

Beitrag von catskind »

@Agi:
War das rein zufällig ein Spoiler?
Hab nämlich in den bisherigen Büchern nichts von einem Pfähler gelesen0-)
Tod

Beitrag von Tod »

Das war eine Randbemerkung in Mac Best/Wyrd Sisters:
Königin Grimnir die Pfählerin (1514-1553, 1553-1557, 1557-1562, 1562-1567, 1568-1573).
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, ah, aber ob sich in dem Falle das Pfählen auf Vampire bezog, wage ich mal zu bezweiflen...
Bei Menschen ist das nämlich auch ziemlich tödlich. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Die Königin war Vampir und hat ganz im Sinne von Vladimir Tepesch "dem Pfähler" Dracul seine menschlichen Gegner pfählen lassen.
Agi Hammerklau

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Warum sollte er das?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Als zb. Vorbis allein in der Wüste war, ist er übergeschnappt.
Wer weiß, ob/oder wann Vetinari vielleicht wahnsinnig wird, und zu einem Tyrannen wie seine Vorgänger ?
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, der Gedanke, dass Vetinari überschnappt ist tasächlich nicht grade angenehm.
Wobei ich mir denke, selbst für diese Eventualität hat er Vorsorge getroffen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vetinari als Zombie klingt auch unwahrscheinlich. Obwohl, wenn Herr Schräg es bis zum Chef der Anwaltsgilde gebracht hat...
Agi Hammerklau

Ja, ja, unser Herr Schräg.
Wahrscheinlich ist er nur Präsident der Anwaltsgilde, weil er die meisten Fälle durch Präzedenzfälle gewonnen hast, die er selbst bestritten hat.
Falls Vetinari wirklich ein Zombie werden würde, könnte er es wirklich schlecht verbergen.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich glaube eher, dass er Gildenpräsident wurde, weil er irgendwann das älteste Gildenmitglied war.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Oder doch weil er ein ziemlich erfolgreicher Anwalt war? Ich mein, wenn man in einem Prozess Zeuge, Opfer und Anwalt in einem ist stehen die Chancen meist nicht sooo schlecht :wink:
Gesperrt